• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Abo-Prämien CPU -Schock

AW: Abo-Prämien CPU -Schock

Hey ho!! so ich hatte die reißleine schon nach 7 Tagen ohne Antwort gezogen! Habe auf 3 wegen gekündigt (Mail;Tel-Kundenberater und schriftlich beim zurücksenden der hardware)! prombt das geld wieder bekommen! Ist für mich eine Klare bestätigung das die Kündigung angenommen wurde! Muss ich ja auch da ich nicht einmal eine bestätigungs Mail bekommen habe!
Habe mir nun ein X6 geholt(1045) für 90 Euro und hab ihn auf 6x3,4 Laufen bis jetzt mal sehen was da noch geht, denke das der die 3,7 noch schaffen wird!!!

mein fazit: Ich persöhnlich werde die Computec meiden!! das sind Lock angebote bei denen mit der feigheit zur reaktion vom Kunden gerechnet wird!wenn sich dann wer meldet bricht bei denen wahrscheilich eine mittlere Panik aus und sie wissen nicht wie sie so richtig zu reagieren haben! das ergärlichste an der ganzen Geschichte ist mmn dieser riesen Zeitaufwand um die Fehler anderer zu beheben!!!

ps: Finde denn FX gar nicht so schlecht,dieser ist wenigsten auf dem neusten Stand der Technik was die Befehlssatzerweiterung betrifft!!!Ist sicherlich vom Einsatzzweck abhängig

Zuletzt bearbeitet:

mein fazit: Ich persöhnlich werde die Computec meiden!! das sind Lock angebote bei denen mit der feigheit zur reaktion vom Kunden gerechnet wird!wenn sich dann wer meldet bricht bei denen wahrscheilich eine mittlere Panik aus und sie wissen nicht wie sie so richtig zu reagieren haben! das ergärlichste an der ganzen Geschichte ist mmn dieser riesen Zeitaufwand um die Fehler anderer zu beheben!!!

Lockangebote sind es mit Sicherheit nicht, außerdem steht ja immer dabei " so lange der Vorrat reicht ". Wenn Fehler passieren wird ja erstmal geschaut was Sache ist, in dem Fall ist es wohl eher ein Serienfehler gewesen wo man erstmal forschen muß wie es zu so etwas kommen konnte. Dauert halt mitunter, und normalerweise reicht es wenn die Betroffenen ihre Mail bekommen.

Wenn es bei einem passiert wäre könnte man von einem Versehen ausgehen, dem ist nicht so. Ohne jegliche Information dennoch die falsche CPU zum Empfänger zu schicken ist auch nicht mit der Aussage zufriedenstellend "solange der Vorrat reicht". Ich finde es schon sehr derb das es nicht als nötig empfunden wurde uns Kunden vorab zu informieren, hatte ja zwischenzeitlich auch die 640er CPU angeboten bekommen, wo ich auch zugestimmt habe, dann einige zeit später werde ich gefragt ob ich nicht die fx4100 haben möchte, habe ich auch dankend bestätigt... Also ist es die 3 CPU seit Bestellung.... Bin gespannt ob die nun kommt......

Fakt ist auch wenn es heißt "so lange der Vorrat Reicht" muss man den Kunden wenn die Ware nicht mehr vorhanden ist informieren und gegebenfalls Ersatz anbieten u nicht eigenmächtig es anders darstellen inform einer Flaschen Lieferung ( ihre Bestellung der 640, tatsächlich war es ein 645er gewollt ein 980er) u dazu Defekt. Letztendlich wenn ich den Aufwand berechne sowie die kostenpflichtige Hotline bin ich schon recht stark enttäuscht über den Service!

@ GoldenMic
Sicherlich ist der 980 der Beste, da sind wir uns alle einig!
Es ging mir um den vergleich zwischen x4 640 und fx 4100 und da muss ich den fx vorziehen!

