• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung der PC Konfig

skwiera

Kabelverknoter(in)
Hey Leute, jetzt ist es an der Zeit mal meinen PC zu bestellen, gespielt wird auf 1920x1080.
Es fehlt noch das Netzteil, da ich nicht sicher bin ob ein System Power 7 450 Watt reicht.
Das Netzteil sollte 60-70 Euro kosten, so dass der PC schlussendlich um die 830€ kostet.

Ich habe allerdings auch bedenken, ob ich statt einer 290 nicht lieber die 280x nehmen sollte und statt dem 4570 nicht den Xeon 1230/1 nehmen sollte.
Meine größte Sorge ist nämlich GTA 5, da ich, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, GTA 4 sehr CPU lastig war und ich mir nicht sicher bin ob ich in GTA mehr von einem stärkeren CPU profitieren würde.
SSD wird noch nachträglich gekauft.
https://www.mindfactory.de/shopping...22002c8596606cbce84b4d1599a101668688f430a1507

Hoffe ihr könnt mir bei den Entscheidungsfragen helfen, mich macht das nämlich ein wenig verrückt

Zumindest beim Board könntest du das aktuelle (H97) und die entsprechende Refresh-CPU nehmen, sonst gibts nicht so viel auszusetzen.

Ein S7 450W reicht zwar aus, bei derartiger Oberklasse-Hardware würde ich persönlich aber eher ein E9 450 oder 480CM wählen, einfach weil ich kein Einsteiger-Netzteil mit Oberklasse-Hardware kombinieren wollte auch wenns technisch natürlich geht.

EDIT: Boah seid ihr fix :ugly:

Zumindest beim Board könntest du das aktuelle (H97) und die entsprechende Refresh-CPU nehmen, sonst gibts nicht so viel auszusetzen.

Ein S7 450W reicht zwar aus, bei derartiger Oberklasse-Hardware würde ich persönlich aber eher ein E9 450 oder 480CM wählen, einfach weil ich kein Einsteiger-Netzteil mit Oberklasse-Hardware kombinieren wollte auch wenns technisch natürlich geht.

Da hab ich doch mal jemanden getroffen der nen i7 4930K + GTX 780Ti mit nem Thermaltake Berlin betrieben hat :ugly: Ich hätte heulen können :heul:

EDIT: Boah seid ihr fix :ugly:

Im PC-Zusammenstellungs-Thread muss man so schnell sein damit man nicht irgendwo auf den letzten Seiten landet :ugly: Die Threads sind hier heiß umkämpft :D

Also gut, dann wird es die GraKa statt dem Xeon.
Was den Refresh angeht: Ich bin mit
meinen ~840€ schon arg an der schmerzensgrenze, an den Refresh hatte ich nämlich auch gedacht aber das MoBo kostet dann ja gleich wieder 20€ mehr und ich bin mir da nicht allzu sicher ob sich das für die 100hz lohnt.
Was das Netzteil angeht nehme ich dann wohl das E9 450 (auch wenn ich da wirklich einige Bedenken habe, vermutlich unbegründet, bin immer paranoid bei so dingen :D)
Und die Netzwerkkarte tausch ich dann auch für ein USB aus.
Hat jemand Erfahrung mit guten Sticks? Bei manchen bin ich mir nämlich nicht sicher, wann es sich nur noch um Dummschwätzerei handelt um den Preis hochzudrücken oder ob es wirklich so gut ist

Auf jeden Fall schon mal Danke an alle! Ihr seid eine große Hilfe

Wenn das Geld etwas knapp bemessen bist, machst du natürlich auch mit dem vorgesehenen Unterbau nix verkehrt. Und wenn die R9 290 dazukommt, erst recht nicht:daumen: Beim Stick müssen andere ran...

Gruß

Was das Netzteil angeht nehme ich dann wohl das E9 450 (auch wenn ich da wirklich einige Bedenken habe, vermutlich unbegründet, bin immer paranoid bei so dingen :D)

Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, solltest du zum technisch besseren TP450C greifen ;) Von der Wattzahl reicht das Teil locker. Dein PC wird unter Last 350W ziehen und im Worst Case (der niemals eintritt außer bei Furmark und Prime95 gleichzeitig :ugly:) ca. 400W also reicht das Netzteil locker ;)

CPU selbst kosten ja beide genau so viel, aber sind ja die Mainboards.
Das H87 kostet ja 60, die anderen fangen ungefähr bei 80€, also, doch 20€ hauen hin :D

Zurück