Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Wo ist denn hier bitte Doppelmoral? Ich verkaufe zu meinen Rechner zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage hoch ist.
Setze die Kiste zum bieten rein. Bekomme ich wenig dafür, Pech. Bekomme ich viel, dann wird der für jemand anderen seinen Wert haben.
Nur weil der 6700K mit der 1080TI für mich ausgedient hat, ist das immer noch ein System, mit dem man auf 1440p sehr gut zocken kann und fern ab von "Müll"

Soll ich die Kiste verschenken oder im Keller vergammeln lassen?

"Müll" bezog sich auf die AIO, der nach Deiner Aussage nicht mehr wirklich zu trauen ist.
Mit diesem Mangel wissentlich ein Verkauf in ggfs. weniger versierte Hände anzustreben,
halte ich zumindest für fragwürdig.
 
Alles gut, ich kann die negativen Erwartungshaltungen aktuell verstehen, bei den Dingen, die da abgezogen werden.
Ja :(
Meine Ebay Reputation ist super, da ich immer Mängel offen lege und, wenn möglich, Kaufbelege und Reperaturen dazupacke.
Das wäre auch das, was ich von anderen Verkäufern erwarte. Letztendlich muss dann der Käufer entscheiden, ob und was ihm die Ware wert ist.
Vorbildlich!

Leider machen das zu wenige, aber dafür gibts ja die Bewertungen in Ebay/Kleinanzeigen. Bei Leuten mit schlechter Reputation überlege ich erst gar nicht zu kaufen, oder bei welchen mit nagelneuen Accounts (die sind es ja meist nicht grundlos).
Ich denke nur, ich wäre blöd meinen Rechner erst dann zu verkaufen, wenn die Preise wieder fallen und die nächste Architektur, bzw. Mainboards mit DDR5 Ram draussen sind.
Das stimmt wohl, ja. Wenn du eh neu kaufen willst bzw. was neues in Aussicht hast ist das ja auch in Ordnung! Es geht ja auch eher um die Leute die sagen: "Ich baue/kaufe heute was neues mit der Absicht, es in einigen Wochen/Monaten mit Gewinn wieder los zu werden."
 
Eher die Pumpe verrecken, CPU heißlaufen / abrauchen weil anders als Luftgekühlt keine Masse zum Temperaturaufnehmen da ist; auslaufen...hats alles schon gegeben, von sinkender Kühlleistung mit zunehmendem Alter mal abgesehen.
Meine letzte AIO vor der Corsair habe ich 6,5 Jahre benutzt und dann verkauft. Käufer war happy. Meine jetzige AIO hab ich gebraucht gekauft und jetzt auch schon wieder knapp 2 Jahre im Einsatz. Jegliche Hardware kann von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Dabei ists egal ob 1 Tag oder 10 Jahre alt.
Hab ich schon, und nicht nur einen, und nicht erst heute :-)
Jeden Tag eine gute Tat :)
Ich sehe bei sowas immer die Leute, die für ihre Kinder oder Familie einen PC suchen und weder Ahnung haben noch einen dicken Geldbeutel. Wenn ich dann teilweise lese was für ein Müll als HighEnd verkauft wird
Wahrscheinlich gelernt bei den großen, wo einem alte Hardware als HighEnd verkauft wird... Wer nicht aufpasst und sich nicht auskennt, wird überall abgezockt. Ist leider in unserer heutigen Gesellschaft so.
 
Verstehe dieses melden nicht. Jemand hat was gekauft und verkauft es teurer weiter... mehr macht Aldi doch auch nicht...
 
Der verkauf ist nur über onlineshop....gewesen.

ja das natürlich seeeeehr schlau von Aldi um den Scalpern aus den Weg zu gehen.... herrje :ugly:
Verstehe dieses melden nicht. Jemand hat was gekauft und verkauft es teurer weiter... mehr macht Aldi doch auch nicht...

Verstehe nicht das du es nicht verstehst... wir melden doch nur Angebote die uns und vielen anderen nicht passt. Bleibt er halt auf seiner Ware sitzen? und?
 
Verstehe dieses melden nicht. Jemand hat was gekauft und verkauft es teurer weiter... mehr macht Aldi doch auch nicht...
ALDI handelt gewerblich, die Honks bei eBay nicht. Der Kauf mit der einzigen Absicht eines gewinnbringenden Weiterverkaufs, ist natürlich Gewerbe. "Tarnst" du das als Privatverkauf, unterschlägst du Steuern und das Finanzamt wird neugierig.
 
Quelle: trust me?
"Ich arbeite in nem Computerladen, daher weiß ich das" ist so eine vollkommen nichtssagende Äußerung, weil es einfach nur deine subjektive Ansicht ist, die nicht überall stimmen muss.
Als ich damals im PC-Laden gearbeitet habe, gab's genau das gleiche Phänomen, die Aldi-Kisten gingen fast alle gleichzeitig kaputt,
kam einer, kamen die gleiche Woche mindestens noch 5 Weitere. (und das am Kaff).

Aber das ist schon ne ganze Weile her, vielleicht ist das heutzutage anders? ;-)
Aber privat habe ich auch schon viele Aldi Kisten geserviced über die Jahre, ist teils echt witzig was da verbaut wird und vor allem wo und was an der OEM Ware gespart wird.

Das aktuelle Angebot finde ich übrigens nicht sonderlich gut, aber jetzt auch keine Vollkatastrophe (ohne reinzuschauen).
 
keiner hat die kiste in den händen, aber meckern.
nur vorurteile weil medion draufsteht.
ist schon langsam lächerlich.
 
