980Ti - Laberthread

ich hab sie zwar nicht verlinkt aber ok^^
nunja prinzipiel kann man sagen das jede karte ihre vior und anchteile hat bzw es ein paar dabei sind wo das gesamtpaket einfach stimmt^^
die jetsream und superjetstream sollens ehr leise und trotzdem kühl sein, bei dne gigabyte kenn ich mich nichtso gut aus da ich niemand kenne der ne gtx 9xx von gigabyte hat, da kann auch ich mich nur auf reviews beziehen

aber schaue dir ein paar reviews zu verschiedenen modelle an, wenn du immer die gleiche hp nutzt dafür werdne die teilweise untereinander dann auch noch sehr gut verglichen^^

Du scheinst Probleme mit der Entscheidungsfindung zu haben. Es gibt einen ganz einfachen weg. Schreibe dir auf, welche Kriterien für dich am wichtigsten sind und auf welche du am ehesten verzichten könntest. Die Eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden.
Hast Du deine Liste erstellt, liest du Reviews/Tests der im Handel vorhandenen GTX 980ti. Das jeweilige Für und Wider der Karten schreibst du ebenfalls auf. Welche Karte soll es nun sein? Nun, die deiner Pro und Contra Liste am nähsten kommt. :)

Beispiel für ein GTX 980ti Review, welches zufällig Neun Karten gegeneinander abwägt:
Neun Partnerkarten der GeForce GTX 98 Ti im Test - ComputerBase

Sagt mal, gibt es eigentlich DIE 980TI die man sich kaufen sollte, oder macht das nicht einen allzu großen Unterschied, welche ich nehmen würde? Ich möchte mir jetzt bald nen neuen PC zusammen stellen aber bin mir nicht sicher ob ich die Gigabyte G1 nehmen soll. :ugly:

Was hat das mit 144Hz zu tun?
Bei der Jetstream laufen sie gleich mit 1000rpm an und das hört man.
Bei der Inno iChill X3 und der MSI Gaming ist das nicht hörbar.

Also bei meiner jetstream ist das anlaufen null zu hören. Ich habe die lüfter sogar dauerhaft an (easy mit afterburner) und du hörst absolut nichts. Nur unter absoluter Vollast ist ein leises Rauschen zu hören. Die jetstream ist wirklich eine Klasse Karte, würde sie gegen keine andere eintauschen wollen.

Also ich finde ja die Gigabyte 980Ti Extreme Gaming Spitze :D Ist unter Last schön Kühl, OC Potenzial TOP und wenn man nen Window hat ist das mit den LED warscheinlich auch eine tolle sache :D Leider Stört mich an ihr das es KEINE Wasserblöcke gibt so wie es schein also daher für Wakü eher ungeeignet :(

Also ich finde neben dem Kühler der Palit SJS einer der leisesten und Kühlsten immo. Und JA ich stelle hier Palit und GB von der Lautstärke auf gleiche höhe :D

so mal ne allgemeine bitte aufgrund des vorposters, pls nicht immer sowas schreiben wie oc potenzial top, weil das ist absolut sinlos das ist vom chip und nicht von der karte bzw dem model abhängig...
einige stumme mitleser lassn sich durch sowas irreführen und haben am ende ein produktbdas sie in der form nicht wolten, also könnten wir pls aufhören das immer zu sagen da man selbst keinerlei einfluss aufs oc potenzial hat

an den vorposter direkt: dann schickse zu liquid extasy, die fertign dir einen an und kostet für gewöhnlich kaum mehr wie n normaler kühler aus der massenproduktion

Jo wer ne 980 Ti unter Wasser setzen will muss leider von dr Verfügbarkeit von Fullcoverkühlern seine Auswahl einschränken oder Du greifst eben zum (bei weitem nicht perfekten) Referenzmodell.

so mal ne allgemeine bitte aufgrund des vorposters, pls nicht immer sowas schreiben wie oc potenzial top, weil das ist absolut sinlos das ist vom chip und nicht von der karte bzw dem model abhängig...
einige stumme mitleser lassn sich durch sowas irreführen und haben am ende ein produktbdas sie in der form nicht wolten, also könnten wir pls aufhören das immer zu sagen da man selbst keinerlei einfluss aufs oc potenzial hat

Hm naja man kann schon durchaus blöd anstellen beim Übertakten und einfach nicht das volle Potential der Karte ausschöpfen und /oder mit entsprechenden Modifikationen für die Kühlung etc. noch einiges mehr raus kitzeln als das bloße hochjagen via MSI Afterburner o.Ä.

Wie willst du das anlaufen/auslaufen hören, wenn die Lüfter dauerhauft laufen?:ugly:

Weil die Lüfter erst dauerhaft unter Windows laufen. Auch ohne die angepasste Fan-Kurve ist nichts zu hören. Der Grund weshalb ich die Lüfter dauerhaft laufen lasse ist
1. Damit die LED`s nicht an und aus gehen
2. Damit die Karte auch im Idle kühl ist

Wie gesagt, bei meiner Jetstream ist nichts zu hören, man merkt nur am Licht das die Lüfter andrehen :D

Bei der Inno musst! du eh die Lüfter schneller stellen, dann nimmt sich das nichts mehr.
Was ist das eigentlich für ein Argument, die hat nur 3x80mm?
Begründe das mal.

Naja man kann sich wenn man möchte, vom Passiv Modus verabschieden. Weil der die Temperatur der VRM´s so gut vorbereitet, das sie irgendwann nicht mehr einzufangen sind.

Ich habe meine Lüfterkurve in einer Linie von 0° - 0% zu 80° - 40% eingestellt. Somit ist sie nach wie vor unhörbar und erreicht unter Volllast 75°. Ich denke mal mit dieser Kurve werden die VRM´s auch keine 115° mehr erreichen, da sie keine Möglichkeit mehr haben, sich im passiven Modus schön aufzuheizen. Meine lebt zumindest heute noch und hat schon 8 Monate auf dem Buckel :-).

an den vorposter direkt: dann schickse zu liquid extasy, die fertign dir einen an und kostet für gewöhnlich kaum mehr wie n normaler kühler aus der massenproduktion

Das ist absolut richtig, dennoch hatte ich bis jetzt 3x MSI 980 ti 6G und alle gingen über 1500 ;) also entweder achtet MSI selber ein bisschen drauf oder ich bin ein Glückspilz :D, die neuste krieg ich sicherlich auf 1550!

Hallo :)

Ich bin jetzt auch Besitzer einer 980 Ti :)
Genauer gesagt eine Evga SC+
Eigentlich wollte ich ja ein Custom, oder warten auf die neue Generation, aber die Karte gabs dann doch recht günstig. Da wollte ich dann nicht nein sagen :D

Leider habe ich pech mit der ASIC. 67,2%.
Aktuell Taktet sie stabil auf 1450Mhz (Habe bisher aber nur BC: 1290, 1400, 1500 getestet. und die 1500 liefen nicht)
Im laufe dieser Woche kommt mein EKWaterblock und dann werde ich mal sehen was man rausholen kann :)

Zum Waterblock. Ist es korrekt das das Montieren des WB ohne Backplate funktioniert? wenn Ja, kann ich ja einfach die Backplate von Evga drauf lassen oder?
Oder muss ich mir jetzt fix ne EK Backplate dazu bestellen?

Wenns ums übertakten geht:
Mit Standart Bios komme ich nicht weit oder?
Meint ihr das bei leistungstarker Wasserkühlung ein LN2 Bios oder ein normales ModBios gut kommt?
Ich möchte einmal sehen wie hoch ich komme, und dann so einen SweetSpot ansteuern. 1500Mhz würde ich aber schon gern haben :)

Öhm nan stabiler Takt i.H.v. 1450 sind für die EVGA SC+ ohnehin schon SEHR gute Werte! Wenn jetzt noch Wasser drauf kommt solltest die 1500 ohne wirkich große Mühen erreichen. Ich hab bei meiner Classy das Bios nicht angerührt, bin aber auf 1550 unter Wasser gekommen stable, also glaube ihc nicht, dass großartige Bioseingriffe notwendig sind. Ich mach alles mit dem MSI Afterburner.

Zum WB: Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne separate Backplate funktioniert mit der Montage.
Dran denke, auch die SpaWas zu kühlen bzw. wechen WB verwedest du?

Zurück