• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung gamer-pc

_F.R._

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich bin neu hier und wollte nur mal mein system zeigen dass ich mir bestellen werde
hoffe es passt alles
schaut her :

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Coolermaster CM 690 (entweder mit oder ohne window,was meint ihr ?)
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5 (passt der RAM,weil um des hab ich mich gar nicht so gekümmert sondern um andere sachen ;D )

das alles würde ich bei hardwareversand bestellen
und anschließend bei alternate oder wo anders die zotac 260²amp² noch dazu nehmen oder die leadtex gtx 260 extreme + welche ist besser und lohnt sich mehr ?!
was haltet ihr davon ?
jetzt noch mal zum gehäuse :
macht das einen großen unterschied wenn ich ihn mit window nehme von der lüfterarbeit oder ist das egal,denn es ist ja ein lüfter weniger enthalten (7 anstatt 8 plätze) und der window is ja net offen und des kann des net rausblasen
oder versteh ich da was falsch
also danke schon mal im vorraus
mfg .fLo_

Also wenn man einen Lüfter in der Seite hat, wird der "optimale" Luftsrtom jdnfalss stark verfälscht, allerdings kann man diesen ja auch aus lassen...musste halt wissen, ob du ein Window brauchst

Bei der GTX260 von Zotac liegt noch ein Spiel bei(Grid), aber dort sind die Taktraten auch nur gering/gar net angehoben... ich hab die XFX GTX260 XT, und bin sehr zufrieden damit :D

ich komme mit den benennungen ganz durcheinander was is ez der unterscheid von der XT zur normalen ??
weil bei alternate gibts es beide
und auch noch die black edition die übertaktet ist oder ?!

zieh auch mal ne 4870 mit 1024mb in deine betrachtung mit ein, denn die preise sind wieder runtergegangen und außerdem bringt der neue catalyst enorme performance sprünge mit sich, der die karte in einigen games auf augenhöhe mit der gtx280 bringt

das XT steht meistens für eine übertaktung ab werk

jop ich würde dir auch zu einer XFX raten, da diese fast schon GTX 280 Niveau erreicht mit noch nem bissel zusätzlich OC ist das kein Problem...

greetz

gibt es von nvididea nicht so nen treiber ?
ich kenn mich da net so aus
ich hätte dann die sapphire toxic genommen
aber naja bin halt ziemlicher newbie in dem gebiet hab zZ nen pentium D@2.8 ghz und ne 8600Gt :DD

also es gibt auch ne Ändern-Button !!!

und ja wenn die schon höhere Takte hat, ist sie besser (logisch)

Unterschied bei Alternate von GTX260XT und GTX260 ;beide von XFX; die ohne XT ist noch in 65nm gefertigt!

jo das ist die richtige, aber bei alternate.de gibts die für insegesamt 236€ inkl. Versand!

und noch was
des is betrug bei hardwareversand steht da :
Taktrate 576 MHz
und bei alternate 621 Mhz dann is des doch doch net die selbe

Hallo,

...jetzt noch mal zum gehäuse :
macht das einen großen unterschied wenn ich ihn mit window nehme von der lüfterarbeit oder ist das egal,denn es ist ja ein lüfter weniger enthalten (7 anstatt 8 plätze) und der window is ja net offen und des kann des net rausblasen oder versteh ich da was falsch

von seitlichen Lüftern würde ich auch Abstand nehmen, die stören den normalen Luftstrom von vorne nach hinten. Wenn du also ein Fenster im PC haben möchtest, spielt es keine Rolle.

Bei normaler Nutzung sollte ein Lüfter in der Front und einer in der Rückseite eigentlich reichen.

Gruß

Lordac

Zurück