Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich spiele nur solche Spieleund finde das APU´s Abfallprodukte sind
.
Aha und wieso das denn bitte?

.

.
Die hier vorgestellten sind dafür noch viel zu verschwenderisch mit dem Strom um und darunter kommen erst die zum Teil doch recht schwachen E-Modelle.Für Office, oder als HTPC sind die APUs schon eine gute Alternative.
@Seriousjonny007: Eher ein i5 aus der Haswell Generation (HD 4600), diese kosten auch nur 20€ mehr.
Für den Desktop/Sockel sehe ich momentan keinen direkten Nutzen für so eine starke Grafikeinheit, eher bei mobilen Systemen oder sehr kompakten BGA Systemen.
Bei Anandtech hat man einen mobile Prozessor mit 47/55Watt gegen Trinity (100Watt) verglichen. Trinity/Richland werden wir so nicht in den mobile Plattformen sehen.
Es ist beachtlich was AMD aus dem 32nm Prozess noch herausholt, aber der große Wurf ist Richland für mich nicht, zumal auch Kaveri Ende des Jahres ansteht.
Mag sein dass die Gamer mit einer APU nicht viel anfangen können doch als Massenprodukt taugt es sehr gut wenn da die großen OEM Partner mitspielen
Auch da bin ich mir nicht so sicher, siehe u.a. den Kommentar von Olstyle. Für die meisten Leute ist ein 6700/6800K schlichtweg oversized, ein 4 Kerner mit etwas weniger Takt und leicht abgespeckter GPU Teil sollte locker die 45W TDP Klasse erreichen können.

Hm, ein A10-5900K aka A10-6800K haut mich jetzt nicht so richtig vom Hocker. Aber möglicherweise bin ich nicht die richtige Zielgruppe für ein "reicht so halbwegs für alles mögliche"-Produkt.