980ti vs Titan X (Kaufentscheidung)

Und ist auch schwer nachweisbar wenn die Graka die Hufe hochgerissen hat.
Aber ich wollte mit meinen Beiträgen auch nur auf die "Hindernisse" der Titan X - Übertaktung hinweisen.

Also wenn ich die Titan X Hybrid nehmen würde und mir dann ein passendes Mod Bios flashen würde, wär ich auf jeden Fall im Vorteil gegenüber der 980ti extreme von ZOTAC!?

Ne Custom-GTX980Ti ist doch schon "unangerührt" meist fixer wie die Titan X. Und dabei deutlich günstiger. Also für mich würde sich die Frage gar nicht stellen...;)

Gruß

Alles nur eine Frage der Kühlung nicht der Spannung, da die 1.21 Volt normalerweise vollkommen ausreichend sind für ein vernünftiges OC. Da zerlegt es auch keine Graka.
Gruss

Wie schon gesagt: Die 980TI braucht etwa 100Mhz mehr Takt für die gleiche Leistung und sie hat 6GB weniger VRAM.
Wenn Du etwa 100Mhz weniger schaffst wie die TI, dann biste bei Gleichstand.

wie schon mal geschrieben , die zotac amp extrem boostet aus dem karton heraus auf 1445 mhz und hält den takt auch nach Stundenlangem zocken! nix mit heruntertakten weil das Powertaget nicht ausreicht .
Sie schlägt ne Standard Titan x um längen , kostet gut 400 € weniger und hat ein passendes sehr leises Kühldesign , auspacken und spaß haben ohne etwas verändern zu müssen und im schlimmsten fall noch Garantieverlust.
Dazu bietet Zotac 5 Jahre Garantie bei Registrierung. da hab ich ger etwas mehr bezahlt ( 740 €) aber weis was ich habe .

Hallo Leute,

habe mich jetzt für die 980ti von ZOTAC entscheiden. Ich denke, dass ich mit der sehr viel Spaß haben werde.
Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle für eure Hilfe und Ratschläge ;-)

MfG

Hab ne stink normale MSI 980 TI (@1400Mhz) 1440P ohne Probleme 80 bis 100++ FPS zwar ohne (AA) aber das ist auch nur was für Leute die 8 X Polierten Beton mögen :) Ersparnis 500€ bis 600€

Titan X = niemals !

Na dann viel spaß , lad dir msi afterburner runter und erstelle dir eine Lüfterkurve , die karte schaltet ab 60 grad die lüfter ein . meist an aus an aus ... nervt etwas.
mit afterburner hast du dann ruhe bis zotac das versprochene bios nachliefert das die hysterese der lüftersteuerung verbessert.

Hybrid ist Quark, da der 120mm Radiator niemals reicht, um den Maximalverbrauch einer solchen Karte bei angemessener Lautstärke wegzukühlen. Dazu der Lüfter für die Spannungswandler, welcher auch nochmal ne zusätzliche Lärmquelle ist.
Das ist doch Bulls***. Eine 980 TI kannst du mit einem Accelero Hybrid III-140 sehr leise kühlen.

Na dann viel spaß , lad dir msi afterburner runter und erstelle dir eine Lüfterkurve , die karte schaltet ab 60 grad die lüfter ein . meist an aus an aus ... nervt etwas.
mit afterburner hast du dann ruhe bis zotac das versprochene bios nachliefert das die hysterese der lüftersteuerung verbessert.

Hallo,

MSI Afterburner hatte ich mir schon runtergeladen um mir alle Werte ingame anzeigen zu lassen. Aber mit selbst erstellten Lüfterkurven etc habe ich keinerlei Erfahrungen. Hättest du vllt. einen Screenshot deiner Kurve für mich? Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht ;-)

LG

ist nicht so schwer , schick mir ne pn mit deiner nr. ich mach heut abend wenn ich zu hause bin fotos und schick sie dir per whatsapp . kannst aber selber mal testen , dann ins game und dir gpu temp und lüfterdrehzal anzeigen lassen , stell sie so ein das die gpu bei max 65 grad bleibt , bei mir dann ca. 50 - 55 % drehzahl , wie gesagt , wenn dein gehäuse genug frischluft hat werden niedrigere werte passen , bei kleinem aufgeheiztem gehäuse muss man das anpassen.
leider hab ich den effekt das ich beim windows start einmal die lüfter auf manuell bsp. 30% stellen muss und dann gleich wieder auf auto. ich habe minimaldrehzahl 15 % eingestellt aber wenn ich nach dem start das nicht machen gehen die lüfter immer kurz an und aus .... hab dafür noch keine lösung gefunden.

ist nicht so schwer , schick mir ne pn mit deiner nr. ich mach heut abend wenn ich zu hause bin fotos und schick sie dir per whatsapp . kannst aber selber mal testen , dann ins game und dir gpu temp und lüfterdrehzal anzeigen lassen , stell sie so ein das die gpu bei max 65 grad bleibt , bei mir dann ca. 50 - 55 % drehzahl , wie gesagt , wenn dein gehäuse genug frischluft hat werden niedrigere werte passen , bei kleinem aufgeheiztem gehäuse muss man das anpassen.
leider hab ich den effekt das ich beim windows start einmal die lüfter auf manuell bsp. 30% stellen muss und dann gleich wieder auf auto. ich habe minimaldrehzahl 15 % eingestellt aber wenn ich nach dem start das nicht machen gehen die lüfter immer kurz an und aus .... hab dafür noch keine lösung gefunden.

Danke fürs Angebot. Bin gerade selber schon am Testen. Falls ich nicht weiterkomme, nehme ich dein Angebot gerne an xD

MfG

Zurück