• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für neuer Gaming PC

Lynox

Kabelverknoter(in)
Absegnung für neuer Gaming PC

Gaming PC | Geizhals.at Deutschland

So schaut sie derzeit aus meine Zusammenstellung!

Wobei ich mir bei dem Gehäuse noch sehr unschlüssig bin vielleicht könnt ihr ein paar gute empfehlen, andernfalls muss ich wohl zwischen den beiden hier eine Entscheidung fällen:

Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08009-5) | Geizhals.at EU

vs.

Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster (RC-692-KWN2) | Geizhals.at EU

Ansonsten natürlich was mich noch brennend interessiert ist eure Meinung zu der Zusammenstellung.

wollte maximal ~1400€ ausgeben, besser natürlich wenns weniger kostet :>

falls es an der Zusammenstellung nichts zu meckern gibt, bleibt noch die frage harmonieren die Komponenten miteinander?

Danke im Vorraus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht anstelle einer 570 Gtx kannst du auch eine 560er nehmen und so knapp 100 flöten sparen, ansonsten is die Zusammenstellung ganz nie ;)

Beim Gehäuse würde ich auch das Coolermaster nehmen sieht meiner Meinung nach sehr edel aus.

AW: Absegnung für neuer Gaming PC

und wie bekomm ich heraus ob all diese komponenten miteinander harmonieren und funktionieren? ^^

Warum sollten sie das nicht tun ? Du versuchst ja nich ne AMD CPU aufn Intel Board zu machen^^

Ok Spaß bei Seite :D ob die Teile miteinander harmonieren findest du spätestens beim Arbeiten mit dem Pc heraus, aber ich seh kein Grund warum sie nicht harmonieren sollten^^

Das sieht sehr gut aus :daumen:

Hier noch ein paar Alternativen:

-Board: ASRock P67 Pro3, P67 bzw. das besser ausgestattete (z.B. mit USB3-Frontpanel) ASRock P67 Extreme4, P67

-Netzteil etwas günstiger: Antec TruePower New TP-550, 550W oder Antec TruePower New TP-650, 650W

-Gehäuse: evtl. das Xigmatek Pantheon schwarz/silber mit Sichtfenster. Das hat bereits eine (jedoch natürlich keine vergleichbare) Lüftersteuerung im I/O-Panel.

-Kühler: für ein Gehäuse mit Sichtfenster vllt. ein stylischerer Kühler, z.B. be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder Zalman CNPS9900 MAX blau

Greetzz --- Softy

Zuletzt bearbeitet:

Zusammenstellung ist soweit super.
Ich würde nur eher ein Enermax, statt den Bequite nehmen. hat beim selben Preis kein CM, dafür aber qualitativ hochwertiger.

Wenn du geld sparen willst:

- 560 statt 570.
- MB reichen auch die kleinsten versionen für um die 90 euro, wenn du nicht gerade was bestimmtes an anschluss auf dem board brauchst.
- CM690 Lite statt advance (Ein Lüfter weniger drin und oben der Port für festplatten nicht dabei und brauner statt bling bling Karton.)
Allgemein: Fenster würde ich nicht empfehlen. Man schaut sich den 2 monate an und dann stört einen nur noch die mangelnde schallisolierung des Plexiglases.

Naja, nen Enermax muss es nicht sein. Die sind zwar sehr gut, aber auch noch extrem teuer. Und Kabelmanagement hat schon Vorteile.
Beim MB hätte ich dir auch das AsROck P67 Extreme4 empfohlen. Müsstest dann nur gucken, dass dein Gehäuse einen 5,25" auf 3,5" Konverter hat. Da könntest du dir mal noch das Cooler Master Haf 912plus angucken.
Über mangelnde Schallisolierung kann ich mich nicht beschweren, trotz Fenster im Gehäuse.
Beim CPU-Kühler könntest du dir auch mal den EKL Alpenföhn Brocken oder Alpenföhn Nordwand angucken. Sind preislich auf NIveau des Mugen und sehen etwas besser aus. Mit dem Mugen machst du aber auch nichts verkehrt, hatte den auch.

Ich selber habe das CM690 II Advanced. Nimm es auf jeden Fall bloß ersetze die Gehäuselüfter =)

Ich würde übrigens lieber RipJaws als RAM nehmen (1600er). Ansonsten alles in Ordnung so.

Wenn du das mit Seitenfenster für mich bestellen könntest wäre das Klasse !!! Dann könnten wir tauschen und ich würde die Differenz zahlen. Ich Suche nämlich ein separates Seitenfenster zum Nachkaufen.

