mesx
Kabelverknoter(in)
Absegnung: 2400€ Workstation
Hallo,
beginnend mit diesem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...ng/314613-absegnung-high-end-workstation.html habe ich versucht eine sehr gute Workstation zu basteln.
Hier die Version 2:
Budget (mit Ust) ~2400€.
Hauptanwendung: Softwareentwicklung, 3D Rendering, Video-Editing, und Gaming.
Größte Hardwareanforderung hat wohl das 3D Rendering...
Hier die Zusammenstellung (die Kosten sprengen das Budget um ca. 15€ - was ein Toleranzwert ist)
-) CPU: Intel Xeon E5-2630 v2
-) Mainboard: Supermicro X9DAi Retail
(mit der Möglichkeit später auf eine zweite CPU aufzurüsten)
-) Grafikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
-) RAM: Kingston KVR16E11K4/32
(ValueRAM 32GB, DDR3-1600, CL11, ECC)
-) SSD: Samsung 840 Pro
(256 GB)
-) HDD: ST2000DX001
(Seagate Desktop SSHD 2TB)
-) PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
-) Case: NZXT Phantom 630
-) CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob der Kühler auf das Mainboard passt bzw. ob das Netzteil mit dem Lüftersystem des Gehäuses harmoniert (weil das Netzteil unterhalb/oberhalb auch einen Lüfter besitzt).
Was haltet ihr von diesem System? Bei 2400€ möchte ich zu 100% sicher gehen, dass alles passt und jeder cent gut investiert wurde. Darum bin ich wie immer über jegliches Feedback dankbar - besonders allen Postern des vorhergehenden-threads!
LG
Manuel
Hallo,
beginnend mit diesem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...ng/314613-absegnung-high-end-workstation.html habe ich versucht eine sehr gute Workstation zu basteln.
Hier die Version 2:
Budget (mit Ust) ~2400€.
Hauptanwendung: Softwareentwicklung, 3D Rendering, Video-Editing, und Gaming.
Größte Hardwareanforderung hat wohl das 3D Rendering...
Hier die Zusammenstellung (die Kosten sprengen das Budget um ca. 15€ - was ein Toleranzwert ist)
-) CPU: Intel Xeon E5-2630 v2
-) Mainboard: Supermicro X9DAi Retail
(mit der Möglichkeit später auf eine zweite CPU aufzurüsten)
-) Grafikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
-) RAM: Kingston KVR16E11K4/32
(ValueRAM 32GB, DDR3-1600, CL11, ECC)
-) SSD: Samsung 840 Pro
(256 GB)
-) HDD: ST2000DX001
(Seagate Desktop SSHD 2TB)
-) PSU: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
-) Case: NZXT Phantom 630
-) CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob der Kühler auf das Mainboard passt bzw. ob das Netzteil mit dem Lüftersystem des Gehäuses harmoniert (weil das Netzteil unterhalb/oberhalb auch einen Lüfter besitzt).
Was haltet ihr von diesem System? Bei 2400€ möchte ich zu 100% sicher gehen, dass alles passt und jeder cent gut investiert wurde. Darum bin ich wie immer über jegliches Feedback dankbar - besonders allen Postern des vorhergehenden-threads!
LG
Manuel