• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung PC Zusammenstellung

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

da ich plane bald einen neuen Rechner zu bestellen wollte ich noch nachfragen ob noch jemand den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag/Geheimtipp/Einsparungspotential hat , oder ob das alles so passt ;)

Gerade beim Board bin ich ein wenig unschlüssig , ob das UP4 nicht doch besser wäre. Oder doch keins von Gigabyte ?

Das System ist in erster Linie für den normalen Alltagsgebrauch gedacht , sowie natürlich fürs Spielen. Es sollte möglichst lange halten und einfach aufrüstbar sein. Ich habe außerdem versucht möglichst lange Garantiezeiten zu kriegen.

Hier der aktuelle Warenkorb: Wunschliste vom 11.09.2012, 14:17 Preisvergleich | Geizhals EU

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Borderlands 2 Edition, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0364-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Corsair Professional Series Gold AX750 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv)

Vielen Dank!

Mfg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
passt eigentlich alles aber anstatt der beschnitten 660ti würd ich eine 7950 vorziehen! da die gigabyte oder das asusmodell. um geld zu sparen wäre auch die vtx3d zu empfehlen
und nimm eine festplatte mit 7200 umdrehungen die ist schneller

sonst kannst das so bestellen und spaß haben :)

passt eigentlich alles aber anstatt der beschnitten 660ti würd ich eine 7950 vorziehen! da die gigabyte oder das asusmodell. um geld zu sparen wäre auch die vtx3d zu empfehlen
und nimm eine festplatte mit 7200 umdrehungen die ist schneller

sonst kannst das so bestellen und spaß haben :)
Danke für deinen Beitrag!

Nvidia habe ich hier bewusst ausgesucht , da es sich immer noch besser für F@H eignet falls mich die Lust nach Falten wieder überkommt ^^

Bei der Platte hätte ich vielleicht erwähnen sollen dass die in mein NAS kommt und die die derzeit dort ist (mit 7k2 Umdrehungen ) in den Standrechner ;)

Das Mainboard hatte ich auch schon im Blick , hatte mir das UD5H eher deswegen ausgesucht weil ich damit auch in Zukunft mit Sicherheit immer genug Schnittstellen haben würde, das muss ich mir nochmal überlegen was ich letztendlich wirklich benötige. Wie sieht es denn da derzeit mit anderen Herstellern aus ? Irgendwelche die man bewusst meiden sollte ?(Wegen known Bugs usw.)

Beim NT hatte ich mit der Semi-passiv Sache geliebäugelt und weil ich vom HX750 wirklich begeistert war.(Welches ich in einem Anflug von Dummheit verkauft habe :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
Mit Haswell kommt sowieso ein neuer Sockel.
Beim Mainboard kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, einfach schauen was Du brauchst.

Übrigends, das R4 ist ne gute Entscheidung :daumen:.

Mit Haswell kommt sowieso ein neuer Sockel.
Beim Mainboard kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, einfach schauen was Du brauchst.

Übrigends, das R4 ist ne gute Entscheidung :daumen:.
Haswell wollte ich eigentlich nicht mitmachen , deshalb jetzt eventuell etwas mehr investieren und dann länger Ruhe haben,falls es sich lohnt ;)

Das wurde in allen Tests in dem Himmel gelobt und sieht auch noch gut aus :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das System jetzt so bestellt , außer dass ich beim Board das mit WLAN genommen habe und bei der HDD ein Modell von WD ;)

Danke für die Beiträge!

Zurück