• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Danke[/B]nochmals für die tips[/U]

kine

PC-Selbstbauer(in)
absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Danke[/B]nochmals für die tips[/U]

Ich möchte wissen, ob diese Konfiguration in Ordnung ist : https://www.mindfactory.de/shopping...220c221c38c6d078a787fc358f04a62f146fa1f73f906
Ja, ohne graka die kommt im Mai nach meinem Geburtstag noch dazu wird nach aktuellen stand wohl eine evga 750 ti oder eine amd r7 280 (glaube so heißt die) also beide in der 150€ Preisklasse

Schon mal Danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: absegnung bitte

Für 150€ gäbe es schon zurzeit die R9 270 oder eben die GTX 660.
Bei dem PC aus dem Link sollte man als Mainboard eher das GA-Z87-HD3 nehmen und wenn man eine K CPU nimmt auch noch einen guten CPU Kühler wie den EKL Alpenföhn K2.

Moin kine,

für den 4670K solltest Du aber nen fetten Kühler (zum ocen) mitbestellen : Produktvergleich OC-Kühler

Die R9 280X kostet ~ 260,- Taler, Du meinst wahrscheinlich die R9 270/X, die würde sehr gut dazu passen.

Ansonsten habe ich nix zu kotzen... ääääh, motzen :D ;)

Mal abwarten wie die neuen Nvidia so werden.
Bis Mai sind ja noch ein paar Wochen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich würde noch ein anderes Mainboard holen, z. b. von ASUS/Gigabyte (die Extreme-Reihe ist vom Layout nicht so optimal).
Von ASRock wäre wohl noch das Pro 4 am besten.

Verstehe ich auch nicht aber es scheint wohl so zu sein, außer eben im Mobil Bereich.
Das Z87 Pro4 kann man natürlich auch nehmen.

also zum kühler das oc kommt noch nicht
die ssd steht wort wörtlich auf der merkliste
und wenn mir noch einer erklärt was der unterschied zwischen uefi und efi ist würde ich glaube ich das gigabyte nehmen

Ich würde wenn sofort übertakten sonst wäre nämlich der Xeon E3-1230v3 und das GA-H87-HD3 die bessere Wahl.

Stimmt das habe ich ganz vergessen.:kaffee:
Falls das Budget es zulässt wäre allerdigns auch noch der Xeon E3-1245v3 drin der hat eine iGPU.

ok also erstmal danke für die vielen Kommentare und mir stellt sich jetzt eigentlich noch die Frage, was (für mich) der unterschied zwischen z87 und h87 ist (weil ich beim googeln iw was von ner ssd gelesen habe (Ka ob es Themen relevant war) sage ich einfach mal das noch eine nach Kommen wird also falls das irgendein Unterschied macht bitte mit einbeziehen) Ansonsten wird es wahrscheinlich so, dass. Ich mir entweder einen i7 4770 (ohne k) oder den oben genanten xeon mit einem h87 Bord (falls keine oder zu geringe unterschiede) ohne cpu kühler und ohne ssd holen werde wobei Letztere also kühler und ssd noch nachkommen sollten sowie eben auch die graka

edit^^: was genau ist die pixel prüfung am monitor im warenkorb (was genau das ist kann ich mir noch so vorstellen aber) braucht man das / wenn es ein pixelfehler gibt und ich die prüfung nicht habe kann ich den umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet:

Zwischen den H87 und dem Z87 Chipsatz liegt nur der Unterschied das man mit dem Z87 Board einen Core i5 4670K bzw. Core i7 4770K übertakten kann und mit dem H87 Board nicht.

Zum Pixelprüfung:
Sollte der Monitor nur 1 oder 2 Pixelfehler haben sollte man ihn ohne der Prüfung nicht umtauschen können außer eben auf Kulanz wenn es mehr sind sollte es aber auch so gehen.

Kannst du ne Empfehlung ab geben der unterschied zwischen xeon und i7 (die beiden aus vorigem Kommentar) sind der l3 cache beim ist nicht shared aber der it hat im boost 0,1 mehr takt (und kostet etwa 10€ mehr) das sind jetzt wohl keine boomst unterschiede aber dennoch ^^?

Zurück