Sapphire HD 5870 Toxic/2G im Hands-on-Test: Was bringen 2.048 MiB VRAM?

So schlechte Laune trotz des grandiosen Wetters? Ich bin sicher, dass der Artikel trotz des latenten Teaser-Charakters einiges über die Karte und Speichermengen aussagt.

MfG,
Raff

mehr werbung geht auch nicht oder? übersicht sieht irgendwie anders aus...
Wo siehst du hier bitte irgendwo Werbung? :ugly: Was ist deiner Ansicht nach die Funktion einer Hardware-Seite, wenn nicht, eine neu erschienene Grafikkarte sofort einigen Tests zu unterziehen, weil alle wissen wollen, wie gut sie ist?

Was muss das dann erst für Werbung für dich gewesen sein, als ausnahmslos jeden Tag mindestens ein Artikel über den bald erscheinenden Fermi hier stand :P (mit nur Gerüchten und gar keinen Tests darin)

20% schneller in crysis wh als eine 480gtx und die fährt sogar nur 4AA auf,nicht schlecht.wird zeit das dieses wochenende das ds tool von tb kommt,ich glaub dann gibt es erst richtig futter für die karte.:D

ist in gta4 der aktuelle patch mit drauf denn falls ja bringt der speicher kein vorteil.

edit:hmm sind unterschiedliche crysis wh benchmarks also doch nicht vergleichbar.(aber wieso nehmt ihr unterschiedliche?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er spricht von der Werbung unter den Bench-Diagrammen und unter der Galerie. Daran können wir jedoch nichts ändern.

Wo siehst du hier bitte irgendwo Werbung? :ugly: Was ist deiner Ansicht nach die Funktion einer Hardware-Seite, wenn nicht, eine neu erschienene Grafikkarte sofort einigen Tests zu unterziehen, weil alle wissen wollen, wie gut sie ist?

Was muss das dann erst für Werbung für dich gewesen sein, als ausnahmslos jeden Tag mindestens ein Artikel über den bald erscheinenden Fermi hier stand :P (mit nur Gerüchten und gar keinen Tests darin)

Dito

@ PixelSign: Guck lieber mal nach, ob du diesen Post nicht zu einem anderen Artikel loswerden wolltest, aber ais irgendeinem Grund hier gelandet bist... :lol::lol::lol:

EDIT: Wenn Marc recht hat und du die "echte" Werbung meinst, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich hiermit herzlichst von dir.

Ich so manchen Spielen bringt das schon was, so habe ich mir das auch vorgestellt. Da reicht die 1 GB Karte voll aus. Vielleicht bei Eyefinity bringt das was.

Habe grad mal Adblock deaktiviert. Die Werbung ist ja wirklich unerträglich... :schief:

Habs mir auch grad gedacht und gemacht.. Wahnsinn, gut dass es Adblock gibt ^^

@ Topic:
Was mich interessieren würde, warum GTA4 nicht besser läuft mit 2GB auf ner HD5870.. Könntet ihr da mal nen Eyefinity-Test mit 3Monis in FullHD machen.. Würde mich interessieren, ob sich bei ner 5760x1080er der Mehrspeicher auszahlt!!!

Vielleicht mal B2T?...
Also die karte reizt mich schon, nur der Aufpreis gegenüber einer "normalen" Karte mit "nur" 1 GB vram ist mir einfach viel zu hoch, und da momentan wirklich nur ein paar Titel richtig davon profitieren (noch dazu in Auflösungen jenseits von 1920x1080 außer Metro 2033 vielleicht), bereue ich meine Entscheidung mir ne Standart 5870 zu holen überhaupt nicht :)
Klar 2GB vram wird der nächste Schritt sein,aber zurzeit ist das einfach nur rausgeworfenes Geld (für mich zumindest).
Für Leue mit zuviel Kleingeld aber sicher ne Überlegung wert :)

Für mich der in 1900er spielt würde sie sich schon lohnen, aber ich warte lieber auf die nächste Generation. ;)

Mich würde interessieren ob die 2GB auch in spielbaren Bereichen was bringt-oder nur in Settings wo eh keiner mit zocken würde!

au will net wissen wieviel meine Graka eigentlich schaffen könnte wenn sie in Warhead bei 1920*1080 genutzt wird^^

Wäre es möglich bei GTA IV mal den ENB Series Mod zu testen?
Vielleicht kommt man ja mit der Karte in halbwegs Spielbare Regionen.:daumen:
Danke

Mich würde interessieren ob die 2GB auch in spielbaren Bereichen was bringt-oder nur in Settings wo eh keiner mit zocken würde!
Das hab ich mir auch gedacht. Im Prinzip bringt das PLUS an Ram meist eh nur ganz minimal was und da wo es PROZENTUELL was bringt, ist der Chip zu schwach, sprich gehts sowieso nicht wirklich spielbar...

Sehr interessant vor allem das die Karte doch ein deutliche plus auch in der üblichen Auflösung 1680 zeigt ist schon odentlich.

Ich hab glaub mittlerweile einen natürlichen Add-Blocker. Ich bemerke die Werbung nicht mehr, auch ohne richtigen Add-Blocker :P

:lol: mein Gehirn hat denn auch schon installiert, erst bei lesen der kommentare ist mir die Werbung aufgefallen.

Aber zeigt mal so eine Seite älteren Personen die kein Netz Kontakt haben, für die ist das absolute Reizüberflutung.

Das hab ich mir auch gedacht. Im Prinzip bringt das PLUS an Ram meist eh nur ganz minimal was und da wo es PROZENTUELL was bringt, ist der Chip zu schwach, sprich gehts sowieso nicht wirklich spielbar...
Eben sieht so aus das es höchstens in Crossfire was bringen würde-ich hoffe mal das daß auch getestet wird:hail:

Zurück