scheaza
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus!
Hab von nem Kumpel den Auftrag bekommen ihm einen neuen Pc zu bauen.
Die absolute Obergrenze war 800€ mit Bildschirm.
Also ein Pc für 650€, da er einen anständigen Monitor will.
Bevor ichs vergesse, der Pc wird eigentlich nur zum gamen benutzt, aber eher für schlichte Spiele, Battlefieldheroes, MW23 Blops ..
Ich würde euch bitten kurz nen Blick auf die von mir erstellte Config zu werfen, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen
-i3 3240
-Asrock b75 pro3m
-Gigabyte HD 7850
-Coolermaster Hypertx3Evo / wollte erst einen Arctic freezer 13, aber den gibts nicht für Sockel 1155 soweit ich gesehen habe?
- 1TB Seagate 7200rpm HDD
- Samsung DvD Brenner
- Sharkoon t28 o t9.
- OCZ modxstream 500w oder bequiet e9 400w
- 8 GB Ram corsair low profile
ich bräuchte allerdnigs noch eine gute Wlan Karte, da er nur Wlan nutzen kann, ob intern oder usb ist aber eigentlich schnuppe, außer die internen sind sehr viel schneller?
Danke fürs drüberschaun
[Überschrift natürlich Budget :O]
Hab von nem Kumpel den Auftrag bekommen ihm einen neuen Pc zu bauen.
Die absolute Obergrenze war 800€ mit Bildschirm.
Also ein Pc für 650€, da er einen anständigen Monitor will.
Bevor ichs vergesse, der Pc wird eigentlich nur zum gamen benutzt, aber eher für schlichte Spiele, Battlefieldheroes, MW23 Blops ..
Ich würde euch bitten kurz nen Blick auf die von mir erstellte Config zu werfen, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen

-i3 3240
-Asrock b75 pro3m
-Gigabyte HD 7850
-Coolermaster Hypertx3Evo / wollte erst einen Arctic freezer 13, aber den gibts nicht für Sockel 1155 soweit ich gesehen habe?
- 1TB Seagate 7200rpm HDD
- Samsung DvD Brenner
- Sharkoon t28 o t9.
- OCZ modxstream 500w oder bequiet e9 400w
- 8 GB Ram corsair low profile
ich bräuchte allerdnigs noch eine gute Wlan Karte, da er nur Wlan nutzen kann, ob intern oder usb ist aber eigentlich schnuppe, außer die internen sind sehr viel schneller?
Danke fürs drüberschaun

[Überschrift natürlich Budget :O]
Den Kühler kann man auch weglassen und den boxed Kühler nehmen, dann ist etwas mehr Budget für den Monitor oder andere Sachen übrig.