980Ti - Laberthread

Wie sparsam. Hab bei mir 506W bei Project Cars gemessen.:ugly:

Du hast zwar die Spannung freigeschaltet, jedoch nicht im Bios an die neuen Limits angepasst. Sie wie im Screenshot zu sehen, wäre es korrekt eingestellt. Dann solltest du im AB auch die volle Spannung einstellen können.

Btw.: die Einstellungen in der Power-Table sind ja vollkommener Wahnsinn :ugly: ;) Wie weit wird denn das PT bei dir ausgefahren?

Anhänge

• Bios-Mod-Voltage.PNG
    Bios-Mod-Voltage.PNG
    72,9 KB · Aufrufe: 45
Behälst du das gute Stück jetzt doch?

Sry hab deinenKommentar gar nicht gesehen. Ich werde sie erstmal behalten, falls mir jedoch jemand die 419€ anbietet auf ebay Kleinanzeigen, dann verkaufe ich die.
Ansonsten behalte ich die natürlich, na ja mal schaun, kommt ja erst morgen an das gute Stück.

Oh man sehe grad das ich mich ja wahrscheinlich auch mit dem Biostweaker auseinandersetzen muss, werde erstmal versuchen dies zu vermeiden.
Womöglich werde ich die Hilfe von einem Nvidia Pro brauchen dann, wenn es ohne nicht geht bzw mit deutlich besser ist...

506w das ganze system hoffe ich xD ansonsten könnte sich das pcb etwaaaaaas aufheizen xD
naja auser bei ln2 506w über ne 980ti zu jagen dürfte zemlich unmöglich sein zumindest länger als 1 sek :P

Bau ein man, sieht schlecht aus mitm verkaufen im Moment, wobei ich heute 405€ Angebot hatte...
Ich werd die wohl behalten wie es scheint, morgen erstmal direkt einbauen und abchecken was so geht mit der an Takt etc.

Ich kann euch echt nicht verstehen sorry, aber manch einer hätte sehr viel spaß mit der Zotac Karte für lange zeit gehabt für den echt günstigen Preis. Und hier kaufen einige User die Karte um danach nicht einmal zu wissen ob sie das gute Teil überhaupt nutzen etc.

Ich für meinen Teil hätte die Karte liebend gerne gekauft nur leider war ich auf Arbeit und konnte nicht rechtzeitig handeln da sie zu schnell vergriffen war, und JA a Little bit pissed bin ich gerade deswegen :).

Greetz

Edit: was haltet ihr davon? EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch einen Grund eine GTX980 TI neu zu kaufen? Hat nicht eine gleich teure, oder sogar billigere GTX 1070 die gleiche oder mehr Leistung? (Bei gleichzeitig 2GB mehr Ram und weniger Stromverbrauch.)

Das geht vielleicht, wenn man jegliches Throtteln deaktiviert. Ob man mehr als 1,23V erhält, ist fraglich.

Das Bios von Referenz PCB Karten zu modden, ist auch eher kontraproduktiv (wenn man Spannung erhöhen will). Man sollte schon ein Bios von Karten mit Custom PCB nehmen (zum Beispiel MSI Gaming, Evga SC, Gigabyte etc.) und das dann nach seinen Vorlieben anpassen. Vor allem wenn man höher als 1.23 Volt gehen will (das ist beim Ref PCB Karten Bios, wie gesagt nicht möglich).

Hätte nicht gedacht, dass das wirklich durchgeht - aber meine 281€ 980ti ist seit heute Vormittag auf dem Weg zu mir. Bin gespannt, wie sie im Vergleich zu meiner vorherigen 290X performt und was ich an overclock aus ihr rauskitzeln kann. :daumen:

Gibt es eigentlich noch einen Grund eine GTX980 TI neu zu kaufen? Hat nicht eine gleich teure, oder sogar billigere GTX 1070 die gleiche oder mehr Leistung? (Bei gleichzeitig 2GB mehr Ram und weniger Stromverbrauch.)

Ja, warum denn nicht? Die 980Ti wirds jetzt wieder locker 2-3 Jahre machen. Ich schicke meine 7970 jetzt in Rente und ersetze sie gegen ne 980Ti. Gleich teuer? Die 980Ti gabs gestern für schlappe 369 Flocken bei Amazon ^^. Ich verstehe auch nicht, wieso sich alle auf auf den Stromverbrauch aufhängen. Die 980Ti brauch jetzt sogar etwas weniger als meine 7970 :ugly:

@crisero: kann dich gut verstehen. Aber das fast immer so. Wer auf Arbeit ist hat oftmals nicht die Zeit oder Chance sich solche Schnäppchen zu sichern. Vermutlich werden einige dieser Amazon Karten in Kürze auf diversen Marktplätzen mit Aufschlag auftauchen. Dann könntest du zuschlagen. Ggfs. sind die PCGH-USER so fair und bieten diese Karten erstmal intern an.

Du hast zwar die Spannung freigeschaltet, jedoch nicht im Bios an die neuen Limits angepasst. Sie wie im Screenshot zu sehen, wäre es korrekt eingestellt. Dann solltest du im AB auch die volle Spannung einstellen können.
Ok, drosselt sich die Karte mit den gegebenen Werten trotzdem? Bzw. taktet sie sich normal runter?

Btw.: die Einstellungen in der Power-Table sind ja vollkommener Wahnsinn :ugly: ;) Wie weit wird denn das PT bei dir ausgefahren?
Da kommen wir zum Problem bei Zotac. Diese Werte haben im Endeffekt keine Relevanz bei der Omega. Das Powertarget ändert sich dadurch effektiv nicht. Daher hilft mir mehr Spannung leider auch nicht viel, da die Karte damit noch schneller ins PT rennt.:(

506w das ganze system hoffe ich xD ansonsten könnte sich das pcb etwaaaaaas aufheizen xD
naja auser bei ln2 506w über ne 980ti zu jagen dürfte zemlich unmöglich sein zumindest länger als 1 sek :P
Der Wert bezieht sich natürlich auf das komplette System.:)

Hey brooker, da mein Budget bei 500 Euro liegt ich mir aber nicht nur die Karte sondern auch ein neues Netzteil sowie als auch eine Hdd dazu kaufen muss wäre mir halt das Schnäppchen gerade recht gekommen. So muss ich leider auf eine RX 480 oder eine 1060 zurück greifen die mir aber von der Leistung her nicht reichen werden in Zukunft :).

Naja pech, es gibt tage da verliert man halt ;)

Zurück