Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Wüsste nicht gegen welche Richtlinien das Angebot verstoßen haben soll. Der wird den PC wahrscheinlich so verkauft haben, denn ebay nimmt ja mittlerweile unverschämte 11 % Verkaufsgebühr und bei dem Verkaufspreis sind das schon ein paar €.

hm gute Frage. Aber das Angebot lief noch und wenn jemand noch mehr rausholen kann wieso verkauft er dann? Evtl. fängt eBay tatsächlich an solche Angebote zu sperren. Ich würde mich nicht mal wundern wenn es bald gegen sowas "Gesetze" geben würde, egal in welche Form. Ich denke nämlich dass das Verhalten derzeit den PC Markt einbrechen lassen könnte. Wenn keine PCs mehr gekauft werden können wieso dann Games etc. noch kaufen?

Aber nur eine Vermutung meinerseits
 
Hat schon jemand probiert, das ganze zu melden?. Würde das überhaupt etwas bringen?.

Edit: ach, schon weg, das ging schnell :D
Habe ich heute morgen kurz nach 8 schon gemeldet. Der setzt das Ding aber wieder rein. Wird ein schönes Spiel werden...er setzt rein, wir melden. Wenn man schon keine Grafikkarten zum spielen hat, dann kann man wenigstens eBay zocken....
 
Das ist Blödsinn. An Komplettsystemen verdient man weiterhin seine 3-5%. Da hat sich absolut nix verändert...

"Blödsinn" ist eher, so etwas pauschal zu behaupten, das schwankt sehr nach Händler. Meine Händler vor Ort machen mit den Komplettsystemen derzeit das meiste Geld, weil die Nachfrage das hergibt.
Die verkaufen keine Ampere GPU mehr "so", sondern nur noch im Full Build.
 
Schade, dass PCGH nicht so einen mal kauft und auf Herz und Nieren auseinander nimmt und testet @PCGH_Thilo

Dazu wäre doch mal eine Sondersendung von "PCGH in Gefahr" möglich :-D
Danach verlost ihr die Kiste dann an einen Leser ;)
 
Schade, dass PCGH nicht so einen mal kauft und auf Herz und Nieren auseinander nimmt und testet @PCGH_Thilo

Dazu wäre doch mal eine Sondersendung von "PCGH in Gefahr" möglich :-D
Danach verlost ihr die Kiste dann an einen Leser ;)
Nach einer Sendung "PCGH in Gefahr: Vieviel Ampere kann Ampere wirklich?" dürfte nix mehr zum verlosen übrig sein, bestenfalls Asche&Brössel in einer Tüte, einen "Handfeger PCGH Edition" gibts gratis dazu. ;)
 
Klar Eule :-) Ich habe nichts besseres zu tun als auch noch Angebote für Euch hier zu erstellen als ob ich es schon nicht oft genug für Kunden auf der Arbeit tun würde :-) Und ich habe es doch schon gesagt dieser Preis bei der Grafikkarte und CPU ist deswegen unschlagbar hier weil der Rest von Billiganbietern drin ist. Und ich spare lieber einen Monat oder zwei mehr und habe lieber was Vernünftiges als so einen Billigscheiss vom Aldi Wo Netzteil, die SSD , CPU Lüfter vom günstigsten Anbieter drin sind. Aber Hauptsache ich habe einen Gamingrechner für nur 1500 €. Ja ne ist klar. So kaufen nur Leute ein, die keine Ahnung haben. Deswegen ist der Saturn bei uns um die Ecke auch dicht mit ihren Rechnern ebenfalls von der Stange :-) Nicht Geiz ist geil sondern Vernunft ist geil. Deswegen sind wir noch da und sie nicht !
Hauptargument: teuer ist immer besser
Quelle: trust me

Schade, dass dir leider nichts einfällt, um das auch mal zu belegen, wieso noname Artikel unbedingt schlechter sein sollten. Nach dem Argument sollte man auf den Straßen nur noch Ferraris und ähnliches sehen, denn günstigere Autos sind ja nur Schrott. Das selbe gilt dann wohl auch für Wasser? Muss ich mir unbedingt teures "Markenmineralwasser" kaufen, nur weil der Preis da höher ist, wenn ich auch einfach günstiges trinken kann (oder gleich aus dem Wasserhahn)?

