HisN
Trockeneisprofi (m/w)
Naja "abschalten". Es startet die Frame-Verdopplung/Verdreifachung. Aber flüssig fühlt es sich dann nicht mehr an.Warum schaltet das bei dir ab?
Nur 60Hz und ne range von 40-60Hz?
40-120
Naja "abschalten". Es startet die Frame-Verdopplung/Verdreifachung. Aber flüssig fühlt es sich dann nicht mehr an.Warum schaltet das bei dir ab?
Nur 60Hz und ne range von 40-60Hz?
Im Prinzip ja, die 2-3 Ausnahmen gibt's normalerweise lange nicht mehr zu kaufen.Ist das so, gilt das für alle 144Hz Bildschirme mit VRR? Aber warum ist die Freesync Range dann so angegeben?
Ah okay, verstehe. Das heißt die Freesync-Range gibt an wie weit der Monitor mit seiner Refresh-Rate runter kommt. Darunter muss dann verdoppelt werden um das Bild synchron zu halten, weil der Wert sonst zu niedrig wäre.Sagen wir du hast 60fps die dann theoretisch mit 60Hz laufen. Heisst Bild kommt, Monitor gibt aus.
Werden die fps aber zu niedrig, sagen wir 35fps, wird das Bild mehrfach neu ausgegeben.
Der Monitor läuft dann theoretisch nicht mit 35Hz, sondern mit 70, 105 oder 140Hz.

Handy? Bewegt sich da was oder guckst du nur auf den StartbildschirmIch spielte seit ich 11 Jahren bin jetzt 53 und über 60 herz kenn ich nicht der letzte 4k monitor war 60 herz, und der doofe Laptop hatte natürlich nur ein 1.4 hdmi, kein 2.0, also alles über 2 k 30-35herz ich also Sims 3 in 30 Herz und 4k .
Also ich kenne gar nix ausser 60 herz, und weil ich so gewöhnt bin an 60 herz sehe ich nicht mal ein Unterschied auf handy von 60 auf 120 herz geschaltet![]()

Dann hast du aber einen Monitor mit weniger als 100Hz.Einfach ohne FPS Anzeige Spielen! Die Masse sieht kein Ruckeln sondern geilt sich nur an den absoluten Zahlen auf.
Ansonsten pisst man sich scheinbar gerne selbst ans Bein in dem man Monitore kauft die zwar hohe HZ liefern, der Freesync Bereich aber auch extrem hoch ist. In den Anfangszeiten gingen die Monitore mal bis knapp unter 20hz runter! Statt das Nutzbare Fenster größer zu machen genügt sich der dumme Gammer-Kiddy ja damit das man das nutzbare Fenster kleiner gemacht hat und weit nach hinten geschoben hat. Heute greift in 4K dann schon kein Freesync mehr weil man noch unter den benötigten FPS liegt.
Ruckeln genauso.Spielfilme laufen mit 23,xx-24Hz komischerweise für die Masse mehr als ausreichend.
120 Hz mit 10bit, 160 Hz im OC-Modus mit nur 8BitDann hast du aber einen Monitor mit weniger als 100Hz.
Ansonsten geht das bei jedem Monitor mit min Hz= max Hz/2.
Und 20Hz ging auch früher nicht.
Ein paar Gsync Monitore gingen bis ca 30Hz runter, die mit 100Hz+ aber auch nur bis ca 40Hz.
Also nochmal für dich, Freesync von zB 60-240Hz geht auch bis 1fps runter.
Ruckeln genauso.
Zudem ist das nen 100% gleichmässige Bildausgabe.