FM2+ Asrock FM2A88M Extreme4+
Das Board hatte ich auch mal - für 2-3 Tage oder so, danach gings Retoure.
Begründung: Spannungsregler sehr heiß...
Wenn das Teil selbst im BIOS so heiß wird, dass man drauf Eier braten kann, ist was falsch...
Also da solltest ev. eher das Board tauschen. Oder die Grafikkarte...
Was du machen solltest:
IGP nach Möglichkeit deaktivieren.
CPU-Z anschmeißen und den Takt mal loggen lassen. Der sollte eigentlich immer bei 3,7GHz bis 4,2GHz sein.
Weil es ist nicht auszuschließen, dass der Takt beim zocken irgendwo sein kann, nur nicht da, wo er hin soll -> nahe 4GHz...
Jo Kaveri und die FX*300 sind grob gleich von der IPC also in beiden Fällen nicht sehr schnell da beide auf die Modul Bauweise aufbauen.
Atm ist AMD nur zu empfehlen wenn man die 6-8 Kerne nutzen kann, bzw ne starke IGP braucht.
Ganz so schlecht, wie du behauptest, sind die Teile hier nicht...
Wie wärs, wenn du dich auf die Punkte konzentrierst, die hier am wichtigsten sind?
Und da sticht doch eigentlich am ehesten die Grafikkarte ins Auge, findest du nicht auch??
Und das könnte hier schlicht das Problem sein:
Eine zu alte/lahme Grafikkarte und zu hohe Einstellungen...
Gut, spiele selbst zwar kein Wildstar aber SWTOR und habe da mit meinen AMD Rechnern eigentlich gar keine Probleme. Und gehöre noch zu den Leuten, die einen richtig flotten Rechner haben....
MMO SPieler haben z.T. recht häufig noch Core 2 Rechner oder Phenom 2...
Oh und FYI:
WildStar: Performance Check ? Welche Einstellung killt die FPS ? Arreat.de MMO - Guild Wars 2, TESO, WoW und aktuelle MMORPG News, Videos und Guides auf www.arreat-mmo.de
DEN Artikel find ich jetzt richtig interessant. Zumal der auch 'nen AMD zu haben scheint...
Ergo: Ich würd da fast vermuten, dass deine Grafikkarte am Ende ist. Oder irgendwas Rechenleistung frisst...