thedarklifeside
Kabelverknoter(in)
Absegnung neuer PC max. 600 € ( eher weniger > )
Hallo, nachdem ich mir meinen Pc letztes zusammengebaut habe, möchte nun ein guter Freund auch von mir profitieren ...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 600 aber gerne so wenig wie möglich <
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, eine 300gb Festplatte, ein Spinrex ATX Gehäuse + 4 Enermax T.B. Vegas Lüfter ( 2 120 mm , 2 140mm ), be quiet e9 400 w straight power
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich baue.gif)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920 * 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Kingdoms of Amalur, Supreme Commander 1 & 2 , Sykrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er soll leise sein
Ich habe mit den Altlasten versucht im Budget zu bleiben und auf möglichst gute Leistung/ Preis zu kommen.
Deshalb auch der Ivy 3350 ; ram cl11 ; mATX board
Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...2205106625ebc8c92d8b5f1a4ce1d974593d28e72f569
Um Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut. Danke schon mal im voraus !
Hallo, nachdem ich mir meinen Pc letztes zusammengebaut habe, möchte nun ein guter Freund auch von mir profitieren ...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 600 aber gerne so wenig wie möglich <
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, eine 300gb Festplatte, ein Spinrex ATX Gehäuse + 4 Enermax T.B. Vegas Lüfter ( 2 120 mm , 2 140mm ), be quiet e9 400 w straight power
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich baue
.gif)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920 * 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Kingdoms of Amalur, Supreme Commander 1 & 2 , Sykrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er soll leise sein
Ich habe mit den Altlasten versucht im Budget zu bleiben und auf möglichst gute Leistung/ Preis zu kommen.
Deshalb auch der Ivy 3350 ; ram cl11 ; mATX board
Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...2205106625ebc8c92d8b5f1a4ce1d974593d28e72f569
Um Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut. Danke schon mal im voraus !
Und bei der Graka würde ich über eine 7950 zumindest nachdenken:
und bin auf Zufall auf die 2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 retail gestoßen. Laut Bewertungen bei Mind. ist die sehr gut und kann man auch falls er mal mit mehr als Full HD spielt ja auf das Gigabyte Niveau übertakten ( 1100 Mhz statt 1100 ) --> dadurch würde er 32 Euro sparen
Betriebssystem + 2 Speiel und ein paar Programme und die 120GB sind weg