• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung PC und Frage Stärke Netzteil

luigi11

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung PC und Frage Stärke Netzteil

Hallo liebe Experten,

ich habe nach Euren Tipps jetzt folgende Konfiguration geplant:

1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail (90-D40FJB-UAN10)
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
1 x ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x BitFenix Alchemy SATA Kabel rot 0.3m (BFA-MSC-SATA30RK-RP)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)

Als Monitor dient ein Samsung SyncMaster 2232 Bw (22") mit 1680X1080.
Bei der Zusammenstellung in den PC-Konfiguratoren bei z.Bsp. Hardwareversand oder Atelco ist die Kombination aber nicht zulässig, da für die Grafikkarte wohl ein NT über 500W empfohlen wird.
Nach den Tipps hier im Forum sollte ein Markennetzteil mit 450W aber locker reichen.
Was meint Ihr? Ich würde den Rechner gerne für die schlappen 20 Euro mehr zusammenbauen lassen und ggf. die Grafikkarte separat bestellen.
Danke für die bisherigen Hinweise und die schnellen Tipps.

Gruß

Luigi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Absegnung PC und Frage Stärke Netzteil

Das 450 Watt Cougar reicht locker für die 6850.
Pack doch alles so in den Warenkorb, ohne Konfigurator und dann packst du zum Schluss noch den Zusammenbau dazu.

Wozu brauchst du eigentlich das Sata Kabel?

Zum Sata - Kabel: Ich bin mir nicht sicher ob beim MB oder Festplatte eines dabei ist und wollte es daher vorsichtshalber dazubestellen.

Keine Sorge, bei den Mainboards sind mindestens 2 dabei, meist 4, bei den guten Boards auch mehr.

Keine Sorge, bei den Mainboards sind mindestens 2 dabei, meist 4, bei den guten Boards auch mehr.

Kann ich bestätigen sogar bei meinem ultimate P/L board ~ 40 warn 2 Statta Kabel dabei
Ab ~ 100 bekommt man min 4 Kabel, interessant wärs mal bei so delux MBs ^^:ugly:

EDIT :Wenns Budget zulässt würd ich noch 10 euro in ein besseres NT mit gold Wirkgrad und 1A hochwertig Kondensatoren investiern !
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst staunen aber was die Spannung angeht und auch den Rest ist das Maximus allen anderen Asus Brettern bei 1155 weit überlegen.
Auf dem Maximus kann ich den i7 auf 4GHz mit 1,17 Volt takten, das haben die anderen Bretter (WS Revolution und P8P67) nicht mal ansatzweise hinbekommen.
Undervolting geht sehr gut, statt mit 1,24 Volt Standard sind 3,4 GHz, also der Standardtakt, mit 1,12 Volt drin, auch das ging mit den anderen nicht.
Dazu die Stabilität in der Stromversorgung und eben die anderen Features. Du kannst übertakten, indem du mit einem anderen PC das Bios des Maximus verändern kannst, während das Maximus im Windows läuft. Sozusagen in Echtzeit, während der Benchmark läuft.
Für Bencher sehr geil, das kann ich dir sagen.

Du wirst staunen aber was die Spannung angeht und auch den Rest ist das Maximus allen anderen Asus Brettern bei 1155 weit überlegen.
Auf dem Maximus kann ich den i7 auf 4GHz mit 1,17 Volt takten, das haben die anderen Bretter (WS Revolution und P8P67) nicht mal ansatzweise hinbekommen.
Undervolting geht sehr gut, statt mit 1,24 Volt Standard sind 3,4 GHz, also der Standardtakt, mit 1,12 Volt drin, auch das ging mit den anderen nicht.
Dazu die Stabilität in der Stromversorgung und eben die anderen Features. Du kannst übertakten, indem du mit einem anderen PC das Bios des Maximus verändern kannst, während das Maximus im Windows läuft. Sozusagen in Echtzeit, während der Benchmark läuft.
Für Bencher sehr geil, das kann ich dir sagen.

Ok thx wenn ein neues sys dann werd ich in so ein High end Brettel einsetzn weil mein Asrock extrem III 880G is nur traurig im Vcore bereich.
Mein 1055T is erst stabil wenn ich die Interne Gpu (Chipsatz) 1,5v abgebe dann sind 1,367 für 3,5 ghz stabel

Die teuren Boards sehen ja nicht nur besser aus, sondern bieten auch etwas fürs Geld, da lohnt sich schon mal der Griff zu mehr Geld. Das Crosshair 5 Formula ist das Top Brett bei AM3+, damit geht mehr als mit anderen Brettern.

Das Crosshair V wollte ich gerade vorschlagen :P :D
ASUS Crosshair V Formula, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFM0-G0EAY00Z) ~ 190 euro gar net mal so schlimm ^^
Naja wenn mal wieder geld da is und schau ma wie Bulli wird :D

Zuletzt bearbeitet:

Jop, AMD Bretter sind recht günstig. :D
Und du hast 2x 16 Lanes nativ, nicht den Murks wie beim 1155. :schief:

Zurück