@Dr Bakterius
Sicherlich können fehler passieren.Wir sind alle nicht fehlerfrei, aber wenn man fehler bemerkt muss man damit anders umgehen!Es gab ja nicht mal soetwas wie: Entschuldigen Sie bei uns sind fehler unterlaufen bitte haben Sie etwas geduld!
man wurde vor Tatsachen gestellt! Wenn das kontingent aufgebraucht ist muss darauf hingewiesen werden!

zum Thema Lockangebot: was soll es den deiner meinung sonst sein?? Wozu dient den die Prämie?

Betrachte es als Werbegeschenk oder Anreiz. Auch kann man die Menge im Vorfeld schlecht abschätzen. Ich war ja nicht betroffen und kann daher wenig sagen, generell sollte es ja auch zwischen den beiden Parteien geklärt werden und nicht im Forum.

Betrachte es als Werbegeschenk oder Anreiz. Auch kann man die Menge im Vorfeld schlecht abschätzen. Ich war ja nicht betroffen und kann daher wenig sagen, generell sollte es ja auch zwischen den beiden Parteien geklärt werden und nicht im Forum.

Anscheinend ließ es sich aber nicht zwischen den Parteien klären worauf sich dann ein paar geschädigte hier im Forum ausgelassen haben und auf weitere Geschädigte getroffen sind die ebenfalls ihr Problem nicht persönlich klären konnten.

Naja ich hoffe das für den ein oder anderen noch gute ausgeht und eine Prämie bekommt mit der er auch was anfangen kann.

Ich darf mich nochmal zu Wort melden.

Das Forum stellt für mich eine Möglichkeit dar, insbesondere über negative Erfahrungen zu berichten und keinesfalls, um zwischen irgendwelchen Parteien zu schlichten.
Ich kriege das schon geregelt, bzw. hab es auf meine Weise geregelt.
Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, ob und was er aus den Beiträgen dieses Threads macht.

Um ein wenig Verwirrung zu stiften...

...am Freitag habe ich eine E-Mail von Computec erhalten, worin die Kündigung meines Abos bestätigt worden ist. (ähhh, hatte ich nicht widerrufen, was für ein Abo? :huh: ).
Und damit auch alles seine Richtigkeit hat, habe ich gestern die aktuelle Ausgabe der PCGH im Briefkasten vorgefunden und lese in der E-Mail weiter, das mein Abo mit Lieferung der Ausgabe 08/2012 endet !

Also sorry, irgendwie macht mich das dann doch ziemlich sprachlos :klatsch:

Ich darf mich nochmal zu Wort melden.

Um ein wenig Verwirrung zu stiften...

...am Freitag habe ich eine E-Mail von Computec erhalten, worin die Kündigung meines Abos bestätigt worden ist. (ähhh, hatte ich nicht widerrufen, was für ein Abo? :huh: ).
Und damit auch alles seine Richtigkeit hat, habe ich gestern die aktuelle Ausgabe der PCGH im Briefkasten vorgefunden und lese in der E-Mail weiter, das mein Abo mit Lieferung der Ausgabe 08/2012 endet !

Also sorry, irgendwie macht mich das dann doch ziemlich sprachlos :klatsch:

kleine Entschädigung :daumen:

Das der 980er wesentlich besser ist, ist mir schon klar, aber das der fx 4100 doch dann die bessere Wahl ist gegenüber dem 640er ist auch klar.

Im Forum sowas zu Posten finde ich richtig, denn wie sich auch rausstellte wie jemand aus dem Support hier erst schrieb das es in der Regel nicht passiert, konnte somit doch dementiert werden. Letztendlich postet doch Hinz und Kunz über Hersteller wo sie Rma Probe mit hatten oder buggy spiele etc ach da gibt es zig Dinge wo geschrieben wird darüber, warum sollte man nicht bezüglich dieser Angelegenheit seine Erfahrung der Masse mitteilen?
Sicher hab ich auch meine Angelegenheit eigen sowie selbstständig geklärt, und letztendlich kann sich jeder selbst daraus ein Fazit machen, ich habe unwarte immernoch in der Hoffnung das alles zum guten endet, u andere haben gleich das Abo sein lassen, auch vollkommen ok.

