*ABGELAUFEN* So könnt ihr gratis Die Sims 2 Ultimate Collection erhalten

AW: So könnt ihr gratis Die Sims 2 Ultimate Collection erhalten

Wieso hast du keinen zweitaccount angelegt und es dort auch geholt? Geht ja trotzdem noch. ^^

Habs mir auch mal geholt, obwohl ich die Sims nicht mag :ugly:

hab ich auch gemacht nur eben noch keinen fertigen 2t pc :D und wenn meine frau an meinem pc is stimmt plötzlich irgend ne einstellung nicht, er hängt sich auf oder sind programme drauf die vorher nicht drauf waren und sie war es nie :D frauen halt

bei mir half da den kombatibilitätsmodus auf xp sp3 zu stellen. hab jetzt btw mal die mittlere stadt gewählt statt der ersten -> läuft ohne ein problem oO jetz muss ich nur noch rausfinden, ob diese "benutzerinhalte" auch bei der origin version gehen. vorallem der nudepatch *hust* ^^ das gepixel geht einem voll aufn keks he xD

Vergesst das 7.13MB kleine Update nicht, fals ihr das Spiele ohne Origin starten solltet (was geht), oder ihr die Option "meine Spiele automatisch aktuell halten" deaktivert habt.

MfG

da fällt mir grad ein: habt ihr auch nen schattenproblem? in den optionen stehen sie auf hoch, sind aber ausgegraut - ich kann also nix dran ändern. und im spiel haben die sims unter sich nen großes schwarzes 4eck, wenn sie in nem haus rumlaufen. sobald sie drausen sind oder sich setzen ist das ding weg (weil dann sicher der objektschatten (beim sitzen) oder eben drausen garkeiner gerendert wird *annehm*). bekommt man das irgendwie weg? ><

Also grundsätzlich schaut man ja nem geschenktem gaul nicht ins maul...

Aber wenn man schon etwas verschenkt, sollte der Publisher doch bitte auch dafür sorgen, dass das spiel auf systemen, die auf der höhe der zeit sind, funktioniert.

Also grundsätzlich schaut man ja nem geschenktem gaul nicht ins maul...

Aber wenn man schon etwas verschenkt, sollte der Publisher doch bitte auch dafür sorgen, dass das spiel auf systemen, die auf der höhe der zeit sind, funktioniert.

Anlass des ganzen ist die Einstellung des Supports für die SIMS 2 (und wahrscheinlich wieder mal Imageaufbesserung). Da erwartest Du noch eine angepasste Version?
Ist sozusagen ein Trostplaster für all die Käufer gewesen, die immer noch SIMS 2 spielen. Das die Gratisversion jetzt für alle zu haben ist, ist EA erst jetzt eingefallen, vorher sollte sie nur für Besitzer der Orginalversion erhältlich sein.

Für alle, die Probleme mit der Auflösung haben; es reicht 2 Dateien zu editieren:
Im Pfad: The Sims 2 Ultimate Collection/Fun with Pets/SP9/TSData/Res/Config gibt es die Datei Graphic Rules.sgr

Diese in einen Editor laden und nach ScreenModeResolution suchen. Die darunter befindlichen Einstellungen alle auf die gewünschte Auflösung setzen:

option ScreenModeResolution
setting $Low
uintProp maxResWidth 1920
uintProp maxResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 1920
uintProp defaultResHeight 1080

setting $MediumButDefaultLow

setting $Medium

setting $High
end

Anschließend noch die Datei userProps.xml anpassen wie es Flexsist schon beschrieben hat:

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab dann unter Eigene Dokumente -> EA Games -> The Sims™ 2 Ultimate Collection -> Config die userProps.xml mit dem Editor editiert. Zumindest für ne bessere auflösung.

PHP:
<AnyString  key="activeDeviceDisplayMode"  type="0x0b8bea18">1920x1080x32x60</AnyString>
Die 20. Zeile von unten.

MfG

Dann läd Sims 2 immer in der gewünschten Auflösung. Als zusätzlichen Effekt bekommt man im Einstellmenü auch alle Einstellmöglichkeiten zu Gesicht.

