• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming-PC

SRX94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe mich unfangreich hier im Forum Informiert und habe mich für folgendes Build entschieden:

http://puu.sh/6DKoX.png

Jetzt wollte ich mal gerne ein Fazit hören.
Ich habe mich bewusst gegen das E9-CM 480W NT entschieden, weil ich kein Kabelmanagment brauche.
Hatte erst den i5 4670k, habe mich jetzt aber doch gegen OC entschieden und deshalb den Xeon gewählt.
Wären vielleicht noch ein Austausch/Erweiterung der Mitgelieferten Gehäuse Lüfter zu Empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten und ein großes Lob an die klasse Hilfe der Community! 5*

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Beim Netzteil nimm bitte ein E9 450W das ist deutlich besser als das L8 500W in Sachen Effizienz und etwas besser in der Qualität, sowie das es 5 Jahre Garantie gibt.

Wenn du nur auf Full HD spielst ohne Mods, reicht auch eine R9 280. Sonst passt alles, nur wie oben schon gesagt, E9 mit 450 Watt nehmen (hat auch kein Kabelmanagment)

mfg shoon

Wieso die SSD? Wenn ich die beiden Vergleiche ist die Samsung für ihre 8€ Aufpreis deutlich besser..
Gehäuse wird das Corsair werden, hatte mehr nach einen Upgrade zwecks Lüfter gefragt.
Wieso das Netzteil? Die Qualität des anderen wird doch mit Sicherhheit nicht überragend schlechter sein oder?

Doch zwischen L8 und E9 ist schon ein ordentlicher Unterschied:
Pure Power L8 |12V1|12V2
400W-300W|FDD, HDD, PCIe, SATA, 24pin| CPU (P4 + P4)
600W-500W|FDD, HDD, PCIe1, SATA, 24pin|PCIe2, CPU (P4 + P4)
Straight Power E9 |12V1|12V2|12V3|12V4
Alle außer 400W und wohl auch 450W|SATA, HDD, FDD, 24 pin|CPU (P8 connector, P4 connector)|PCI-E1|PCI-E2
Beim 400W fehlt einfach die 4. Rail

System Power S7 |12V1|12V2|12V3|12V4
300-500W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU,PCIe||
600-700W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU|PCIe1|PCIe2

Und bei SSDs sind sequentielle Werte uninteressant. Die Crucial hat MLC Nand und die Samsung TLC

Dann werde ich wohl doch da E9 450 Watt nehmen (Watt Zahl sollte ausreichen?)
Die Crucial also nehmen oder was kann ich aus deiner Antwort schließen? :D

jaja, ignoriere meinen Post ! :)
Könntest wenigstens mal sagen, welcher Moni & welche Spiele du spielst. Wenn du jetzt z.Bsp nur Fifa spielst, ist es sinnlos eine R9 290 zu kaufen.

jaja, ignoriere meinen Post ! :)
Könntest wenigstens mal sagen, welcher Moni & welche Spiele du spielst. Wenn du jetzt z.Bsp nur Fifa spielst, ist es sinnlos eine R9 290 zu kaufen.

Ich spiele auf 2x 1920x1080 120hz Monitoren (gelegentlich 3D)
Dann natürlich BF3/4, CS:GO und WoW (25 Raid frisst unglaublich FPS)

Also werde ich definitiv die 290 holen :)

Auf 2 Monitoren spielst du?
Eigentlich ist das nicht wirklich Ideal, gerade bei Shootern, wenn dann 3 oder eben nur einen.

Ich spiele auf 1 Monitor im Vollbild (Fenstermodus) also im Fenstermodus ohne Rahmen.
Auf den anderen laufen dann Teamspeak, Twitch etc.

Gelegentlich streame ich auch privat für Freunde auf Twitch per xsplit.

Zurück