skatefr3ak
Komplett-PC-Käufer(in)
Absegnung für Rechner-Upgrade
Guten Morgen!
Mein Rechenknecht braucht mehr Power, das steht nun für mich fest.
Im Grunde möchte ich mein jetziges Setup behalten, nur die CPU samt Kühler, das Mainboard und der Arbeitsspeicher sollen ausgetaucht werden.
Das Netzteil könnte Fraglich werden.
Die Grafikkarte soll in den nächsten 1-2 Monaten folgen.
Hier die Kurzfassung:
AMD Athlon X2 6000+
Gigabyte M57 SLI S4
Corsair XMS2 CL4 4GB
Leadtek Geforce GTX260-216
beQuiet! Dark Power Pro 530W
Also hab ich mich mal umgesehen und gleich in AMD's neue X6-CPU's verguckt
Angepeilt habe ich den 1090T oder sogar den 1100T wenn sich der Mehrpreis denn lohnt.
Als MB hab ich das Asus Crosshair IV Formula favorisiert, mein örtlicher Pc-Teile-Dealer hat mir jedoch zum GigaByte GA-980FXA-UD5 geraten. Schätze weil die einen Vertrag mit Gigabyte haben.
Nur was den RAM angeht kann ich mich nicht entscheiden, DDR3 solls sein - nur welcher und vorallem: 4 oder 8 gb?
Da ich mir eine Digitale Spiegelreflex zugelegt habe soll der Rechner natürlich für anspruchsvolle Bildbearbeitung gewappnet sein.
Außerdem auch neuste Spieletitel ohne Probleme packen.
Die GraKa wäre dann wieder ein Schwachpunkt aber die wird in 1-2 Monaten ausgetauscht.
Ich danke schonmal für eure Vorschläge
Guten Morgen!
Mein Rechenknecht braucht mehr Power, das steht nun für mich fest.
Im Grunde möchte ich mein jetziges Setup behalten, nur die CPU samt Kühler, das Mainboard und der Arbeitsspeicher sollen ausgetaucht werden.
Das Netzteil könnte Fraglich werden.
Die Grafikkarte soll in den nächsten 1-2 Monaten folgen.
Hier die Kurzfassung:
AMD Athlon X2 6000+
Gigabyte M57 SLI S4
Corsair XMS2 CL4 4GB
Leadtek Geforce GTX260-216
beQuiet! Dark Power Pro 530W
Also hab ich mich mal umgesehen und gleich in AMD's neue X6-CPU's verguckt
Angepeilt habe ich den 1090T oder sogar den 1100T wenn sich der Mehrpreis denn lohnt.
Als MB hab ich das Asus Crosshair IV Formula favorisiert, mein örtlicher Pc-Teile-Dealer hat mir jedoch zum GigaByte GA-980FXA-UD5 geraten. Schätze weil die einen Vertrag mit Gigabyte haben.
Nur was den RAM angeht kann ich mich nicht entscheiden, DDR3 solls sein - nur welcher und vorallem: 4 oder 8 gb?
Da ich mir eine Digitale Spiegelreflex zugelegt habe soll der Rechner natürlich für anspruchsvolle Bildbearbeitung gewappnet sein.
Außerdem auch neuste Spieletitel ohne Probleme packen.
Die GraKa wäre dann wieder ein Schwachpunkt aber die wird in 1-2 Monaten ausgetauscht.
Ich danke schonmal für eure Vorschläge