Ab wann Wasserkühlung
Hi Leute,
hab da mal ein paar Fragen was das Thema Wasserkühlung anbelangt.
Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?
Wenn dann würde ich mir falls es vorrausgesetzt ist bei mir eine AIO gerne holen (LEPA Aquachanger). Momentan hab ich den Scythe Mugen 4 drauf seit knapp 3 wochen. temps liegen nach BF4 und Titanfall im grünen Bereich ca.46 Grad. (Da denke ich bräuchte ich noch keine).
Gekühlt wird gerade ein AMD FX 4300 4x3,8 GHz soll aber im Sommer getauscht werden zu einem 8350 8x4,00 GHz und deswegen besteht meine Frage da ich gelesen habe das dieser FX doch recht warm werden sollte. Wie es in der Praxis mit den Temps dannn aussieht keine ahnung, aber die sollen sich laut verschiedener Bewertungen so um die 62 Grad einpendeln bei vollast mit ner guten Luftkühlung.
Wäre das ein grund zu wechseln?
Da ich in meinem Gehäuse keinen DoppelRadi einbauen kann bleibt mir eben nur die möglichkeit eine Single Wakü einzubauen.
Hi Leute,
hab da mal ein paar Fragen was das Thema Wasserkühlung anbelangt.
Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?
Wenn dann würde ich mir falls es vorrausgesetzt ist bei mir eine AIO gerne holen (LEPA Aquachanger). Momentan hab ich den Scythe Mugen 4 drauf seit knapp 3 wochen. temps liegen nach BF4 und Titanfall im grünen Bereich ca.46 Grad. (Da denke ich bräuchte ich noch keine).
Gekühlt wird gerade ein AMD FX 4300 4x3,8 GHz soll aber im Sommer getauscht werden zu einem 8350 8x4,00 GHz und deswegen besteht meine Frage da ich gelesen habe das dieser FX doch recht warm werden sollte. Wie es in der Praxis mit den Temps dannn aussieht keine ahnung, aber die sollen sich laut verschiedener Bewertungen so um die 62 Grad einpendeln bei vollast mit ner guten Luftkühlung.
Wäre das ein grund zu wechseln?
Da ich in meinem Gehäuse keinen DoppelRadi einbauen kann bleibt mir eben nur die möglichkeit eine Single Wakü einzubauen.