A-Data SSD 120GB für 94 Euro bei Mindfactory

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
A-Data SSD 120GB für 94 Euro bei Mindfactory

Hallo Com,

ich denke mal das das hier rein passt!

Zur Zeit gibt es bei Mindfactory die A-Data S510 SSD mit 120GB für 94 Euro!!!

Wie ich finde ein super Schnäppchen:daumen:!!!

@Mod: Wenn das nicht hier rein passt bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Data SSD 120GB für 94 Euro bei Mindfactory

Ich denke das ist doch eher Werbung, als eine News :what:
Es sind immer mal einige Teile eine gewissen Zeiten billiger, die aber nicht immer angekündigt werden (müssen).
Höchstens es ist eine Seite wo PCGH eine Werbeabkommen hat, wie zb Alternate.

Was denn nun löschen oder nicht löschen:ugly:? Das ist hier die Frage:devil:!!

:lol:

Lass es einfach mal so laufen, ist ja eigentlich egal, wenn PCGH Werbung macht kannst das auch du machen ;)
Ist nur die frage ob sie es dir erlauben, oder es doch wenigstens ein wenig relevant ist bzw du Glück hast bei dem zuständigen MOD ;)

Wenn ein Mod es zu macht. Macht er es zu ;)

@topic: schöne Sache, wenn ich eine Bräuche würd ich zuschlagen :D

Wenn das als News durchgehen würde, würde es nicht lange gehen, bis es zu jedem Schnäppchen eine User-News geben würde. Und darauf kann man doch verzichten, zumal jeder hier mit Geizhals & Co. vertraut sein dürfte.

Warum müssen eigentlich alle rummotzen... eine Art Volkssport?

Ich finde es gut, dass auf so ein gutes Angebot hingewiesen wird. 90€ für ein SF2200 SSD mit 120GB ist schon sehr günstig :)

Für mich sind 94€ immer noch zu viel, diese Dinger müssen noch günstiger werden. :(

Njo... ich mein du hast ja 1 Tbyte Platte, die den meisten Menschen vollkommen reichen, aber überleg mal. Du kaufst jetzt ne SSD für ca 100€, hast min 2-3 Jahre etwas davon. Du profitierst von weniger Lärm unter Windoof, bist deutlich schneller unterwegs aufm Desktop, und die Spiele die du darauf installst laden unglaublich viel schneller. Und in 2-3 Jahren werden SSD´s schon deutlich günstiger sein und du breuchtest deine ja dan immer noch nicht wegwerfen.

Mal abgesehen davon bezahlst du Pro Jahr sofern du sie mindestens 3 Jahre nutzt nur etwas mehr als 30€ und ich schwöre beim PC Gott, du wirrst jedem PC der keine SSD hat verfluchen :D

Ich bin heilfroh, das ich mir nun eine gekauft habe und treuer dem Geld keine einzige Träne nach. Relativier einfach die Kosten und du wirrst sehen, das sich die Anschaffung allein wegen deinen Nerven jeden Cent wert sind;)

Und Windoof 7 verbraucht alleine schon knapp 25 GB der 120 GB und das ohne Programme (wenn man bedenkt *nix benötigen weit weniger Speicher mit jedemenge Programme wie z.B. Office usw.)

Da die 120 GB zudem auch vom Filesystem gefressen werden bleibt im Schnitt (mit Windoof 7) noch 80 GB übrig.
Nicht wirklich viel für ein paar Spiele wenn die aktuellen Spiele schon um die 5-10 GB im Schnitt haben.
Würde da dann noch meine FLAC und MP3 Sammlung drauf wäre schon lange Ende (nein... hiervon ist keine einzige Illegal).

Man kann natürlich noch eine HDD für die anderen Daten verwenden, aber da wäre am Ende:
1. höherer Stromverbrauch (wenn auch wenig)
2. auch wieder eine mechanische Platte am werkeln
3. Mechanische Platten die immer anlaufen (Datenzugriff) und abbremsen (ein paar Minuten kein Datenzugriff und dadurch um Strom zu sparren die Rotation beenden) alles andere als Gesund für HDDs.

Da warte ich lieber auf größere und billigere.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, eine Info ala: "SSDs erreichen Rekordtiefstand im €/GB-Verhältnis" wäre besser gewesen. Dazu was die Platte im Vergleich zu gleichpreisigen Produkten leistet, was technisch in ihr Steckt, gerne mit Reviews, und ob damit der Preis gerechtfertigt ist.

Dies ist ja nicht CBild.

Zuletzt bearbeitet:

Die hat halt asynchronen Flash. Habe so ein Teil selbst im Zweitrechner verbaut. Das SSD-Feeling ist definitiv da. Gefühlt ist sie aber leicht langsamer als meine betagte C300, die auf dem Papier eigentlich langsamer sein sollte, aber synchronen Flash verbaut hat. Für 90 Euro ist die 510 aber definitiv empfehlenswert. Allerdings kostet die synchrone M4 auch nur noch 120 Euro. News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Und Windoof 7 verbraucht alleine schon knapp 25 GB der 120 GB und das ohne Programme (wenn man bedenkt *nix benötigen weit weniger Speicher mit jedemenge Programme wie z.B. Office usw.)

Da die 120 GB zudem auch vom Filesystem gefressen werden bleibt im Schnitt (mit Windoof 7) noch 80 GB übrig.
Nicht wirklich viel für ein paar Spiele wenn die aktuellen Spiele schon um die 5-10 GB im Schnitt haben.
Würde da dann noch meine FLAC und MP3 Sammlung drauf wäre schon lange Ende (nein... hiervon ist keine einzige Illegal).

Man kann natürlich noch eine HDD für die anderen Daten verwenden, aber da wäre am Ende:
1. höherer Stromverbrauch (wenn auch wenig)
2. auch wieder eine mechanische Platte am werkeln
3. Mechanische Platten die immer anlaufen (Datenzugriff) und abbremsen (ein paar Minuten kein Datenzugriff und dadurch um Strom zu sparren die Rotation beenden) alles andere als Gesund für HDDs.

Da warte ich lieber auf größere und billigere.

Die Auslagerungsdatei kannst du auf eine zweite HDD legen, das sind dann 8GB freier Spreicher auf der SSD. Office (sofern nicht täglich genutzt) etc kannst du auch auf die HDD legen, und Musik erst recht.
Die Energiesparfunktion (dass die HDD automatisch abschaltet) kannst du auch deaktivieren...

Aber ja, es wäre durchaus nett, wenn der SSD Preis weiter sinken würde. Aber auch das wird in den nächsten Monaten geschehen.. (:

Die Auslagerungsdatei kannst du auf eine zweite HDD legen, das sind dann 8GB freier Spreicher auf der SSD. Office (sofern nicht täglich genutzt) etc kannst du auch auf die HDD legen, und Musik erst recht.
Die Energiesparfunktion (dass die HDD automatisch abschaltet) kannst du auch deaktivieren...

Aber ja, es wäre durchaus nett, wenn der SSD Preis weiter sinken würde. Aber auch das wird in den nächsten Monaten geschehen.. (:
Trotzdem hat man höheren Stromverbrauch statt mit nur einer mechanischen HDD und das starten/stoppen (Standby der HDD) ist nicht gut für eine mechanische Platte da diese dadurch schneller kaputt geht.

Zurück