• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Rechner-Upgrade

AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Evga wäre eine gute wahl. Sie sind sehr kulant mit dem service und du kannst 10jahre garantie habe.
Bei den herstellern kannst du eig nix falsch machen, wenn du im ref. design kaufst. Aber wie gesagt würd ich eine evga nehmen!

mfg :)
 
Diese hier Gibts ab 200€, hat das leise Referenzdesign und hat recht gute Bewertungen lt. geizhals.
Die anderen Hersteller lassen sich halt jedes Extra bezahlen ;)
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Wenn ihr mir noch sagt wofür das Ti steht wär das super.
Mit zusätzen hinter dem Modell bin ich immer was vorsichtiger. SE, LE und so kollegen halt.

Aber ansonsten klingt das schon sehr schön soweit.
Würde nur noch gern wissen was es mit den Zusätzen hinter der Modelbezeichnung des Asus P8P67 auf sich hat?
 
Ti steht für Titan, den Zusatz hat NVIDIA wiederbelebt, war bei den 3er und 4er geforces bei jeder Karte zu finden. eigtl nur nen kleiner Zusatz, bisschen Retro, der aber nichts aussagt über die Leistung der Graka, alle GTX 560 heißen eigentlich GTX 560 Ti.
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Das sind alles Unterschiede in AUstattung und Schnittstellen, da musst du sehen, was du brauchst

Genauso. LE steht zb. für Light Edition... ;) Ist halt nicht viel ausstattung dabei.

Bei den asus board ises ja immer pro, evo usw. das ist dann auch je nach ausstattung. :)

mfg
 
skatefr3ak schrieb:
Aber ansonsten klingt das schon sehr schön soweit.
Würde nur noch gern wissen was es mit den Zusätzen hinter der Modelbezeichnung des Asus P8P67 auf sich hat?

Das Pro hat z.B. mehr USB&SATA-Ports und integriertes Bluetooth sowie 2 PCIe x16 Slots (2 mal x8 oder einmal x16). Das steigert sich parallel zum Preis eben immer weiter.
Phasenversorgung, SATA-Anschlüsse+RAID sowie USB 3.0, SLi/CFX-Funktionen (zusätzlichd PCIe-Lanes) kommen halt hinzu. Glaube das einzig der Soundchip immer der Gleiche ist ;)
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Schätze dann wirds wohl das EVO oder auch das PRO, denke aber eher das Evo. Wenn schon denn schon ;-)

Dann wäre meine Liste auch soweit fertig würd ich sagen.
Super, vielen Dank für eure Hilfe.
Werd die Tage dann bei meinem örtlichen Pc-Dealer vorbeischaun und schauen wie das ganze so preislich aussieht incl. Zusammenbau zwecks Garantie.

Falls jemand noch Ideen und Vorschläge diesbezüglich haben sollte, nur raus damit! :D
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Jetzt war ich eben bei meinem Dealer des vertrauens.
Hat auch alles geklappt, also er hat's da.
Nur beim Asus P8P67 sagt er mir nein, das er es nicht bekommen kann.

Hat mir aber das GigaByte GA-PH67A-UD3 stattdessen angeboten.
Hab ich's erstmal bei einem angebot belassen, will mich nochmal wegen dem MB umsehen.

Könnt ihr mir was alternatives zum Asus empfehlen?
USB3 sollte es haben, 4xDDR3 und halt recht aktuell.
Gern von Asus oder GigaByte. Nur trau ich dem H67 nicht. Denn das Asus war P67.

Außerdem wo ist der Unterschied zwischen dem H67 und dem P67 Chipsatz?
Bin jetzt neu im Intel Lager.
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Außerdem wo ist der Unterschied zwischen dem H67 und dem P67 Chipsatz?
Bin jetzt neu im Intel Lager.

Mit dem H Chipsatz kannst du die Grafikeinheit der CPU nutzen, der P Chipsatz kann das nicht.
Dafür kannst du nur mit dem P übertakten, der H kann das nicht.

Wie wäre es mit Asrock? Die haben gute Mainboards.
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Na siehste, gut das ich das jetzt nicht so abgesegnet hab! :D
Wenn ich schon den i5-2500k hab dann bitte auch den P67, was soll ich denn mit internen Grafik.

Mit ASrock hab ich jetzt keine Erfahrung, lacht jetzt nicht aber ASrock hab ich jetzt nicht unter den Grusen Herstellern gesehen und fand es immer recht 'billig'
Würd schon gern bei Gigabyte oder Asus bleiben.
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Dann nur raus mit den Empfehlungen :P
Gern aber auch wie gesagt Asus und GB.
weil ich da null durchblicke grad :-!
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Schau dir auch MSI an, die Boards der vier Hersteller unterscheiden sich nur im geringen Maße, meist geht es um Ausstattung und da bietet Asrock mehr als die anderen, bei günstigerem Preis.
 
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

MSI P67A-GD65: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI P67A-GD65 (B3)

Ansonsten sind GB, Asus und ASrock bei mir (bora-computer.de) nicht lieferbar laut Seite.

Hab auch heute mal in die PCGH geschaut, nächste Woche kommt ja ein großer Sandy Bridge Test. Ob es sich lohnt auf den zu warten ;o

edit: Ich war hier so am stöbern als ich mehrfach was von fehlerfreien 1155er Boards gelesen hab. Was hat's denn damit aufsich?
Viele Boards die ich mir angesehen hab sind mit Rev 3.0 gekennzeichnet, das müssten schon die "neuen" sein oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung für Rechner-Upgrade

Jup, die mit dem Zusatz Revision 3.0 (B3) haben keinen SATA2-Chipsatzfehler mehr.

Gruß --- Softy
 
Zurück