Ich würde übrigens lieber RipJaws als RAM nehmen (1600er). Ansonsten alles in Ordnung so.

Mit den RipJaws kann es eng werden mit ausladenden Tower-Kühlern. Die Heatspreader sind nur Show, und einen Unterschied zu 13333MHz-RAM wirst Du nicht merken. Auch für Übertakten ist der RAM völlig Banane, weil Sandy über den Multi übertaktet wird. Das Geld kannst Du Dir also sparen.

Gruß --- Softy

Ach RipJaws finde ich einfach so besser als TeamGroup weißt du. Ich lese ja auch keine PCGH-Tests oder so. :schief:

Stimmt, 1333MHz reicht.

Ich habe selber die RipJaws + nen Mega Shadow, das haut noch hin. Klar ist es eng, aber das macht nichts. Meine CPU läuft auf Zimmertemperatur, ich kann bei Vollast meine Hände an den CPU-Kühler halten ohne dass sie wärmer werden ^^

Gut, der CPU-Kühler ist auch so Geschmackssache. Er will nen Sichtfenster, scheint bei seinen Komponenten aber kaum auf Optik zu achten, das verwirrt.

Ich meine, das muss schon stimmen. Ich habe nicht umsonst nen Mega Shadow, der schwarz ist, einen Noiseblocker dran, das ganze auf nem schwarz roten Crosshair IV Formula und schwarz-rote RipJaws + jetzt die Gainward GTX 570 Phantom in ganz schwarz ^^

Ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich würde aber gerne ein Sichtfenster haben, damals gab es das CM 690 II Advanced noch nicht mit SIchtfenster.

Von den Komponenten her aber ist alles stimmig soweit eigentlich. Gibt ne tolle Leistung das Teil!:daumen:

Die Ripjaws (1333MHz) sind im Moment recht günstig, könnte man also nehmen. Die Qualitätsunterschiede bei den RAM-Herstellern sind quasi nicht mehr vorhanden, gibt nur noch guten RAM oder kaputten RAM ;) Einen defekten Riegel kannst Du Dir bei jedem Hersteller einfangen.

@Mirror
Bei Deinem System ist ein Sichtfenster fast schon Pflicht :D

Softy

Es ist ja auch Pflicht. Mir bleiben nur Bilder und ohne Seitenfenster zocken. ^^

Ich habe übrigens einen Verkaufthread, schaut doch mal rein. Hab da auch 4GB Ripjaws mit 1333MHz. ;)

Laut PCGH gibt es sehr wohl guten RAM und schlechten RAM. ^^
Klar, für Normalzocker gibt es keine Unterschiede, nur in der Speichergröße. :D

-MIRROR-

Klar ist 2133MHz-RAM oder CL7 besser bewertet, da geringfügig schneller. Aber dafür erheblich mehr Geld hinzulegen, wenn Du nicht gerade Bencher bist, ist Quark.

Und beim Netzteil würde ich auch nicht unbedingt nen BeQuiet nehmen. Dann eher Enermax, SuperFLower oder Seasonic.

Die neuen be Quiet!'s sind qualitativ sehr hochwertig und absolut empfehlenswert. Enermax und Seasonic auch. SuperFlower weniger :D

Softy

Also die "Super Flower Golden Green 80+ Gold" sind doch auch sehr gute Netzteile. Ok, hätte die vielleicht nicht in einem Atemzug mit Enermax nennen sollen...aber schlehcter als BeQuiet sind sie definitiv nicht. Dafür besseres P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an dieser Stelle nur mal mein Netzteil nennen und loben.

Es gibt kein besseres in dieser Wattgröße. Enermax Modu87+ 600W. Das gibt es auch als 500W und 700W. 5 Jahre Garantie will ich noch nennen. ^^

Hab 128 € dafür gelöhnt.

Und wehe jemand setzt SuperFlower damit in einem Satz! >_<

;)

soweit ich das sehe gibts nur was am netzteil/ram/gehäuse auszusetzen? :>

bequiet wech und dafür das hier -> Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at EU ?

dann bleibt noch die frage jetzt ripjaws oder nicht und wenn ja was sind ripjaws :ugly:

und dann steht auch noch "Allgemein: Fenster würde ich nicht empfehlen. Man schaut sich den 2 monate an und dann stört einen nur noch die mangelnde schallisolierung des Plexiglases." im raum, stimmt das so? :(

Zurück