A+Case Black Pearl PROBLEM!

thriller

Kabelverknoter(in)
:wall: ich hab gerade versucht ein "Tagan 800W PipeRock" zu verbauen, aber die löcher in der rückwand passen nicht mit den gewindebohrungen des NT zusammen.....und ich habe die trägeplatte des gehäuses herausgenommen und nochmal versucht das NT damit zu verschrauben...es passt einfach nicht...schraube oben links rein, passt unten links nicht....

mit gewalt will ich da nicht rangehen...alu ist ja nicht gerade hart...und falschherum ist es auchnicht....ist ja nicht das erste case was ich mit nem neuen NT bestücken möchte....

helft mir...ich bin echt angepisst das soetwas gerade bei einem so teuren gehäuse auftritt...

ich hatte das noch nie!:wall:

Hat ich auch noch nie problemme mit hat das NT übergröße ? Ansonsten kannste nur selber löcher bohren :P

ist standart größe....genau so groß wie das liberty500W.....es liegt ja ab trägerteil des gehäuses....

ich glaub ich kauf mir nen dremel und mach mir die lochschlitze größer...das kann doch nicht sein....dieses problem müsste doch bei jedem blackpearl auftreten?? die nt's haben seit der AT zeit immer die gleichen bohrungen....man man man.....hab ich nen a+ fake gekauft?

Das Black Pear hat genau die selben Bohrungen wie jedes andere Case. Ich habe mein Corsair HX520W ohne Probleme in das Black Pearl verbauen können. Bist du sicher, dass die Blende hinten richtig herum sitzt?

MfG
GoZoU

ich hab das case heute das erste mal ausgepackt und die blende hat ja auch soeine kleine auflagefläche fürs NT....die ist innen...also falschherum kann es nicht sein...

ich schnall das einfach nichtvllt muss ich die auflage ausbohren, die ist nämlich genietet...

mal nebenbei....falschherum geht nicht, bzw würde nichts an der tatsache ändern das die bohrungen nicht passen

Die Blende ist aber auch um 180 Grad drehbar. Das meinte ich.

€: Wenn das NT bei dir nicht auf dem Boden des Gehäuses aufliegt, dann solltest du die Blende drehen.

MfG
GoZoU

das stimmt, aber das macht ja keinen unterschied....bei nem NT ist ja immer eine schraube weiter nach innen versetzt, also ist ein falschherumeinbau sowieso nicht machbar.

das einzige was ich mir vorstellen kann ist das das Tagan NT 1~2mm höher ist als ein "standart" NT, und somit das kleine ALU blech was als stütze oder vllt einbauhilfe im case angebraucht ist, nur 100% normale NT's zulässt

ich kann also nur ein anderes NT nehmen, oder das kleine blech rausbohren...

dazu müsste ich eine digicam besitzen....kommt alles noch^^ diese anschaffung war erst nach vertigstellung meiner daddelkiste geplant^^

ausserdem ist das mit dem kleinen blech an der innenseite der herausnehmbaren trägerplatte das einzige was stören kann....denke nicht das sich a+ als einziger case hersteller die schmach bietet, eine baureihe falsch zu bohren^^

und den dremel brauche ich sowieso...also ist das ganze nicht so wild...aber trotzdem ärgerlich finde ich.

und für alle anderen: Tagan PipeRock 800W + BlackPearl = Dremel

eine ganz einfache rechnung^^

o0....Steht das NT nun auf dem Boden bei der Montage oder liegt es nur auf dem kleinen Plättchen auf? Wenn es nur auf dem Plättchen liegt - also quasi in der Luft hängt- dann muss du es drehen. Aber wie du schon sagtest, die Norm hat eigentlich schon dafür gesorgt, dass ein verkehrtes Einbauen verhindert wird.

MfG
GoZoU

also beim einbau liegt es mit dem lüftergitter auf dem gehäuseboden (wo auchnoch ein recht großes blech montiert ist. die obere grenze zieht das kleine blech welches ja an der trägerplatte vernietet ist....wenn das weg ist passt es. ganz sicher.

ich habe auch versucht das NT ausserhalb vom Gehäuse mit der Platte zu verschrauben, das ging aber auchnicht...also muss dieses doofe 90° blech weg.....

das 5cm blech einen so nerven können -.-

joa geht....wer ne WaKü verbauen will nimmt es auch mit DEM BLECH auf!

das das prob noch keiner hatte verstehe ich nur nicht.....im ganzen web kein einziger....mit keinem gehäuse.....nur irgendwelche freakz die in nem barebone ne passivkühlung verbauen wollen, und merken das passive-kühlkörper ganz schön groß sind, und das netzteil auch nicht kleiner wird, nur weil man es will...:P

Wenn du eh eine Wakü verbauen willst, dann bietet es sich an das Netzteil nach oben zu verlagern und den Radi am Boden zu montieren. Dafür müsstest du wahrscheinlich aber eh neue Löcher in die Blende machen (war zumindest bei mir der Fall). Nur würde das NT ohne das kleine Blech nur von den Schrauben gehalten werden.

MfG
GoZoU

das kleine blech nimmt last von den beiden unteren schrauben, in der überkopfmontageweise.

aber ich bezweifle das es für die schrauben zuviel last wird, weil es bei jedem anderen gehäuse auch so hält....die aluplatte wird sich schon nicht biegen, nur weil dieses "fisseliege" blechlein fehlt^^ ausserdem kann ich ohne das blechlein auch den gummi-entkoppelungsrahmen benutzen, der beim NT dabei war :)

sowieso genial das ganze zubehör.....ich wahr schon erstaunt das ich ein handbuch mit -in schlangenleder-genarbter-hochglanz-optik-mit-chrom-druck- bekomme.....dazu noch handschuhe und und und.....sogar eine metallplakette ist dabei^^.....man man man...das gibts bei enermax nicht.....

DAS BLECH! UND NUN KÖNNT IHR ES ALLE SEHEN! :wow:

das ist genau das ding was mich zur weissglut bringt! :wall:

aber heute wird es fachmännisch (von mir und dem weisen greis) entfernt!

danke für das pic!!!

damit alle sehen können welche täuflische macht mir den einbau meines tollen tagan NTs vermiest! :haha:

Ich weiß gar nicht was du hast, passt doch wunderbar :ugly:

attachment.php

MfG
GoZoU

voll unnötig des teil, bohrmaschine anwerfen und raus damit...

nich umsonst werden netzteile mit 4 srauben geschraubt...

passt doch wunderbar......

bei dir vllt^^

ich musste ja nen tagan kaufen......tagan ist gut sagt km-elektronik.....bla....

aber das wird schon.....einfach das *scheiß-blech* wegsprengen und gut ist! :P

Zurück