Schön finde ich aber, dass du deine Ansicht immer noch als die einzig wahre darstellen möchtest, dafür aber keinerlei Argumente bringen kannst, wieso das so sein sollte. Wenigstens belustigst du mich seit gestern schon hier im Thread, also gerne weiter so. Manchmal braucht man einfach etwas zu lachen :daumen:

Schade, dass PCGH nicht so einen mal kauft und auf Herz und Nieren auseinander nimmt und testet @PCGH_Thilo

Dazu wäre doch mal eine Sondersendung von "PCGH in Gefahr" möglich :-D
Danach verlost ihr die Kiste dann an einen Leser ;)

PCGH hing sicher auch im Bestellprozess fest und hat keinen mehr abbekommen :D
 
Dass Leute, die auf den PC angewiesen sind wegen Homeoffice, diesen nicht wochenlang einschicken können, kannst du aber nicht nur auf Medions zurückführen.

Wenn man den PC nur für Homeoffice nutzt, wäre es vielleicht klug, man eine 80€ Officegrafikkarte hinein baut und die 3070 für 900 - 1100€ verkauft.

Sozusagen ein Downgrade um draus einen echten Homeoffice PC zu machen...
 
Wenn man den PC nur für Homeoffice nutzt, wäre es vielleicht klug, man eine 80€ Officegrafikkarte hinein baut und die 3070 für 900 - 1100€ verkauft.

Sozusagen ein Downgrade um draus einen echten Homeoffice PC zu machen...
Kann man gerne machen. Ich gehe allerdings bei Leuten, die einen Fertig-PC kaufen, davon aus, dass sie das ganz bewusst machen. Entweder weil sie keine Lust auf den Zusammenbau haben und den PC einfach so nutzen wollen oder es nicht selbst bauen können (was beides nicht verwerflich ist).
Daher würde ich da nicht davon ausgehen, dass da viel dran ausgebaut und ersetzt wird. So berechnend gehen da wohl nur die allerwenigsten dran.
 
PCGH hing sicher auch im Bestellprozess fest und hat keinen mehr abbekommen
Das müsste natürlich im Vorfeld geklärt werden.
Aldi-nord.de als affiliate Link wäre doch auch mal was neues, nachdem Aldi jetzt auch in den "Gaming"-Markt einsteigt :ugly:
 
Irgendwie armselig und traurig, dass leute in unserer gesellschaft die corona pandemie einerseits und den bitcoin-wahnsinn (und es ist wahnsinn) andererseits dazu ausnutzen, um hier zusätzlich zu dieser angespannten lage ihren profit versuchen raus zuschlagen, in dem sie den ohnehin bestehenden mangel gnadenlos ausnutzen und mit Ihren Botkäufen und wiedereingestellten Wucherpreisen die Sitzusätzlich zusätzlich noch extrem verschärfen. der ganze Markt ist absolut ausser Kontrolle und völlig kollabiert. Das die Shops da auch noch mitmachen ist die absolute Krönung... Hier sind sämtliche Moralische und Gemeinschaftliche Hürden völlig zersprengt - warten wir´s mal ab bis sich das auf andere - wirklich Lebenswichtige Güter - ausbreitet. Dann gehts hier richtig ab...
Lustig, dass du das ansprichst. In Anbetracht der aktuellen Situation könnte man meinen, dass jeder nochmal so viel Geld wie möglich vor dem bevorstehendem Kollaps zusammenraffen möchte. Alles vergebliche Liebesmüh. Warte mal die kommende Weltwirtschaftskrise ab...ich hoffe ganz stark, dass ich hier im Irrtum liege. Weil sonst werden 1929 und 2009 in Kombination nichts dagegen sein.
 
Wie denn ohne so einen Billigrechner hier zu haben. Aber ich kenne die ganzen Modelle davor was die Hardware angeht also wieso sollte es bei diesem anders sein
Sag mal hast du den PC mal recherchiert (bei Medion)?
Klingt sehr amüsant, dass MSI (GPU), Gigabyte (Motherboard), Intel (CPU + Netzwerkkarte), WD (SSD) und Kingston (RAM) Billiganbieter sein sollen...

erst recherchieren dann schreiben
 
Wie denn ohne so einen Billigrechner hier zu haben. Aber ich kenne die ganzen Modelle davor was die Hardware angeht also wieso sollte es bei diesem anders sein
auf gut deutsch, du hast absolut nicht den blassesten schimmer, markierst den oberschlauberger, kannst aber nullkommanichts belegen.
ganz grosses kino, was du hier ablieferst. klasse gemacht.:daumen2:
 
Meine Erfahrung:

Um genau 00:00 Uhr ging nichts mehr auf dem Server von Aldi Nord. Ich war mit einem Account eingeloggt und kam geduldig in den Warenkorb. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Der Warenkorb wurde aufgelöst, weil die Ware nicht mehr verfügbar war.

Krasser um 8:00 Uhr. Ich habe kurz vor 8:00 Uhr die Seite ständig neu aufgerufen und um Punkt 8 Uhr war die Ware ausverkauft. Ich konnte noch die PLZ eingeben, aber das Bild war schon ausgetauscht mit "Nicht mehr verfügbar".
 
Wenn man den PC nur für Homeoffice nutzt, wäre es vielleicht klug, man eine 80€ Officegrafikkarte hinein baut und die 3070 für 900 - 1100€ verkauft.

Sozusagen ein Downgrade um draus einen echten Homeoffice PC zu machen...
Wozu, die CPU hat eine integrierte GPU. Wer nur einen Office PC braucht, baut Sie aus und verkauft Sie.
Wie denn ohne so einen Billigrechner hier zu haben. Aber ich kenne die ganzen Modelle davor was die Hardware angeht also wieso sollte es bei diesem anders sein
Lass es doch gut sein, du hast hier durch diverse Aussagen bewiesen kein Fachwissen zu besitzen und dich in Rage geschrieben. Du magst vieleicht in einem "Computerladen" arbeiten, allerdings fehlen dir schon die Basics welche in jeder Ausbildung bzw. Studium vermittelt werden. Daher gehe ich mal davon aus, das du keine Ausbildung im IT Bereich besitzt. Du kennst dich bestimmt auch ein wenig mit PC´s aus, aber deine Aussagen z.B. wie man HDD´s verbauen darf, das Medion B-ware verbaut....brr...da fehlt einfach viel Basiswissen. Ich will dir echt nichts böses, aber du machst dich mit deinen Aussagen schon ein wenig lächerlich und es wird auch nicht besser wenn du das in jedem zweiten Post wiederholst. Du merkst doch selbst, das du deine Aussagen nicht belegen kannst.
 
Ohne jetzt nachgesehen zu haben aber wäre der Kauf des ganzen PCs dann nicht günstiger als eine einzelne RTX ? ;)
 
Sag mal hast du den PC mal recherchiert (bei Medion)?
Klingt sehr amüsant, dass MSI (GPU), Gigabyte (Motherboard), Intel (CPU + Netzwerkkarte), WD (SSD) und Kingston (RAM) Billiganbieter sein sollen...

erst recherchieren dann schreiben
Oh ja Kingston ist ja auch so eine sehr gute Marke, die wir hier umgehen und nicht benutzen :-0
Und was steht da bei Netzteil und CPU Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück