• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Rechner-Upgrade

Puh, je mehr ich hier so lese desto verunsicherter bin ich was den Sandy Bridge angeht.
Fehlerhafte Boards, Übertaktung komisch, IGP die keiner braucht, neuer Sockel.
Ich Dreh hier noch durch bald.

Sollte man lieber noch was warten? Klingt ja so als käme in den nächsten Wochen irgendwas bahnbrechend neues auf den Markt.
Und jeden Monat aufrüsten will ich natürlich auch nicht.

Ich brauch auf jedenfall was stärkeres zur Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, mein X2 6000+ (wie im ersten Post beschrieben) wird da schon sehr schwach.
Auch das zocken soll nicht auf der Strecke bleiben bei einem solchen PC.

6/8 Kerne wären ja nicht schlecht, so auf die Zukunft gesehen.
Da komm ich mir dann mit den 4 vom i5-2500K irgendwie alt vor.
Wenn ihr versteht was ich meine.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Hi,

der AMD Bulldozer kommt evtl. schon nach der CeBit ;) Der könnte interessant für Dich sein. Wenn Du nicht mehr so lange warten kannst und Du Programme nutzt, die von mehr als 4 nativen Kernen profitieren, wäre auch der Phenom II X6 noch eine Option. Oder der core i7-2600k mit 4 weiteren virtuellen Kernen.
Aber zwischen einem Athlon64 X2 6000+ und nem Core i5-2500k liegen schon ein paar Lichtjahre :) und für Games sollte ein 4-Kerner auch die nächsten Jahre gut ausreichen. Im Moment gibt es kaum Spiele, die von mehr als 4 Kernen (nativ oder virtuell) profitieren.

Softy

Also ist das ganze doch nicht so 'schlecht' wie ich so denk.
Wie sieht das ganze denn dann mit aufrüsten aus? Hab da was von Ivy Bridge gelesen? Neuer Sockel?
Dann würd ich ja auf einem 'alten' Sockel stranden oder?

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ja Top, dann werd ich mir später mal ein schickes P67 Board anstatt dem H67 aussuchen und dann ist die Sache vorerst gegessen.
Revision 3 versteht sich ;-)

War grad da, die haben keine P67 Boards mehr aufgrund der Fehler. Und ein H67 wollt ich nicht.
Also warten bis die P67 Revision B3 Boards auftauchen.
Wann dürfte das so ca. sein? Bei Alternate haben sie zum neuen Asus Board Anfang März stehen. Dann sollte ja wohl auch der Rest kommen.

Zurück