• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[A]ufs Haus: Der PCGHX-Verschenkethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Dann schieß' los! :D
Wie kann ich teilnehmen?

Teilnehmen kann jeder Nutzer des PCGH Forum, der den Marktplatz nutzen darf.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch der 17. Dezember 2014 15:00 Uhr MEZ.

Wie wird gewichtelt?

Die Teilnehmer werden von mir unparteisch zu Wichtelpaaren gelost, und am Mittwoch dem 17. Dezember 2014 im Thread veröffentlicht.

Der Austausch der persönlichen Daten erfolgt ausschließlich per PN.

Das Wichtelgeschenk muss spätestens am Mittwoch dem 24. Dezember 2014 beim Beschenkten eintreffen.

Der Versand erfolgt versichert.

Die Sendungsdaten sind dem Beschenkten unaufgefordert mitzuteilen.

Was wird gewichtelt?

Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Gebrauchte Hardware, die natürlich funktionsfähig ist.

Hier besteht die Gefahr, das viele Nutzer mit den Geschenken nichts anfangen können. Man sollte daher auf jeden Fall dafür sorgen, das der Beschenkte sich über das Geschenk freuen kann (es soll ja eine nette Geste sein).

Neuware über einen kleinen Betrag.

Hier besteht die Gefahr, das die Qualität des Geschenks nicht den Ansprüchen des Beschenkten entspricht, oder jemand sogar gar kein Geschenk erhält.

Die Aktion dient natürlich nicht dazu sich zu bereichern, ich würde es sehr schade finden wenn jemand kein Geschenk erhält.

Teilnehmerliste:

Ion
sav
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Zusatz: Nur mit mindestens x Bewertungen um Betrug vorzubeugen. Maximalwert y €. Und dann noch ein System, damit man das bekommt, was man haben will :D Etwa So eine Art "Wunschliste" mit 1. Wunsch, 2. Wunsch, 3. Wunsch + 1. Geschenk, 2. Geschenk, 3. Geschenk.
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Zusatz: Nur mit mindestens x Bewertungen um Betrug vorzubeugen. Maximalwert y €. Und dann noch ein System, damit man das bekommt, was man haben will :D Etwa So eine Art "Wunschliste" mit 1. Wunsch, 2. Wunsch, 3. Wunsch + 1. Geschenk, 2. Geschenk, 3. Geschenk.

Das fände ich schade, da ich und andere, die keine Martplatzbewertung haben, auch mitmachen möchten. Zudem habe ich schon etwas hier gekauft, jedoch geht das System, dass man jemandem eine Bewertung geben kann, derzeit nicht.

Dies kann man hier nachlesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/bewertungen/366173-die-url-zu-diesem-handel-ist-ungueltig.html

Zudem finde ich es nicht so gut, dass man sich sein Geschenk quasi aussucht, da so die eigentlich angestrebte Überraschung wegfällt.

Lustig stelle ich mir vor, dass man in einer Videokonferenz die Gescenke auspackt :D . Stelle ich mir sehr lustig vor. Ob man dort dann letztendlich mitmacht, kann ja jeder selber entscheiden :ugly: .
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

@skyscraper

Dann könnte ich leider auch nicht teilnehmen.

Deswegen hatte ich die Nutzungsrechte für den Marktplatz als Sicherheitsstufe gewählt.

Wer würde denn teilnehmen, und welche Wichtelvariante würdet ihr bevorzugen (mit Begründung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Ich hatte Dir ja bereits per PN geschrieben, dass ich Interesse hätte (Wieso antwortest Du nicht :ugly: ?) .

Persönlich wäre ich gegen die Zusatzklauseln von Skycraper, da ich finde, dass sonst die Überraschung wegfällt.
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Persönlich wäre ich gegen die Zusatzklauseln von Skycraper, da ich finde, dass sonst die Überraschung wegfällt.

Sehe ich ebenso. Es sollen ja auch nur kleine Geschenke sein. Es muss nicht Hardware sein, oder? Ich meine, ich würde jemanden lieber eine andere Kleinigkeit schenken als ne olle Geforce FX5200 :ugly:
Oder man mischt beides, also z. B. eine alte CPU + paar Schokoriegel und bissl WLP z. B.


Wer mit machen möchte, verpflichtet sich seinen Teil der "Abmachung" zu erfüllen, soviel Mensch sollte man sein können.
Fände ich eine super Sache, ich bin auf jeden Fall auch dabei :daumen:
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Jo, klingt ok. Dann müssen wir halt auf die Ehrlichkeit vertrauen. Ist halt ärgerlich für diejenigen, die nichts bekommen (was hoffentlich die minderheit sein wird). Nur das, was das Geschenk enthalten soll sollten wir noch klären :D
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Der Trend geht also eher zu Neuware? Welches Budget schwebt euch so vor?
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

So viel wie ihm das Forenmitglied wert ist :D .
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Dann bekommt also jeder einen Kinder Riegel? :D

Was würdet ihr zu 10 Euro sagen?

Der Versand zum Beschenkten kommt noch dazu. Dann ist man schon bei ca. 15 Euro.
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Finde ich in Ordnung. Wichtig ist nur, dass das Budget nicht erreicht werden muss! Immerhin soll jeder die Möglichkeit haben, eine gute Geste zu zeigen :) .
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

So war es auch nicht gemeint, irgendwo muss die Grenze halt gezogen werden. ;)
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Soll ich einen Thread eröffnen?
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Das Thema ist doch hier soweit gepflegt.

Ich brauche nur die Informationen wer mitmacht, und welche Variante ihr bevorzugt.

Ich kann Softy gerne bitten, den Thread umzubennen. :)
 
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

Ich würde sogar auch gerne mitmachen!

aber ich glaube ein neuer Thread wäre am besten ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück