Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

@PCGH also bei aldi süd waren es nicht mal 7min
aber die seite war wie erwartet ab 0uhr zusammen gebrochen
Es war nicht mal eine Minute. Als ich um Punkt 8 Uhr meine PLZ eingeben wollte, bekam ich die Meldung "Technische Störung".

Als die vorbei und die Produktseite wieder erreichbar war, war das Ding - um 8:01 Uhr - bereits ausverkauft.

Naja, da ALDI vermutlich Bots freien Zugang gewährt, war das nicht wirklich überraschend.
 
Es war nicht mal eine Minute. Als ich um Punkt 8 Uhr meine PLZ eingeben wollte, bekam ich die Meldung "Technische Störung".

Als die vorbei und die Produktseite wieder erreichbar war, war das Ding - um 8:01 Uhr - bereits ausverkauft.

Naja, da ALDI vermutlich Bots freien Zugang gewährt, war das nicht wirklich überraschend.
Und ich hatte noch 10 min. hier geschrieben.:lol:
 
Da bin ich so langsam froh meine 3080FE für 1000€ (am 30.10.20) beim Scalper gekauft zu haben. Die 300€ mehr hatte ich mit meiner alten GPU wieder reingeholt XD
Heute liegt die Karte bei mind 1300-1500€...

Ich hatte übrigends versucht die 3080FE seit dem Releasetag zubekommen. Bei Nvidia war ich immer zu spät und hatte einmal meine KK nicht dabei und weg war sie. Bei NBB war die 3080FE auch immer sofort weg. Ich konnte aber eine 3070/3090 bestellen, was ich aber nicht tat, da ich sie nicht wollte.
Ich bin am Ende froh die damals bei einem *hust* seriösen Scalper gekauft zu haben. Der hatte eh zuviele davon.

Dasselbe Spiel wie hier mit Aldi hatte ich bei Nvidia und NBB gehabt.
 
Bin gespannt, ob ich meinen überhaupt geliefert bekomme ;)
Nur weil man heute was bestellt, heißt das ja nicht mehr, dass man in den kommenden 6 Monaten die Ware auch zu Hause hat :ugly:

Werde dann aus meiner alten Kiste die SSDs ausbauen und den alten (6700K/16GB Ram/1080TI AiO) verkaufen, weil jetzt die Preise gut sind und nach ein paar Jahren AiOs eh nicht mehr zu trauen ist.

Dann verkaufe ich den Aldi Rechner in ca. 1 bis 2 Jahren und hole mir ein gutes DDR5 System mit neuer Grafikkartengeneration. Dank 1-2 Jahren Restgarantie sollte sich das Teil auch dann noch ok verkaufen lassen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf des Übergangsrechners . 30%+ Prozent Mehrleistung für effektiv 2ßß-300 Euro, da ich mein altes System in einem Jahr auch nicht mehr für Mondpreise hätte verkaufen können. :daumen:
 
Da bin ich so langsam froh meine 3080FE für 1000€ (am 30.10.20) beim Scalper gekauft zu haben.
:klatsch:
Auf eBay Kleinanzeigen jetzt für nur 1.800€, Schnäppchen!
Direkt dem Finanzamt melden, die checken dann mal ob derjenige auch ein Gewerbe angemeldet hat und steuern zahlt.
den alten (6700K/16GB Ram/1080TI AiO) verkaufen, weil jetzt die Preise gut sind und nach ein paar Jahren AiOs eh nicht mehr zu trauen ist.
Ja, verkauf deinen alten Kram dem "eh nicht mehr zu trauen ist" an den nächsten armen Hund der davon keine Ahnung hat. Karma lässt grüßen.
 
Auf eBay Kleinanzeigen jetzt für nur 1.800€, Schnäppchen!
Jop, hab schon einige Anzeigen mit diesem PC da gefunden (nicht, weil ich einen brauche, oder gierig bin, rein aus Interesse). Natürlich gerne mal paar hunderter über UVP...

Aber vor allem die copy and paste Beschreibungen sind echt die Kirsche des ganzen.
...dein High-End-Gaming-PC verwöhnt dich mit hohen Geschwindigkeiten...
oder auch
Gestochen scharfe und ruckelfreie Bilder dank NIVIDIA® GeForce® RTX™ 3070 High-End-Grafikkarte
Was für ein BS...High-End ist da nur der Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verkauf deinen alten Kram dem "eh nicht mehr zu trauen ist" an den nächsten armen Hund der davon keine Ahnung hat. Karma lässt grüßen.

Auf die Scalper wird geschimpft, nur um dann im selben Atemzug mit seinem alten Müll die Situation auszunutzen und zu profitieren.
Doppelmoral vom feinsten, aber hey, "die Leute sind ja selber schuld..", nicht wahr ?
 
und nach ein paar Jahren AiOs eh nicht mehr zu trauen ist.
Was soll mit denen passieren? Explodieren nach ein paar Jahren? So ein Quatsch schon wieder...
Direkt dem Finanzamt melden, die checken dann mal ob derjenige auch ein Gewerbe angemeldet hat und steuern zahlt.
Melde mal :D
Unwahrscheinlich. Der Standort aus dem ebay Angebot ist Hannover. Der aus Kleinanzeigen in Dortmund. Ist jetzt nicht gerade nah beieinander.
 
