*ABGELAUFEN* So könnt ihr gratis Die Sims 2 Ultimate Collection erhalten

AW: So könnt ihr gratis Die Sims 2 Ultimate Collection erhalten

Jetzt könnte es sein, dass die R9er und R7er nicht mehr als ATi ausgewiesen sind. Dementsprechend bekommt Sims laut Code die Meldung einer nicht Identifizierbaren Grafikkarte, sodass zum Schutz vor BSODs die Grafikeinstellungen herunter geschraubt werden.
Blödsinn. In meiner Config steht R9 200 Series.

<AnyString type="0x0b8bea18" key="activeDeviceList">2;0;AMD Radeon R9 200 Series;1002;6810;1280;8.17.10.1280, GUID: D7B71EE2-2B50-11CF-F376-6E24BEC2C535;1;AMD Radeon R9 200 Series;1002;6810;1280;8.17.10.1280, GUID: D7B71EE2-2B50-11CF-F376-6E24BEC2C535;</AnyString></cGZPropertySetString>

Warum kann ich es dann problemlos in 1080p mit 100 Hz (war zu faul, noch extra auf 120 Hz anzupassen) spielen, obwohl ich eine 290 habe? ;)
Habe einfach alle Konfigs (also wirklich jede einzelne in jedem Unterordner) angepasst (bzw. die in Pets angepasst und dann alle anderen Konfigs durch diese ersetzt), bei mir läufts einwandfrei. :ugly:

Blödsinn. In meiner Config steht R9 200 Series. <AnyString type="0x0b8bea18" key="activeDeviceList">2;0;AMD Radeon R9 200 Series;1002;6810;1280;8.17.10.1280, GUID: D7B71EE2-2B50-11CF-F376-6E24BEC2C535;1;AMD Radeon R9 200 Series;1002;6810;1280;8.17.10.1280, GUID: D7B71EE2-2B50-11CF-F376-6E24BEC2C535;</AnyString></cGZPropertySetString>
ActiveDeviceList - mal auf Deutsch: Liste Aktiver Geräte Wenn du die die Configs im Ibstallationsordner anschaust, wirst du verstehen was ich meine.
Warum kann ich es dann problemlos in 1080p mit 100 Hz (war zu faul, noch extra auf 120 Hz anzupassen) spielen, obwohlich eine 290 habe? ;) Habe einfach alle Konfigs (also wirklich jede einzelne in jedem Unterordner) angepasst (bzw. die in Pets angepasst und dann alle anderen Konfigs durch diese ersetzt), bei mir läufts einwandfrei. :ugly:
Hab ich ganz genauso gemacht.

Danke Flexsist, deine Lösung hat funktioniert. Muss ich nur noch AA anbekommen ^^

Wenn du die die Configs im Ibstallationsordner anschaust, wirst du verstehen was ich meine.
Nö, das wirft jetzt nur noch mehr Fragen auf, denn in den Configs im Installationsordner steht garnix von einer Graka bei mir.
Welche von den gefühlten 100 Configs meinste denn?:D

MfG

Beispielsweise:
E:\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\EP4\TSData\Res\Config\GraficsRules.sgr

Determine if gfx device is supported, force software rendering if not
#

setb useSoftwareRasterizer false

if (match("${cardVendor}", "ATI"))
if (match("${cardName}", "*Mach*") or match("${cardName}", "*Rage*"))
setb useSoftwareRasterizer true
endif

elseif (match("${cardVendor}", "NVidia"))
if (match("${cardName}", "NV 1") or match("${cardName}", "NV 2") or match("${cardName}", "*Riva*") or match("${cardName}", "*TNT*"))
endif

elseif (match("${cardVendor}", "Intel"))
if (match("${cardName}", "*810*") or match("${cardName}", "*815*") or match("${cardName}", "*740*") or match("${cardName}", "*752*"))
endif

elseif (match("${cardVendor}", "S3"))
if (not match("${cardName}", "*GammaChrome*") and not match("${cardName}", "*DeltaChrome*"))
endif

else
# unsupported/unknown vendor

endif

if ($useSoftwareRasterizer)
log $logGroup $logLevelWarning "Unsupported video card. Forcing software rendering on this device"
else
log $logGroup $logLevelInfo "Supported video card."
endif

if (not $useSoftwareRasterizer)
# failed to obtain device texture memory size, force to 32MB
if ($textureMemory = 0)
seti textureMemory 32
setb textureMemorySizeOK false
endif

if ($textureMemory < 28)
log $logGroup $logLevelWarning "Insufficient video memory. Forcing software rendering on this device"

# require a card with at least 32MB
endif
endif

Ach die meinste....

Aber daran wird es definitiv nicht liegen. Bei mir und anderen gehts ja auch.

MfG

Ja, dein Lösungsweg hat ja auch funktioniert. Alles gut. :D

Vlt bekomme ich eine von den von mir geposteten configs so umgeschrieben, dass man auch AA aktivieren kann.

nö nicht vergessen zu speicher. In der Von dir genannten Config hatte ich die Zeile anscheinend verpasst. :D

Die wurde komischerweise in den per Google gefundenen Lösungswegen auch nie erwähnt.

nö nicht vergessen zu speicher. In der Von dir genannten Config hatte ich die Zeile anscheinend verpasst. :D

Die wurde komischerweise in den per Google gefundenen Lösungswegen auch nie erwähnt.
Achsooooooo. Ich hab nie gegoogelt danach. :D Das erste was ich mache wenn ich Probleme mit Grafikeinstellungen hab ist die config zu suchen, wo die Grafiksettings hinterlegt sind. ;)
Hatte ich neulich auch erst bei dem Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent aus der PCGH Printausgabe. Das Game schmierte immer ab, wenn ich in Game Grafikeinstellungen geändert hab. Dann hab ich es auch über die Config gemacht. ;)

EDIT: Hab nochmal rumprobieren wollen, ironischerweise gehts bei mir jetzt nicht mehr mit Full HD. Jetzt ist es gelockt bei 800x600. Egal was ich in die Config schreib. Das soll mal einer verstehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wer eine (halbwegs) aktuelle AMD-Karte besitzt, kann übrigens bedenkenlos ein Profil erstellen, das beim Start von Sims 2 4xSSAA und 16:1 AF aktiviert. So schauts gleich deutlich besser aus und läuft immer noch mehr als flüssig.

Achsooooooo. Ich hab nie gegoogelt danach. :D Das erste was ich mache wenn ich Probleme mit Grafikeinstellungen hab ist die config zu suchen, wo die Grafiksettings hinterlegt sind. ;) Hatte ich neulich auch erst bei dem Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent aus der PCGH Printausgabe. Das Game schmierte immer ab, wenn ich in Game Grafikeinstellungen geändert hab. Dann hab ich es auch über die Config gemacht. ;) EDIT: Hab nochmal rumprobieren wollen, ironischerweise gehts bei mir jetzt nicht mehr mit Full HD. Jetzt ist es gelockt bei 800x600. Egal was ich in die Config schreib. Das soll mal einer verstehen. MfG

Und ich hatte gerade kaffee im mund ^^

Was hast du denn gemacht, dass es nicht mehr geht?

@Flexsist
Danke für deine Hilfe. Ich habe die 12 GB mittlerweile wieder gelöscht... der Aufwand ist mir für dieses Spiel zu hoch. Hab noch n paar Perlen aus dem Steam Summer Sale, die müssen erst mal verarbeitet werden. Trotzdem, cheers!

Was hast du denn gemacht, dass es nicht mehr geht?

Das ist es ja, ich hab garnix gemacht. Wenn ich jetzt die Config ändere und das Game starte ist die Config wieder wie vorher.:huh:

Hast du sie als schreibgeschützt deklariert?
Nö, häkchen ist raus. Hab nach dem editieren mal Schreibschutz aktiviert, bringt auch nix. Komischerweise ist der auch wieder deaktivert dann.:huh:

Mir wird's jetzt auch zu doof. Ich werd es Medcha gleich tun, was ich gestern schon machen wollte.^^

also ich kriege immer noch die Meldung:

Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Habe SLI deaktiviert, hat aber nicht geholfen....
hab natürlich alles auf dem neuesten Stand, son Mist

jetz will meine frau die ganze zeit spielen.... :( :( :( ich muss aus den überresten die ich haben nen neuen machen, sonst spinnt mein pc und es is mal wieder niemand gewesen

Wieso hast du keinen zweitaccount angelegt und es dort auch geholt? Geht ja trotzdem noch. ^^

Habs mir auch mal geholt, obwohl ich die Sims nicht mag :ugly:

Zurück