• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung 750 € PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Absegnung 750 € PC

€: Ich glaub ich bleibe doch bei der 770, das System soll schon gute 2 Jahre halten. Auch wichtig ist mir die Energieaufnahme. Da liegt NVidia leider vorne und der Sprung von AMD/AMD von Intel/NVidia möchte ich mal wagen, danke für eure Beratung!

Zuletzt bearbeitet:

Die 80€ für ne gtx 770 kannst du dir sparen. Die karten sind gleichschnell und so viel mehr braucht die hd 7970 auch nicht
Bin der gleichen Meinung. Eh du die Mehrkosten der GTX770 über den (etwas) geringeren Verbrauch der Nvidia:

wieder herein hast, sind einige Jährchen vergangen:D Davon mal abgesehn, wenn es die GTX770 werden soll, dann darfst du sie dir natürlich gönnen;)

Gruß

Naja ich lass mich eigentlich gern überreden, wer will denn nicht immer best bang for the buck?
Hab mir mal 7970 vs gtx770 angeschaut, die sind fast gleich schnell und 40 Watt mehr im Load sind ja eigentlich nicht allzuviel. Im Idle verbrauchen die beiden fast identisch viel. Da ich nicht 24/7 zocke passt das sehr gut.
Werd mir wohl die 7970 von caseking zulegen!

so, hab jetzt wieder einiges geändert, man hat mir nen Xeon empfohlen, welches ja ein Haswell & und ein i7 ist(sprich "Turbomodus") jedoch ohne Grafikeinheit.
Da ich jetzt die 7970 bestellt habe, sieht der Warenkorb so aus:
http://s1.directupload.net/images/130922/e78iov98.jpg
Für schlappe 30 € weniger gibts den XEON mit 3,1 GHZ anstatt 3,3 GHz.
Preis/Leistungtechnisch müsste der 3,1 GHz mehr sinn machen?
Das Board lass ich so, wenn es schon ein z87 zu dem Preis gibt ist es völlig in Ordnung, auch wenn dann kein OC möglich wäre, mit dem Xeon, über den Multiplikator. Der Xeon tut ja theoretisch selber OCen bei Bedarf?

Wenn du den xeon nimmst, brauchst du kein Z-87 board, da dies nur für k cpus nötig ist.

geht auch um die PCI lanes, aber für 80 € ein z87 board ist doch ein super preis... Ausserdem, falls mal irgendwann mal der "Bedarf" besteht und ich eine k- Version einbauen möchte, habe ich den z87 chipsatz ;)

Als Kühler nehm ich den Thermalright HR-02 Macho Rev.A, müsste bei der fetten Größe ja fast passiv zu kühlen, wenn genug airflow im gehäuse ist

geht auch um die PCI lanes, aber für 80 € ein z87 board ist doch ein super preis... Ausserdem, falls mal irgendwann mal der "Bedarf" besteht und ich eine k- Version einbauen möchte, habe ich den z87 chipsatz ;)

Dann kaufst du dir in zwei Jahren einen veralteten K-Prozessor?:what:

Weil du da schon viel schnellere und stromsparendere CPUs kaufen kannst. :daumen:

Weil du da schon viel schnellere und stromsparendere CPUs kaufen kannst. :daumen:

ja, ich weiss, irrational, ist auch egal jetzt. Mir gings eigentlich um den Xeon, die sind ja nur verschieden getaktet und für 0,1 ghz schritte zahlt man 15-20 € mehr.
Also würde der Xeon mit 3,1ghz und 175 € am meisten sinn machen?

Zurück