Aboprämien sind lockangebote,Werbegeschenke etc so wie jeder es für sich im Rahmen seines Verständnis selbst definiert.

Also ich bin zwar "nur" aus der PCGH-Redaktion, habe aber von diesem Topic erfahren und will versuchen den Betroffenen zu helfen und zu vermitteln, falls noch nicht widerrufen wurde oder eine passende Prämie noch nicht angekommen ist.

Schickt mir bitte eine "Private Nachricht" und ich werde dann jedem einzelnen offenen Fall mit unserer Abo-Abteilung nachgehen. Sofern ich Urlaub haben sollte oder krank wäre, hilft auch eine Nachricht an abo@computec.de, falls ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte. Aber bitte nicht hier weiter posten, wenn Sachen noch ungeklärt sind, da hätte ich überhaupt keinen Überblick. Außerdem: Bei Kontaktaufnahme per PM oder E-Mail auch bitte Name und Adresse sowie E-Mail-Adresse angeben, damit das zugeordnet werden kann. Auf Fragen hier im Topic kann ich nicht eingehen, bitte wie gesagt die PM-Funktion nutzen, da ich hier nicht täglich reinschaue.

-----
Was für eine Möglichkeit haben Kunden, die einen Phenom II X4 980 bestellt haben?
Antwort: Wem kein Phenom II X4 980 mehr geliefert werden konnte und als Alternative ein FX-4100 angeboten wurde, erhält als Entschädigung nach Absprache mit der Abo-Abteilung zusätzlich diese Logitech G9 X Laser Gaming Maus mit Bedruck gratis, wenn der FX-4100 als Prämie akzeptiert wird. Dazu ebenfalls mir eine private Nachricht schicken, damit wir diesen Versand veranlassen können.

-----
Warum ist es überhaupt zu diesem Problem gekommen?
Antwort: Wie ich erfahren habe, wurden die Prozessoren bei unserem Abo-Dienstleister in Hamburg auf einer Palette und nicht Retail-Verpackt angeliefert. Normalerweise sind Abo-Prämien immer Retail verpackt. Da wir in diesem Fall die Prozessoren aber direkt von AMD erhalten haben, war dies hier nicht der Fall. Als Konsequenz aus dieser Geschichte wird es in Zukunft keine Prozessoren mehr als Abo-Prämie geben und nur noch original verpackte Ware wird als Abo-Prämie eingesetzt. Unser Abo-Dienstleister ist hier zudem kein CPU-Experte und denen war das nicht bewusst, dass sich hier empfindliche Pins befinden. Hier wird normalerweise mit Tonnen von Heften usw. umgegangen. Aber wie gesagt wir haben daraus gelernt und werden keine CPUs mehr anbieten, die von unserem Abo-Dienstleister erst richtig verpackt werden müssten - dann kommt es auch nicht mehr zu Verwechselungen der CPU-Modelle (war hier ebenfalls problematisch, da ohne Retail-Verpackung alle CPUs für einen Laien gleich aussehen und nicht immer der richtige Prozessor verschickt wurde). Da die Prozessoren auch nicht mehr gebaut werden, ist die Sache für uns noch problematischer Ersatz zu besorgen. In diesem Fall ist also leider sehr viel schief gelaufen - und alles nur wegen einer fehlenden Retail-Box.

Zuletzt bearbeitet:
Super Reaktion langsam kommt Bewegung in die Sache. Aber selbst als Laie kann man doch erkennen das die Cpu nicht in nem Luftpolsterumschlag heile ankkmmt ;)

Naja vieleicht is jetzt ja für den ein oder anderen Ende gut alles gut :)

Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen !

Eine wirklich ganz tolle Reaktion. Auch wenn es für mich persönlich zu spät ist - Respekt !

@ Foren mods, da sich ja jedenfalls bei mir zum positiven geregelt hat u weiter keiner hier was gepostet hat, kann man das hier auch schließen!

Vielen dank für die Hilfe u erfolgreiche Lösung!

MfG
Souly

Zurück