Es gehen auch höhere Auflösungen.

Hier 2560x1440:

Sims2EP9 2014-07-27 10-20-12-89.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bei mir ruckelt das spiel!?!?!?! die schwarzen schatten hab ich auch?!!

Die schwarzen Schatten kannst du abstellen, indem du im Grafikmenü die Schatten auf Mittel stellst. Diese Option wird erst anwendbar, wenn du auf deinem eigenen Grundstück bist.

Bei mir ruckelt nichts und ich habe schlechtere Hardware als du. Ich kann auf 2560*1400 spielen (alles auf max bis auf die Schatten wegen des Bugs) und habe trotzdem 60 FPS.

Die schwarzen Schatten kannst du abstellen, indem du im Grafikmenü die Schatten auf Mittel stellst. Diese Option wird erst anwendbar, wenn du auf deinem eigenen Grundstück bist.

Bei mir ruckelt nichts und ich habe schlechtere Hardware als du. Ich kann auf 2560*1400 spielen (alles auf max bis auf die Schatten wegen des Bugs) und habe trotzdem 60 FPS.

woran kann das dann liegen?? extrem is es wenn er schläft oder es schneit

oha! mal probieren :D

edit: funzte tadellos.

Zuletzt bearbeitet:

Anlass des ganzen ist die Einstellung des Supports für die SIMS 2 (und wahrscheinlich wieder mal Imageaufbesserung). Da erwartest Du noch eine angepasste Version?
Ist sozusagen ein Trostplaster für all die Käufer gewesen, die immer noch SIMS 2 spielen. Das die Gratisversion jetzt für alle zu haben ist, ist EA erst jetzt eingefallen, vorher sollte sie nur für Besitzer der Orginalversion erhältlich sein.

Für alle, die Probleme mit der Auflösung haben; es reicht 2 Dateien zu editieren:
Im Pfad: The Sims 2 Ultimate Collection/Fun with Pets/SP9/TSData/Res/Config gibt es die Datei Graphic Rules.sgr

Diese in einen Editor laden und nach ScreenModeResolution suchen. Die darunter befindlichen Einstellungen alle auf die gewünschte Auflösung setzen:

option ScreenModeResolution
setting $Low

setting $MediumButDefaultLow

setting $Medium

setting $High
end

Anschließend noch die Datei userProps.xml anpassen wie es Flexsist schon beschrieben hat:

Dann läd Sims 2 immer in der gewünschten Auflösung. Als zusätzlichen Effekt bekommt man im Einstellmenü auch alle Einstellmöglichkeiten zu Gesicht.

Es gehen auch höhere Auflösungen.

Hier 2560x1440:

Anhang anzeigen 757389

Hättest du meine letzten Beiträge gelesen, hättest du gewusst, dass ich das alles schon gemacht habe. Genauso wie ich AA über CCC aktiviert habe. Dennoch sieht das Spiel aus wie Minecraft mit hübscheren Charakteren. Und frag mich jetzt nicht, woran das noch liegen kann.

Hab mir gleich mal 3 Accounts gemacht.

2 davon landen auf Ebay :D

EDIT: Schon jemand gespielt? Ruckelt das Spiel immer noch so wie vor 10 Jahren?

Zuletzt bearbeitet:

nachdem es heut den ganzen tag plötzlich wieder nur rumgezickt hat (instant freeze) wollt ichs mal von xp aus starten - fragt er aber nachm key >< wär ja auch zu schön gewesen :D

nachdem es heut den ganzen tag plötzlich wieder nur rumgezickt hat (instant freeze) wollt ichs mal von xp aus starten - fragt er aber nachm key >< wär ja auch zu schön gewesen :D
Wie schon erwähnt habe ich einen neuen Key bekommen aus dem EA Live Chat.
Als ich neulich dann mal meine Mails gecheckt habe, habe ich gesehen das sie mir noch zwei Key's geschickt haben. :ugly: Warum auch immer.

Was mich aber verwirrt ist, dass sie mich in den Mail's beim Vornamen ansprechen (was noch okay ist) aber danach meine alte Email-Adresse steht. Aber an die aktuelle Email verschickt. :what:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück