980Ti - Laberthread

Lohnt es eigentlich sich eine Evga zu kaufen die nicht im äußersten Highend Sektor ist?
Die selektieren doch sicher ihre Chips und packen die ganzen chips die nichts leisten in die Ref karten oder?

Lohnt es eigentlich sich eine Evga zu kaufen die nicht im äußersten Highend Sektor ist?
Die selektieren doch sicher ihre Chips und packen die ganzen chips die nichts leisten in die Ref karten oder?

... ich habe die Ref. sc. EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4992-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
lt. Datenblatt 1102 Boost, meine macht 1304 ohne irgend was zu verändern.

Mit dem AB den Takt +150MHz eingestellt, sonst nix verändert und in Spielen läuft
sie wie eine Biene bei 1454 MHz und unter 60°C. Alle anderen Wünsche nach viel mehr Takt muss
man probieren und sind nur für Benches gut. Im täglichen Gebrauch reicht MIR die Leistung.

Ich würde sagen, ja sie machen es! Sie müssen doch selektieren, um die die Kingpin die besseres Chips zu bekommen. Es kann durchaus sein, dass es eine SC+ Mit nem ACSI von 80 % gibt aber ich denke das sollte die Ausnahme sein!

Dann wäre es ja eigentlich auch sinnvoller sich Customs auszusuchen, die vielleicht nur eine oder zwei Karte anbieten.
Oder wird sogar bei dem Zuliefern der Hersteller Selektiert?

Dann wäre es ja eigentlich auch sinnvoller sich Customs auszusuchen, die vielleicht nur eine oder zwei Karte anbieten.
Oder wird sogar bei dem Zuliefern der Hersteller Selektiert?

Die ganzen Vertragspartner haben nur die Möglichkeit, ihr erhaltenen Chips von Nvidia zu selektieren. Sie werden keine Vorselektierten von Nvidia bekommen. Das einzige was sie kriegen, sind die Teildefekten Titan X Chips, um diese dann als GTX 980 Ti zu verkaufen :-).

Ich würde sagen, ja sie machen es! Sie müssen doch selektieren, um die die Kingpin die besseres Chips zu bekommen. Es kann durchaus sein, dass es eine SC+ Mit nem ACSI von 80 % gibt aber ich denke das sollte die Ausnahme sein!

Die selektieren aller höchstens bei der King, ich weiß noch wie damals alle heiß auf die Classi gewartet haben und es so gut wie keine über 1500 geschafft hat (im Thread hier). Da gab es teils welche die bei 1400 schon nicht mehr wollten.

Omg... es ist soo leise.... :)
GPU Blubbert.
Modbios drauf. hab das Powertarget von 110% auf 124% Angehoben und nun läuft sie Bench und Ark, Tombraider stable.
1490Mhz mit 2000Mhz Ram.
Hab dafür alle anderen Regler auf Max geballert :D
Temp maximal 38°C. Wasser war 29,7°C

Witzig ist, das die Karte nur 17% Schwächer ist als mein EX 970 SLI :D
Chris_2xGTX970_1500Mhz.png Chris_980Ti_1490Mhz_Mem2000Mhz.png

nice :D
hoffe meine schnurrt unter wakü auch so schön und bei solchen temps...
naja ok ben hmarktemps sind ja eher irrelevant da die last nur kurzzeitig ist, spiele temps anch so 1h 2h sind viel interesanter, auf was kommste denn da wenn ich fragen darf?
und mit was kühlst du? also radiflächemäsig

Das ist wahr :)
Im 3D Mark sieht man im Tempdiagramm einen schönen Sägezahn Verlauf =D
Die Temps weichen nicht stark von der Kurzzeitbelastung ab.
3DMark war es so um 27°C und in 20min Ark zocken waren es 29,7°C.

Vielleicht komme ich Heute mal dazu richtig lange zeit zu zocken :)

Ich kühle mit einem MO-RA3 420 PRO (9x 140mm), aktuell nur auf einer Seite 9x 140mm Lüfter.
Die Pumpe dreht auf 100%. Habe so eine Durchflussrate von 100l/h

Was ich mich gewundert habe ist der Memtakt. Ist das normal das man den um +500 Anheben kann?
Wie kann man da am besten die Stabilität testen? Der 3DMark zieht ja nur 1GB, ARK und co machen bisher auch nicht voll (1080p)

Edit:
Mal ne Frage an die BiosModder.
Bei 8+6Pin. wieviel Watt leistung würdet Ihr zulassen? Aktuell habe ich 301W eingestellt. (124% PT)
Was kann im Schlimmsten Fall passieren?
Würdet ihr noch andere Dinge wie Spannung ändern?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne wakü nutzt kannst du den anschlüssen und spawas mehr zumuten
meine vlassi 680 läuft seit ichse habe mitn modbios wo se 225w aus jedem 8pin ziehn darf, tuste zwar nicht, kannse nicht aber bisl mehr wie 150w dürftens sein^^ und die soawas sehen nie mehr als 60°C, glaub sogar 55°C war maxnach 4h bf4

ich kühle mit 2x 480ern also ein bischenw eniger aber meine wassertemps kommen aktuel nicht über 28°C und dabei is der pc kaum hörbar^^ ich glaube die 980ti dürfte sogar weniger heizen als meine 680 classi bei 1,3v^^

Darf ich Fragen warum Du von einer 390 auf eine 980TI umsteigst?

Das ergibt für mich keinen Sinn

Gruß^^

Warum macht das keinen Sinn? Ich bin von ner 290x Lightning auf ne 980Ti gewechselt und von der Leistung begeistert. Für den 1440p Betrieb war das absolut sinnvoll - wenn auch teuer..

Leider bin ich mit dem so hoch gelobten EVGA Support absolut unzufrieden..

wiso?
ich hab da nochnie probleme gehabt trotz ner vereckten gtx 560, und nen problem mit ner 660 meiner schwester die über mein account lief. war immer schnell, hilfsbereit und vor allem auch hilfreich. ev haste nen schlechten bearbeiter erwischt?

Zurück