980Ti - Laberthread

Öhm nan stabiler Takt i.H.v. 1450 sind für die EVGA SC+ ohnehin schon SEHR gute Werte! Wenn jetzt noch Wasser drauf kommt solltest die 1500 ohne wirkich große Mühen erreichen. Ich hab bei meiner Classy das Bios nicht angerührt, bin aber auf 1550 unter Wasser gekommen stable, also glaube ihc nicht, dass großartige Bioseingriffe notwendig sind. Ich mach alles mit dem MSI Afterburner.

Zum WB: Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne separate Backplate funktioniert mit der Montage.
Dran denke, auch die SpaWas zu kühlen bzw. wechen WB verwedest du?
Eigentlich ändert sich nicht viel unter Wasser bei der 980 TI, nur das du halt Volt auf max schrauben kannst und damit evtl 20Mhz noch rauskitzeln kannst.
Ansonsten hat sich bei meiner ersten 980Ti nicht viel getan von Luft auf Wasser, mal schauen ob die neue anders ist, die macht ja unter Luft schon 1550.

Zu CL90: die Ek Blöcke funktionieren eigentlich auch ohne Backplate, hatte ich anfangs auch.
Hätt ich die normale Backplate nehmen wollen, hätt ich sie aufbohren müssen, da die Schrauben von Ek Blöcken größer sind als die der normalen Kühler.

Wenns ums übertakten geht:
Mit Standart Bios komme ich nicht weit oder?
Meint ihr das bei leistungstarker Wasserkühlung ein LN2 Bios oder ein normales ModBios gut kommt?
Ich möchte einmal sehen wie hoch ich komme, und dann so einen SweetSpot ansteuern. 1500Mhz würde ich aber schon gern haben :)

Das kommt drauf an welcher der Parameter limitiert. Wenn du im Spannungslimit hängst, würde ein erhöhen der Spannung eventuell helfen (wenn nicht gleichzeitig das Taktlimit, des Chips erreicht ist). Wenn durch erhöhen der Spannung, die Karte dann im Temperaturlimit (unter Luft) hängt, würde ein umrüsten auf Wasserkühlung Abhilfe schaffen. Wenn durch Erhöhung der Spannung, die Karte dann ins Powertarget läuft, muss ein Bios Mod ran.

Fazit: Ein umrüsten auf Wasserkühlung, würde für den Versuch eines Maximalen OC´s, durchaus Sinn machen. Es verbessert aber nicht automatisch die Übertaktbarkeit deiner Karte, da diese von vielen Parametern abhängt.

so hab mir mun notgedrungen aufgrund des willsen nach besserer grafik bei mehr fps auch ne 980ti bestellt.
bin mal gespannt was sie läuft, ich hät ja auch gern so nen 1550mhz monster^^

sag ich nochned :P
last euch überraschn^^ ich teil schon mit was wie wann wenns soweit ist^^
hoffe nur disma gibts keine lieferprobs bei dhl... die letzn pakete warn teils etwas verspätet

haha merci^^
die kommt gleich unterwasser, nen modbios drauf und ab die lutzi, dann schaunma mal wasman aus der karte kitzeln kann^^ also ich wehr mich auch gegen 1,6ghz nicht xD aber ich glaube das ist seeeeehr selten bis fast unmöglich^^ unter +°C versteht sich

Viele 980 Ti's schaffen die 1450 MHz. Das Problem bei dem original BIOS ist, das Powerlimit. Deshalb können die Karten den Takt nicht halten und gehen auf 1400 oder 1380 MHz runter. Gerade BF4 zeigt das gnadenlos auf, wenn es viele Explosionen ect. gibt. Deshalb sind die 1450 MHz mit Vorsicht zu genießen.
war bei meiner Palit nicht anders. Mit nem Biosmod und Wakü sind die 1500 MHz überhaupt kein Problem.

haha merci^^
die kommt gleich unterwasser, nen modbios drauf und ab die lutzi, dann schaunma mal wasman aus der karte kitzeln kann^^ also ich wehr mich auch gegen 1,6ghz nicht xD aber ich glaube das ist seeeeehr selten bis fast unmöglich^^ unter +°C versteht sich

Ich bin gespannt! Für 1,6 GHz musst du schon eine Traumkarte erwischen. Ich drücke dir die Daumen! :)

Wieviel Takt sollten (bei angenehmer Geräuschkulisse) eigentlich drinnen sein bei einer Zotac AMP! und starker Belüftung des Gehäuses?

Zuletzt bearbeitet:
Viele 980 Ti's schaffen die 1450 MHz. Das Problem bei dem original BIOS ist, das Powerlimit. Deshalb können die Karten den Takt nicht halten und gehen auf 1400 oder 1380 MHz runter. Gerade BF4 zeigt das gnadenlos auf, wenn es viele Explosionen ect. gibt. Deshalb sind die 1450 MHz mit Vorsicht zu genießen.
war bei meiner Palit nicht anders. Mit nem Biosmod und Wakü sind die 1500 MHz überhaupt kein Problem.

Ich bin gespannt! Für 1,6 GHz musst du schon eine Traumkarte erwischen. Ich drücke dir die Daumen! :)

Mit nem mod Bios ist bei der 980 ti auch nicht viel rauszukitzeln, die springen kaum auf Volt Erhöhung an, so war es bei meiner ersten Karten auf jeden Fall, die erste ging unter Luft Benchstable auf 1520 ca. und spielestable 1480-1500, unter Wasser mit max Volt dann 1540 für's benchen und da war Ende. Meine neue geht nun 1550 beim Spielen, auf jeden Fall beim neuen Tomb Raider gab's keine Probleme. Seit heute ist sie unter Wasser, aber ich werde erst die Tage mal nach ihrer Grenze suchen. Asic bei 83%

hoffe dasse es bis samstag schafft, muss da zwar ausnahmsweise arbeiten aber dann hab ich immernoch sonntag fürs testen^^

merci, für 1,6ghz braucht man auch verdammt viel glück xD 1550 sind eigentlich schon nen absoluter glücksgriff^^

nö keine kingpin, classified, lightning, hof oder so^^ nen custom design mehr sag ich ned
ne classified war mir zu teuer für die fertigung, da hab ich die möglichkeit gehabt relativ billig an nen custom design dran zu komm

mit big pascal kommt wieder ne classi oder nen andres highendmodel, bei der fertigung sah ich den preis aba ned ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück