• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für die PC-Komponenten

WecKer

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung für die PC-Komponenten

Guten abend,

Ich muss für meine Freundinn einen Pc zusammenstellen, da ich mich aber nicht mehr so gut auskenne was grade das beste, für den gewissen Preis ist, wollte ich euch fragen ob das was ich ausgesucht habe so zusammen passt.

Hier meine Zusammenstellung:

CPU : AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz So.AM3

Mainboard : Asus M4A77T/USB3 770 AM3 ATX

Ramm : 4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM

Netzteil : 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze

Gehäuse : Brand OEM PINK EDITION ATX o.N

Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

Festplatte, Laufwerk und Grafikkarte bekommt sie von mir.

Graffikkarte wäre entweder eine 8800 gts oder eine HD3870.
Festplatte eine Samsung Spitpoint F1 1TB
Laufwerk eins von LG mit S-ata anschluss.

Ich darf für diesen PC, inkl Windows, maximal 350 € ausgeben.
Kann man irgendwas austauschen oder ist alles so wie es ist in Ordnung?

Hab noch eine Frage wegen dem Gehäuse, ob das was Taugt, weil es sollte nicht klappern oder sonstiges.
Der Pc sollte leise sein, muss aber nicht jetzt geräuschlos sein.

Der Computer wird zum Bilder bearbeiten, Internet und für ein paar Spiele mit nicht so hohen Grafikanforderrungen verwendet und sollte mindestens 2 Jahre noch genutzt werden.

Ich danke euch schonmal im vorraus :)

mfG

P.D

Kann mir den keiner sagen ob das was ich ausgesucht habe so gut ist oder ob ich was ändern muss ?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Absegnung für die PC-Komponenten

Wollte eigentlich heute alles bestellen.
Kann mir den bitte keiner sagen ob ich es so bestellen kann ?

Danke

Schaut gut aus, nur über das Gehäuse kann ich dir jetzt nicht viel sagen!
Wenn du etwas mehr fürs Mobo investieren willst, dann kann man sich die hier ansehen (Bulldozer Kompartibel, falls sie mal mehr Power will):
Asus M5A78L LE AM3+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
ASRock AM3+ 890GM Pro3 R2.0 (µ/GBL/R/V/F/DDRIII) - Computer Shop - Hardware,
Etwas weniger GEld kostet das hier:
ASRock Extreme3 770 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
ASRock 880GMH/USB3 R2.0 880G AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook

Kannst du so nehmen. Ob deine Freundin Biulldozer Support braucht, muss sie wissen, dann ist ein AM3+ Brett eine gute Investition. Wenn sie aber eh nur Chattet oder im Internet Bilder anguckt, reicht der X3 allemal.

Also über das Gehäuse kann ich dir nichts sagen.
Als MB sollte dieses reichen: ASRock 880GMH/USB3 R2.0 880G AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook
Das hat auch USB3 und hat eine integrierte Graka, auch wenn diese nicht unbedingt nötig ist.
Das COugar A ist top.

Sonst passt es. Die CPU reißt zwar keine Bäume aus, aber sie ist schon ausreichend. Deine Freundin macht das ja eh nicht professionell.

Da ist sogar ein Vierkerner drin:

AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Muss es dieses Gehäuse sein;) Ich weiß, Pink ist die Farbe der Ladys, aber ich würde eher dieses empfehlen:

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Die P/L ist top und zudem stimmen Verarbeitung und Ausstattung:daumen: Die Serienluffis sind allerdings nicht besonders leise, jene schaffen da Abhilfe: 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Gruß

Ja, AM3 CPU geht auf AM3+ Board. Anders rum geht es wohl auch, allerdings funktioniert dann einiges von der CPU nicht. Von daher machst du damit nichts verkehrt.

Okey jetzt habe ich es dann glaube ich hab jetzt das board gegen dieses getauscht ASRock AM3+ 890GM Pro3 R2.0 (µ/GBL/R/V/F/DDRIII) - Computer Shop - Hardware,
Den Tower gegen diesen hier CoolerMaster Elite 342 mATX, hab mich für das entschieden da ich selbst ein tower von CM habe und mit dem mehr als zufrieden bin. Da dachte ich mir die verarbeiten auch bei weniger Teuren Gehäusen gute Matrieallien.
Und habe noch diesen EZCool Cardreader 33in1 cardreader dazu gemacht, da kann man ja nichts falsch machen
sonst ist der rest geblieben

Wenn das jetzt so i.o ist würd ich ihn gleich mal bestellen.

mfG

Naja, wenn 2 PCIe Stecker vorhanden sind, ist das glaub ich besser und sicherer.

Naja, wenn 2 PCIe Stecker vorhanden sind, ist das glaub ich besser und sicherer.

Für eine HD3870 oder GTS8800 aber auch eine aktuelle HD6850 würde einer ausreichen, aber für die Zukunft sind 2 schon besser. Also doch eher das Cougar A400 :ugly:

Zurück