980Ti - Laberthread

Sag mal Noxxphox, hattest du einfach nur ein glückliches Händchen in der Lotterie, oder hast du die Karte "Pre Tested" erworben ?

gebraucht gekauft dafurch biliger als die karte neu und ich wusste das der vorbesitzer mit modbios (selfmade) und 1,23v 1530mhz laufn hatte.
nachm anschauen des bioses ist mir aufgefallen das er die karte nunja eher gezügelt hat... der hat im bios mist gebaut.
neues bios drauf und unter wasser gingen denn schonmal 70mhz mehr^^
standardt is eher so 20-40mhz. mit seinem bios komm ich unter wasser aber auch ned höher als 1560, der hat da irgendwie komische werte eingetragen und vorne kreuz und quer alles durhnander.
ich denke da geht mit mehr spannung bestimmt mehr, aber mit 1,6ghz bin ich bei ner 980ti doch schon ganz zufrieden^^

welche 980ti würdet ihr denn im sli verbund vorziehen? bei mir wird wohl in nächster zeit ein neuer monitor anstehen. wichtig wäre mir das sie nicht zu heiß werden und nicht zu laut. die gigabyte ist nicht dick sondern nur lang, das würde sich evtl anbieten.
ich warte natürlich erstmal was die neue gen so bringt. aber evtl kann man dann das ein oder andere schnäppchen machen

gebraucht gekauft dafurch biliger als die karte neu und ich wusste das der vorbesitzer mit modbios (selfmade) und 1,23v 1530mhz laufn hatte.
nachm anschauen des bioses ist mir aufgefallen das er die karte nunja eher gezügelt hat... der hat im bios mist gebaut.
neues bios drauf und unter wasser gingen denn schonmal 70mhz mehr^^
standardt is eher so 20-40mhz. mit seinem bios komm ich unter wasser aber auch ned höher als 1560, der hat da irgendwie komische werte eingetragen und vorne kreuz und quer alles durhnander.
ich denke da geht mit mehr spannung bestimmt mehr, aber mit 1,6ghz bin ich bei ner 980ti doch schon ganz zufrieden^^
was meine wohl mit mod bios packt, mit normalen auf jeden Fall 1550Mhz

mitm normalen kam ich bei 1,23v auch nur bis 1580mhz... modbios kann bissl helfn^^
faszinierend das man nen bios selbst so schlecht moddn kann das weniger als mit stock geht...

1,281v wenn mann den 6,5mv boost mitzählt, aber da skaliert se nimmer so gut.
auserdem heizt da dann nur die backpkate abartig auf, mehr nicht und das muss nicht sein^^.
ich bin mit 1,6ghz ganz zufrieden^^ damit is die karte schon recht rar^^

und der wiederverkaufswert bei den kommenden big chips 2017 freut sich dann auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: gibt bereits Erfahrungen mit einer Zotac 980ti Omega. Wie weit kann man diese ungefähr ohne ModBios übertakten?

faszinierend das die leute es noch immer nich verstehen wolln^^
das kann dir KEINER sagen da jeder chip ein unikat ist. man kann sagen das der durchschnitschip der 980tis 1400-1500mitmacht. alles drüber is schon rarer

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das war nicht meine Frage. Ich formuliere kurz um. Hat hier jemand eine Zotac GTX 980ti Omega und wie sind dessen OC Erkenntnisse zu dieser Karte?
Das die nicht 1:1 passen ist mir klar. Die Info gibt mir aber einen groben Anhaltspunkt, denn die pauschal draufgelegten 1500MHz macht die Karte ohne Probleme. :)

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das war nicht meine Frage. Ich formuliere kurz um. Hat hier jemand eine Zotac GTX 980ti Omega und wie sind dessen OC Erkenntnisse zu dieser Karte?
Das die nicht 1:1 passen ist mir klar. Die Info gibt mir aber einen groben Anhaltspunkt, denn die pauschal draufgelegten 1500MHz macht die Karte ohne Probleme. :)
Er hat dich schon richtig verstanden. Du kannst auch eine erwischen die garantiert keine 1500Mhz macht. Was hat Zotac mit dem Chip von Nvidia zu tun, keiner selektiert außer Evga mit ihren Asic spielerein. Es ist reines Glücksspiel, frag lieber generell die Besitzer irgendeiner 980ti was sie mit Mod Bios rausgekriegt haben wenn sie mit Standard Bios schon die 1500 geknackt haben ;)

hat wer kurzerhand nen link bzw eine idee wie ich das bios am besten anpassen kann bei einer superjetstream 980ti?

damit die lüfter nicht bei 60/61° anspringen sondern erst bei 63grad.

sonst drehen meine lüfter immer wieder an

eventuell hat wer ja schonmal was in diese richtung gemacht.

gruß

*Meldt* Ohne Spannungserhöhung (1,19V) kackt meine bei 1405 (Mem auf Standard Takt) ab. Meine Karte hängt out-of-the-box am Spannungslimit. Ist das bei deiner auch so?

@Birdy84: nein, ich habe damit kein Problem. 1450 MHz überall stabil, ohne irgendwelche Modifikationen, Kurzzeitig habe ich auch 1500MHz am Laufen gehabt. Allerdings habe ich nicht weiter getestet. Das kommt die Tage noch. Gerade ist wenig Zeit.

Läuft die Karte bei Dir unter Luft oder Wasser?

Meine Karte hat den Standard Kühler von Zotac.

Ein "Problem" hat die Karte nicht, wollte nur wissen, was bei deiner Karte den Boost limitiert? Powertarget und Kühlung sind ja von Haus aus recht großzügig bei der Karte...

*Meldt* Ohne Spannungserhöhung (1,19V) kackt meine bei 1405 (Mem auf Standard Takt) ab. Meine Karte hängt out-of-the-box am Spannungslimit. Ist das bei deiner auch so?

Oh je ... ein Leidensgenosse. Meine Karte macht mit Standardspannung auch nur + 70 MHz mit, was ab 65° in 1425 MHz resultiert. Nach erhöhen der Spannung, steigt der Boost noch an, aber der Takt lässt sich trotzdem nicht weiter erhöhen (als +70) :-).

Also sobald du die Baseclock weiter erhöhst, läuft die Karte nicht mehr stabil? Das klingt als ob im Bios die minimale Spannung der jeweiligen Booststufe zu gering ist.

Zurück