Absegnung "Heimkino"

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Tag,

nachdem ich mich für ne TV-Karte bzw. Stick entschieden habe heir meine endgültige Zusammenstellung.

Hoffe ich bekomme ein paar Tips was noch zu verbessern ist, oder ob das alles so passt ;)

Terratec Cinergy HTC USB XS HD TV Receiver: Amazon.de: Computer & Zubehör
Damit sollte ich für alle Fälle gerüstet sein und kann sei auch am Laptop nutzen

eMachines V700 DLP-Projektor weiß: Amazon.de: Elektronik
Nur gutes gehört :)

MyWall Deckenhalterung Beamer bis 14kg H-16-1: Amazon.de: Elektronik

10 Meter HDMI zu DVI Kabel - 10 m High-Quality: Amazon.de: HandyNow inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe
PC->Beamer

Hama Antennen-Verteiler Koax-Kupplung - 2 Koax-Stecker: Amazon.de: Elektronik

Antennenkabel, 10,00 Meter, 100Hz Koaxial: Amazon.de: Elektronik
Hatte gelsen dass ich für DVB-C ein 100Hz Kabel bräuchte

Am Kabel auf keinen Fall sparen!

Was soll denn das für ein USB-Dings darstellen? Ein DVB-T-Receiver?

Na, dann lieber das Geld in ne Sat-Anlage stecken^^

Sieht für mich alles in allem eher wenig nach Heimkino aus, sondern eher nach Office-Zeugs XD

Ich nutze für DVB-C stinknormale einfachgeschirmte Kabel. Aber auf keinem Fall Steckkontaktdosen nutzen! Wenn dann mindestens die Verschraubten (F-Stecker), oder gar keine Dose einsetzen, sondern einfache F-Stecker-Verbinder benutzen. Das kann bei einer schlechten Hausverkabelung den Unterschied zwischen Empfang und Fehlerbild bedeuten;).

Das "USB-Dings" ist die einzige TV-Karte bzw. TV Stick der DVB-C und Analog kann! (zumindestens von dem was ich gefunden habe :D

Das mit den verschraubten Steckern ist eher schlecht, an der Dose brauch ich so ein T Stück damit ich auch den TV anschließen kann, und am USB-Stick muss ich den Adapter nehmen :/

Es ist ja auch ein "Heimkino" in """. Ich will lediglich TV auf dem Beamer schaun, ab und zu mal was drauf zocken oder ne DVD schaun. Das alles ohne große Ansprüche an Qualität, hauptsache es läuft und das Bild ist schön groß. Die Qualität kann ruhig die gleiche sein wie an meinem 10 Jahre alten Röhren-TV

EVtl wär der Optoma HD200x was? Kostet ~250€ mehr kann aber dafür FullHD. Nur so als Vorschlag. Ich würd mir (sofern ich die Möglichkeit hätte) mal beide live anschauen (evtl Fachhandel in der Nähe?!).

Das "USB-Dings" ist die einzige TV-Karte bzw. TV Stick der DVB-C und Analog kann! (zumindestens von dem was ich gefunden habe :D

Das mit den verschraubten Steckern ist eher schlecht, an der Dose brauch ich so ein T Stück damit ich auch den TV anschließen kann, und am USB-Stick muss ich den Adapter nehmen :/

Es ist ja auch ein "Heimkino" in """. Ich will lediglich TV auf dem Beamer schaun, ab und zu mal was drauf zocken oder ne DVD schaun. Das alles ohne große Ansprüche an Qualität, hauptsache es läuft und das Bild ist schön groß. Die Qualität kann ruhig die gleiche sein wie an meinem 10 Jahre alten Röhren-TV

Na, dann brauchst du das hier nicht absegnen zu lassen, oder Geld in Kabel investieren. Kauf' einfach das billigste, ein Bild bekommst du schon...

Da Problem bei Digital-Signalen ist, dass es dort zwei(einhalb :ugly:) Betriebszustände gibt: Bild, kein Bild oder Klötzchenbildung. Bei schlechter Hausverkabelung biste mit Steckverbindern auf die beiden letzten Beschränkt. Hatte selber die Probleme hier ;).

Warum auch immer... habe ich die Variante mit einem Digitalreceiver + KD Smart-Card ja noch garnicht in Betracht gezogen.

Ich bekomme ja so die gleichen (bzw. mehr) sender wie über Analog nur in besserer Qualität. dafür müsste ich halt eben auf DVB-C/T sowie Analogfernsehn und Aufnahme über den PC Verzichten oder?

Hätte jemand einen empfehlenswerten Receiver mit Smart-Card slot zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Da Problem bei Digital-Signalen ist, dass es dort zwei(einhalb :ugly:) Betriebszustände gibt: Bild, kein Bild oder Klötzchenbildung. Bei schlechter Hausverkabelung biste mit Steckverbindern auf die beiden letzten Beschränkt. Hatte selber die Probleme hier ;).

Dank durchgehend A+ zertifizierten Komponenten hier kein Problem :D *proll*

Warum auch immer... habe ich die Variante mit einem Digitalreceiver + KD Smart-Card ja noch garnicht in Betracht gezogen.

Ich bekomme ja so die gleichen (bzw. mehr) sender wie über Analog nur in besserer Qualität. dafür müsste ich halt eben auf DVB-C/T sowie Analogfernsehn und Aufnahme über den PC Verzichten oder?

Hätte jemand einen empfehlenswerten Receiver mit Smart-Card slot zu empfehlen?

Was soll der Receiver denn alles können? Wo liegt dein Preislimit?

Der Receiver müsste ja eigentlich nur DVB-C können und mit ner KabelD Smart-Card kompatibel sein - langt ja um alles via KabelD Digital zu schaun bzw. DVB-C. Das Problem wäre eben dass ich dann noch ein Soundsystem brauche etc.

Deshalb werde ich nun wohl erstmal die Variante mit dem USB-Stick und über den PC schaun nutzen - ist einfach billiger.

Wenn das Geld da ist und nen AV-Receiver, 5.1 Boxen, kommen, werd ich mir dann auch nen neuen Digitalreceiver von Kabel Deutschland holen. Um die 100 Euro für den Stick ist es nicht schade da ich viel unterwegs bin und somit immer DVB-T am Laptop habe :D

Der Receiver müsste ja eigentlich nur DVB-C können und mit ner KabelD Smart-Card kompatibel sein - langt ja um alles via KabelD Digital zu schaun bzw. DVB-C. Das Problem wäre eben dass ich dann noch ein Soundsystem brauche etc.

Deshalb werde ich nun wohl erstmal die Variante mit dem USB-Stick und über den PC schaun nutzen - ist einfach billiger.

Wenn das Geld da ist und nen AV-Receiver, 5.1 Boxen, kommen, werd ich mir dann auch nen neuen Digitalreceiver von Kabel Deutschland holen. Um die 100 Euro für den Stick ist es nicht schade da ich viel unterwegs bin und somit immer DVB-T am Laptop habe :D

Dann aber bitte gleich anständige Komponenten! :)

So.

Hab mir jez nen 5.1 System von Philips (150€ Amazon), den Beamer sowie ein HD Receiver von Kabel D bestellt.

Mal schaun ob das was wird :D

Zurück