• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung bitte

M

MrL2on

Guest
Moin liebes Forum

einmal kurz die Zusammenstellung absegnen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200 max!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

bf4, cs:go, künftig tw3 sowie watch dogs und division

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja, ich hätte gern den 27" Koreaner als Monitor dazu! Hat jemand den Link noch einmal? Ist das wirklich alles vertrauenswürdig?

Folgendes bis jetzt rausgesucht

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Ich brauche keine superduper 60fps Grafik. Das ganze soll sich an Preis-Leistung orientieren!

Was gibt es bei der Grafikkarte noch als Alternativen für die R290? Wo könnte man eventuell noch sparen?

Da du nicht übertakten willst würd ich auch den Xeon in die nähere Auswahl nehmen, evtl. ein H87 Board, musst mal gucken ob dir die bessere Ausstattung zusagt.

Monitor wurd schon verlinkt.

Das E9 480W CM hätt ich auch noch genannt, ich werd mir nurnoch NTs mit CM holen, aber das ist geschmackssache...

Kein Datengrab dazu oder HDD schon vorhanden?

Sonst als Platte für Spiele ne Seagate Barracuda 7200.14 1/2TB oder als Datengrab (Filme, Musik, Bilder, keine Spiele) WD Green 1/1,5/2TB (die WD ist deutlich langsamer als die Barracuda, die Seagate ist für Spiele entsprechend besser geeignet^^)

Sound dazu? Hast du was, willst du was? Mit aktuellem Sound zufrieden?
Onboard Sound ist ja immer so'ne Sache für sich...
Ist leider oft so, dass grafisch weiß ich was gemacht wird und dann am Sound gespart...aber der Sound bringt die Atmosphäre - solltest mal drüber nachdenen, gerne listen wir dir hier was auf^^

Rest ist ok so.

Gruß

Hdd wird nicht benötigt, wird ein reiner Spielerechner! Ja, mit Sound bin ich auch viel hin und her gewandert damals aber im Endeffekt immer zum Onboard Sound zurück aufgrund verschiedener Gründe. Ich danke dir für das Angebot aber was das angeht bin ich bedient.

Was ich allerdings interessant fände, wäre eine Kopfhörer+Mikro Konstruktion für ungefähr 50 Euro!

Okay, der Monitor sieht gut aus allerdings sind 60 Euro dazu nochmal happig. Würdest du ihn mir auf jeden Fall ans Herz legen oder ist der andere auch in Ordnung?

Sollten beide in Ordnung sein :) viele hier im forum sind davon Begeistert ..

Wenn Gleich die Profis kommen werden dir die dazu mehr sagen zu den Monitoren :) dazu kann ich nicht viel sagen

Zurück