Unwahrscheinlich. Der Standort aus dem ebay Angebot ist Hannover. Der aus Kleinanzeigen in Dortmund. Ist jetzt nicht gerade nah beieinander.
Nö, ich weis das es verschiedene sind. Habe aber auch nie was anderes behauptet? Richtig los geht es erst wenn die rechner geliefert wurden, dann wird Ebay und ebay Kleinanzeigen richtig geflutet werden.
 
mit seinem alten Müll die Situation auszunutzen und zu profitieren.
Doppelmoral vom feinsten, aber hey, "die Leute sind ja selber schuld..", nicht wahr ?
Ich sehe bei sowas immer die Leute, die für ihre Kinder oder Familie einen PC suchen und weder Ahnung haben noch einen dicken Geldbeutel. Wenn ich dann teilweise lese was für ein Müll als HighEnd verkauft wird, oder wie in diesem Fall die altersschwache AIO, wird mir schlecht. Und nochmal: Karma lässt grüßen. Ich hoffe nur, dass man dann auch so offen kommuniziert, was man da eigentlich verkauft. So handhabe ich das seit Jahrzehnten im Bekanntenkreis. Meine "Resteverwerter" wissen ganz genau wie alt die sachen sind und was damit geht und was nicht, was aufrüsten geht und was nicht, was evtl. demnächst die Krätsche macht, und alles zu einem !fairen! Preis. Seltenst geht mal was kaputt, weil ich gute Sachen kaufe und ordentlich mit umgehe, aber für den Fall dass... Hab leider auch so viele negativbeispiele wo (vor allem die weniger gut betuchten) Bekannte schon auf die Nase gefallen sind weil sie irgendwelche Utopischen Sachen versprochen bekommen haben. Aber leider sind diese auch nicht lernfähig und kommen erst zu mir wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, oder der Kleinanzeiger mit dem Geld auf und davon ist...
Was soll mit denen passieren? Explodieren nach ein paar Jahren? So ein Quatsch schon wieder...
Eher die Pumpe verrecken, CPU heißlaufen / abrauchen weil anders als Luftgekühlt keine Masse zum Temperaturaufnehmen da ist; auslaufen...hats alles schon gegeben, von sinkender Kühlleistung mit zunehmendem Alter mal abgesehen. Igor hat da neulich ein tolles Video zu gemacht.
Hab ich schon, und nicht nur einen, und nicht erst heute :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verkauf deinen alten Kram dem "eh nicht mehr zu trauen ist" an den nächsten armen Hund der davon keine Ahnung hat. Karma lässt grüßen.

Ich weiß nicht, wo hier das Problem ist. Ich verkaufe ja keinen verdeckten Mangel. Ich lege Kaufdatum und Nutzungsverhalten inkl. Taktung und Temperaturen offen dar. Die Originalrechnungen gibt es immer dazu.

Tu mal bitte nicht so, als ob ich hier irgendwas schmutziges durchziehen würde, ja?! ;-)

Soll ich den die AiO Karte nach Benutzung in den Müll hauen? Ich denke, eine Weiternutzung ist ökologischer. Nur halt nicht in meinem Rechner.

Auf die Scalper wird geschimpft, nur um dann im selben Atemzug mit seinem alten Müll die Situation auszunutzen und zu profitieren.
Doppelmoral vom feinsten, aber hey, "die Leute sind ja selber schuld..", nicht wahr ?
Wo ist denn hier bitte Doppelmoral? Ich verkaufe zu meinen Rechner zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage hoch ist.
Setze die Kiste zum bieten rein. Bekomme ich wenig dafür, Pech. Bekomme ich viel, dann wird der für jemand anderen seinen Wert haben.
Nur weil der 6700K mit der 1080TI für mich ausgedient hat, ist das immer noch ein System, mit dem man auf 1440p sehr gut zocken kann und fern ab von "Müll"

Soll ich die Kiste verschenken oder im Keller vergammeln lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo hier das Problem ist. Ich verkaufe ja keinen verdeckten Mangel. Ich lege Kaufdatum und Nutzungsverhalten inkl. Taktung und Temperaturen offen dar.
gut
Tu mal bitte nicht so, als ob ich hier irgendwas schmutziges durchziehen würde, ja?
Wenn du offen kommunizierst ist das ja okay, bin so oft so viel schlechteres gewöhnt. Sorry, war nicht meine Absicht dir Unrecht zu tun!
 
Auf die Scalper wird geschimpft, nur um dann im selben Atemzug mit seinem alten Müll die Situation auszunutzen und zu profitieren.
Doppelmoral vom feinsten, aber hey, "die Leute sind ja selber schuld..", nicht wahr ?

gut

Wenn du offen kommunizierst ist das ja okay, bin so oft so viel schlechteres gewöhnt. Sorry, war nicht meine Absicht dir Unrecht zu tun!
Alles gut, ich kann die negativen Erwartungshaltungen aktuell verstehen, bei den Dingen, die da abgezogen werden.

Meine Ebay Reputation ist super, da ich immer Mängel offen lege und, wenn möglich, Kaufbelege und Reperaturen dazupacke.
Das wäre auch das, was ich von anderen Verkäufern erwarte. Letztendlich muss dann der Käufer entscheiden, ob und was ihm die Ware wert ist.

Ich denke nur, ich wäre blöd meinen Rechner erst dann zu verkaufen, wenn die Preise wieder fallen und die nächste Architektur, bzw. Mainboards mit DDR5 Ram draussen sind.
 
Zurück