ALDI handelt gewerblich, die Honks bei eBay nicht. Der Kauf mit der einzigen Absicht eines gewinnbringenden Weiterverkaufs, ist natürlich Gewerbe. "Tarnst" du das als Privatverkauf, unterschlägst du Steuern und das Finanzamt wird neugierig.
Ich möchte dir nichts unterstellen oder allen anderen die diese Sache gehörig nervt, aaaaber ich glaube weniger, dass weder du, noch ich, noch all die anderen über die Scalper erbost sind, weil sie sich nicht ans Gesetz halten. Davon mal ganz abgesehen, dass wir die Situation auch gar nicht überschauen können. Klar sind da draußen professionelle "Scalper-Banden" unterwegs, aber ich nehme auch mal ganz stark an, dass es nicht wenige Trittbrettfahrer gibt, die einfach einen Stück vom Kuchen haben wollen. Außerdem hast du noch die Händler vergessen, die nicht ganz unschuldig an diesen Preisen sind. Dazu kommt noch, dass Privatpersonen einen gewissen Freibetrag im Jahr verdienen dürfen. Und sollte man nicht gerade ein Mitglied von professionellen "Scalper-Banden" angehören, wo der Umsatz locker sechsstellig sein sollte, boxt dich da ein halbwegs kompetenter Anwalt auch schnell aus der Nummer. Wenn du dich schon darüber aufregen möchtest, dass es durchaus gewisse Konzerne in DE gibt, die keine oder kaum Steuern trotz eines Milliardenumsatzes zahlen, dann bitte über die. Dort ist die Kritik nämlich durchaus angebracht. Und du kannst dich ja mal fragen, obwohl das schon, ach keine Ahnung wie viel Jahre bekannt ist, warum immer noch nichts dagegen unternommen wurde ;)
 
Meine Erfahrung:

Um genau 00:00 Uhr ging nichts mehr auf dem Server von Aldi Nord. Ich war mit einem Account eingeloggt und kam geduldig in den Warenkorb. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Der Warenkorb wurde aufgelöst, weil die Ware nicht mehr verfügbar war.

Krasser um 8:00 Uhr. Ich habe kurz vor 8:00 Uhr die Seite ständig neu aufgerufen und um Punkt 8 Uhr war die Ware ausverkauft. Ich konnte noch die PLZ eingeben, aber das Bild war schon ausgetauscht mit "Nicht mehr verfügbar".

Ja, weil das keine "normalen" Käufe waren...! Geht ja auch garnicht In der Zeit, mit Profil / Daten ausfüllen, bestellen ect. ect.
Wie gesagt, hab heute nacht um 3 schon ausführliche Links gepostet.
In UK wird gerade an einem Gesetz gearbeitet:


In Indien tut sich mächtig was zusammen:

Und auf youtube werden fleissig weiter Anleitungen gepostet für die Nutzung von Bot-Käufen:

youtube ist voll mit anleitungen für die Botnutzung:

- https://www.youtube.com/results?search_query=RTX+Bot

- https://www.youtube.com/results?search_query=rtx+how+to+scalping+with+bots

- https://mein-mmo.de/scalper-rtx-3000-karten-15-mio-gewinn/

Aldi hingegen hat entweder absolut keine Ahnung um was es geht:
siehe Bild

Oder es interessiert sie einfach nicht.
 

Anhänge

  • aldi.jpg
    aldi.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 39
Ich sehe bei sowas immer die Leute, die für ihre Kinder oder Familie einen PC suchen und weder Ahnung haben noch einen dicken Geldbeutel. Wenn ich dann teilweise lese was für ein Müll als HighEnd verkauft wird, oder wie in diesem Fall die altersschwache AIO, wird mir schlecht. Und nochmal: Karma lässt grüßen. Ich hoffe nur, dass man dann auch so offen kommuniziert, was man da eigentlich verkauft. So handhabe ich das seit Jahrzehnten im Bekanntenkreis. Meine "Resteverwerter" wissen ganz genau wie alt die sachen sind und was damit geht und was nicht, was aufrüsten geht und was nicht, was evtl. demnächst die Krätsche macht, und alles zu einem !fairen! Preis. Seltenst geht mal was kaputt, weil ich gute Sachen kaufe und ordentlich mit umgehe, aber für den Fall dass... Hab leider auch so viele negativbeispiele wo (vor allem die weniger gut betuchten) Bekannte schon auf die Nase gefallen sind weil sie irgendwelche Utopischen Sachen versprochen bekommen haben. Aber leider sind diese auch nicht lernfähig und kommen erst zu mir wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, oder der Kleinanzeiger mit dem Geld auf und davon ist...
so ein Bekannten / Freund hätte ich auch gern. :) Find das total cool - davon braucht die Gesellschaft mehr - so viel mehr - wir sind die letzten Jahre so krass verarmt an so wichtigen Werten und zwischenmenschlichen emphatischen Fähigkeiten, die das Geld an Letzte Stelle stehen.

Was auf dem Gebrauchtmarkt los ist wo Jeder nur SICH SELBST als Erstes oder Nächstes sieht ist so ein Riesiges Gewaltiges Armutszeugnis - mir wird das jetzt langsam alles erst Bewusst.
Die Scalper und Shops und das ganze Gemachte ist doch nur die Brennglas-Lupenfunktion unserer ganzen verkorksten Gesellschaft. Ich bin teilweise da aber auch echt leider in einigen Dingen nicht besser. Aber ich arbeite drann und versuche zumindest auch immer so fair, ehrlich und offen zu sein wie es nur geht.
Andere über´n Tisch zu ziehen nur um des eigenen Vorteil Willens ist sowas von abartig. Arme Verlorene Seelen - wie arm müssen wir innerlich eigentlich sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück