• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Danke[/B]nochmals für die tips[/U]

AW: absegnung bitte

Die 100MHz sind ja nur im Turbo Boost mehr und da kommt es nicht wirklich drauf an, zudem ist das auch keine 10€ wert.

Kannst du ne Empfehlung ab geben der unterschied zwischen xeon und i7 (die beiden aus vorigem Kommentar) sind der l3 cache beim ist nicht shared aber der it hat im boost 0,1 mehr takt (und kostet etwa 10€ mehr) das sind jetzt wohl keine boomst unterschiede aber dennoch ^^?

Es gibt keinen Unterschied zwischen Xeon und i7. Zumindest keinen den du bemerken wirst.
Die Xeon haben mehr technisches Features als die i7. Aber diese Features brauchst du nur bei Server Systemen.

Für die 40€ Aufpreis zum 1245 würde ich mir zwar eher eine billige in Neu oder gebraucht kaufen, der Rest passt aber.

Das stimmt, aber ich behaupte mal jeder von Euch hat Minimum eine Schublade voll mit Computerteilen Zuhause rumliegen, da kommt es auf eine Grafikkarte mehr oder weniger nicht an.:D

Mir kam es eigentlich auch mehr darauf an, das selbst eine Low-End-Karte für das Geld schneller ist als der IGP.

Der große Knackpunkt bei der IGP ist halt dass sie keinen eigenen RAM hat und angewiesen ist auf den verbauten RAM im Rechner.
Leider sind die Latenzen und Geschwindigkeitsverluste relativ groß im Vergleich zum Vram der Grafikkarte.
Rein von der Leistung her schätze ich die IGP auch stärker ein aber leider kein eigener Vram.

Ich finde es sowieso schade. Schau ich mir das Die von Haswell im Vergleich zum IHS an ist das Die winzig klein.
Wieso baut Intel da nicht noch den einen oder anderen RAM Baustein dazu und gut? :ka:

absegnung bitte

Naja wenn ihr mir fürs selbe Geld empfehlen könnt eine graka zu nehmen, also doch den Xeon E3 1230 V3 (so wars doch oder?) und eine schwache Kate für die Differenz ... Wenns mehr Leistung gibt dann nehme ich Vorschläge gerne entgegen :D

Zurück