M
aber wie man sieht funktioniert das... es ist wie immer beim marketing... mit den richtigen argumenten (lügen oder verdrehte wahrheiten) kann man selbst eskimos die inem iglu hausen nen kühlschrank andrehen...
das prob ist halt es gibt viele die sich nicht genpüend auskennen oder informieren, teilweise zeitschriften die sonem mist empfehlen wo man für 70€ mehr 50mhz mehr bekommt (pcgh gehört zum glück nicht dazu) und zu selten in foren navhgefragt wird wenn man sich nicht auskennt (obwohl da natürlich auch di möglichkeit hat das noobs einem antworten)
bei nem besseren pcb versteh ichs ja noch wie damals bei der gtx670 dccu2 und dcu2 top... die dcu2 hatte nen leicht modifiziertes standardt pcb (wenn ich mich recht erinere) und die dcu2 top hat nen custom 680 pcb spendiert bekommen...
bei sowas istn bisl aufpreis durchaus gerechtfertigt, da man fpr den aufpreis auch mehr qualität bekommt (in dem fall wars nen besser designedes pcb mit ner besseres spanungversorgung die noch dazu qualitativ hochwertiger war)... aber wegen nen paar mhz die quasi jede gpu hinbekomt die kein absolute "arschkarte" ist... find ich frech... aber was solls... aufregen bringt ja auch nix

dir ist klar das die frage am ende deines postes sinlos ist oder?
jeder chip ist einzigartig teste es selbst...
kann sein das deine keine 13mhz mehr schafst ode nen golden sample mit max 1650mhz hast... testen is angesagt
Ok und wie findet man seinen spezifischen Wert heraus ?Einfach mal Google bemühen: Applicatikon Specific Integrated Circuit ist mal die Übersetzung/Schreibweise.
Etwas laienhaft ausgedrückt:
Grundsätzlich sagt dieser Wert nur grob aus, wie anfällig deine GPU für Leckströme ist. Je höher der Wert, umso weniger Leckströme hat deine GPU um umso weniger heiß wird sie; analog andersrum.
Die AMP! Extreme ist die 70€ Aufpreis zur OMEGA absolut nicht wert, lad dir Afterburner runter dann musst du noch nicht einmal das BIOS modifizieren und hast im Endeffekt die gleiche Karte.
Hab mich jetzt gegen die Asus Strix entschieden und zur Zotac Amp Extreme gegriffen. Hoff ich bereu das nich.