Beamer an PC Aulösung Frage

hansdampf388

Komplett-PC-Käufer(in)
Beamer an PC Aulösung Frage

Hallo, ich habe mir günstig folgenden beamer erstanden: eMachines V700 DLP-Projektor (Kontrast 3200:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 720 Pixel) weiß: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Den Beamer habe ich noch nicht, mich quält aber eine frage.

Wenn ich diesen Beamer am Pc anschließe kann ich dann NUR 1280x720 als Auflösung einstellen? Oder könnte ich auch 1920x1080 einstellen aber das Bild würde dann ******* aussehen?`

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit 1280x720 und kann mir sagen wie es so ist?

Mich interessiert am meisten wie sich das dann beim Gaming verhält. Ist das Bild trotzdem Klasse mit 720 auf der Größe?

MfG

AW: Beamer an PC Aulösung Frage

Das Bild geht dann natürlich nur mit 1280x720. Kannst mal probieren deinen Full-HD Computerbildschirm auf 4k einzustellen:ugly:. Das geht nicht. :daumen2:

Ob das Bild mit 1280x720 noch brauchbar ist hängt von der Größe deiner projezierten Fläche und deinem Sitzabstand ab.

Das Bild ist 2,05mx1,15m und der Sitzabstand 3-4m. Ich hab mal bei einem Freund Filme auf seinen Beamer geguckt und der konnte auch nur 720p. Da gab es aus meiner Sicht nix zu meckern, top Bild.

Mich interessiert mehr das Gaming, ich habe nie wirklich in 1280x720 mit meinen Pc gezockt weil ich bisher immer Monitore hatte die 1920x1080 können.

Ich werd mich einfach mal überraschen lassen wie es ist.

Natürlich kannst du eine höhere Auflösung einstellen und den Beamer z.B. mit Full-HD ansteuern ("Downsampling") aber davon würde ich klar abraten, das sieht ziemlich sicher schlechter aus. Außer vielleicht unter gewissen Voraussetzungen in 3D Spielen.

Natürlich ist 1280x720 nicht ganz das gelbe vom Ei aber wirklich schlecht ist es auch nicht.

Zurück