skatefr3ak
Komplett-PC-Käufer(in)
Puh, je mehr ich hier so lese desto verunsicherter bin ich was den Sandy Bridge angeht.
Fehlerhafte Boards, Übertaktung komisch, IGP die keiner braucht, neuer Sockel.
Ich Dreh hier noch durch bald.
Sollte man lieber noch was warten? Klingt ja so als käme in den nächsten Wochen irgendwas bahnbrechend neues auf den Markt.
Und jeden Monat aufrüsten will ich natürlich auch nicht.
Ich brauch auf jedenfall was stärkeres zur Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, mein X2 6000+ (wie im ersten Post beschrieben) wird da schon sehr schwach.
Auch das zocken soll nicht auf der Strecke bleiben bei einem solchen PC.
6/8 Kerne wären ja nicht schlecht, so auf die Zukunft gesehen.
Da komm ich mir dann mit den 4 vom i5-2500K irgendwie alt vor.
Wenn ihr versteht was ich meine.
Fehlerhafte Boards, Übertaktung komisch, IGP die keiner braucht, neuer Sockel.
Ich Dreh hier noch durch bald.
Sollte man lieber noch was warten? Klingt ja so als käme in den nächsten Wochen irgendwas bahnbrechend neues auf den Markt.
Und jeden Monat aufrüsten will ich natürlich auch nicht.
Ich brauch auf jedenfall was stärkeres zur Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, mein X2 6000+ (wie im ersten Post beschrieben) wird da schon sehr schwach.
Auch das zocken soll nicht auf der Strecke bleiben bei einem solchen PC.
6/8 Kerne wären ja nicht schlecht, so auf die Zukunft gesehen.
Da komm ich mir dann mit den 4 vom i5-2500K irgendwie alt vor.
Wenn ihr versteht was ich meine.
Der könnte interessant für Dich sein. Wenn Du nicht mehr so lange warten kannst und Du Programme nutzt, die von mehr als 4 nativen Kernen profitieren, wäre auch der Phenom II X6 noch eine Option. Oder der core i7-2600k mit 4 weiteren virtuellen Kernen.
und für Games sollte ein 4-Kerner auch die nächsten Jahre gut ausreichen. Im Moment gibt es kaum Spiele, die von mehr als 4 Kernen (nativ oder virtuell) profitieren.