was meine wohl mit mod bios packt, mit normalen auf jeden Fall 1550Mhzgebraucht gekauft dafurch biliger als die karte neu und ich wusste das der vorbesitzer mit modbios (selfmade) und 1,23v 1530mhz laufn hatte.
nachm anschauen des bioses ist mir aufgefallen das er die karte nunja eher gezügelt hat... der hat im bios mist gebaut.
neues bios drauf und unter wasser gingen denn schonmal 70mhz mehr^^
standardt is eher so 20-40mhz. mit seinem bios komm ich unter wasser aber auch ned höher als 1560, der hat da irgendwie komische werte eingetragen und vorne kreuz und quer alles durhnander.
ich denke da geht mit mehr spannung bestimmt mehr, aber mit 1,6ghz bin ich bei ner 980ti doch schon ganz zufrieden^^
kannst ja noch Spannung voll aufdrehen auf 1,25mitm normalen kam ich bei 1,23v auch nur bis 1580mhz... modbios kann bissl helfn^^
faszinierend das man nen bios selbst so schlecht moddn kann das weniger als mit stock geht...

Er hat dich schon richtig verstanden. Du kannst auch eine erwischen die garantiert keine 1500Mhz macht. Was hat Zotac mit dem Chip von Nvidia zu tun, keiner selektiert außer Evga mit ihren Asic spielerein. Es ist reines Glücksspiel, frag lieber generell die Besitzer irgendeiner 980ti was sie mit Mod Bios rausgekriegt haben wenn sie mit Standard Bios schon die 1500 geknackt habenBitte verstehe mich nicht falsch, aber das war nicht meine Frage. Ich formuliere kurz um. Hat hier jemand eine Zotac GTX 980ti Omega und wie sind dessen OC Erkenntnisse zu dieser Karte?
Das die nicht 1:1 passen ist mir klar. Die Info gibt mir aber einen groben Anhaltspunkt, denn die pauschal draufgelegten 1500MHz macht die Karte ohne Probleme.![]()

*Meldt* Ohne Spannungserhöhung (1,19V) kackt meine bei 1405 (Mem auf Standard Takt) ab. Meine Karte hängt out-of-the-box am Spannungslimit. Ist das bei deiner auch so?Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das war nicht meine Frage. Ich formuliere kurz um. Hat hier jemand eine Zotac GTX 980ti Omega und wie sind dessen OC Erkenntnisse zu dieser Karte?
Das die nicht 1:1 passen ist mir klar. Die Info gibt mir aber einen groben Anhaltspunkt, denn die pauschal draufgelegten 1500MHz macht die Karte ohne Probleme.![]()
*Meldt* Ohne Spannungserhöhung (1,19V) kackt meine bei 1405 (Mem auf Standard Takt) ab. Meine Karte hängt out-of-the-box am Spannungslimit. Ist das bei deiner auch so?
.