• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung, neuer PC für Strategie-Spiele

Rumpel84

Kabelverknoter(in)
Absegnung, neuer PC für Strategie-Spiele

Hey Jungs,

hier seht ihr mal das System, welches ich mir zusammen gestellt habe. Ich habe dazu noch eine Frage: Der Gesamtpreis beläuft sich auf 580 Euro. Ich würde aber sehr gerne auf genau 500 Euro kommen. Was könntet ihr mir dazu vorschlagen? Ausserdem fallen euch sicher noch Verbesserungen ein, also sagt an :) - Gruß Jan

-------------------------

Prozessoer - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 - 166,59 €*

Mainboard - ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX - 57,74 €*

Arbeitsspeicher - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 - 45,66 €*

Gehäuse - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 32,15 €*

Grafikkarte - Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, lite retail - 166,94 €*

Netzteil - be quiet! Pure Power L7 430 Watt - 45,24 €*

Festplatte - WD Scorpio Blue 320GB SATA 3Gb's (7mm) 45,14 €*

Optisches Laufwerk - LG DH18NS schwarz bare SATA II
-------------------------

AW: Absegnung, neuer PC für Strategie-Spiele

Netzteil entweder das L8 oder das System Power 7 mit 400W, und why eine 2,5"-HDD? Nimm sowas wie ne 7200.14 von Seagate. Das Gehäuse würde ich nicht nehmen, such dir was gutes wie das Shinobi aus ;)

Bei vielen Shops ist der i5-3470 mittlerweile günstiger als der i5-3450, daher würde ich in diesem Fall den minimal schnelleren i5-3470 kaufen.

Board würde ich im ATX Format nehmen: ASRock B75 Pro3, B75. Wenn Du keine oder nur wenig Erweiterungskarten einbauen willst, reicht aber auch das µATX Board.

Netzteil würde ich das Straight Power E9 400W nehmen, ist technisch deutlich besser als das Pure L7.

Vom Gehäuse gibt es schon einen Nachfolger: Xigmatek Asgard Pro. Ich würde hier aber auch ein paar € mehr in die Hand nehmen und das Shinobi kaufen.

HDD: s.o. ;)

Wo willst Du bestellen und wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Hey,

ein paar Änderungen würde ich vornehmen ;)
Mainbaord: Lieber die ATX Variante ---> ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: Das L7 ist schon veraltet. HIer würde ich zu diesem greifen ---> Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Festplatte würde ich noch etwas mehr ausgeben und dafür dann das 3 fache an Kapazität nehmen :D --->Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: Hier würde ich zu diesem greifen ----> LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

500€ sind schon recht wenig. Wenn dann kannst Du bei der CPU sparen und dir "nur" einen i3 3220 holen

Edit: Zu langsam :heul:

Mainbaord: Lieber die ATX Variante ---> ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: Das L7 ist schon veraltet. HIer würde ich zu diesem greifen ---> Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard ist egal, Cougar A400 ist lauter als System Power, L8 und E9 von BQT.

Der i5 ist schon i.O., denn die Grafikkarte wird am kurzlebigsten sein, wir wollen nicht, dass später der i3 die GraKa limitiert! ;)

Zurück