980Ti - Laberthread

hab meine auch gestern auseinander genommen, bei mir war die WLP sehr schlecht aufgetragen und ausgetrocknet...
hab leider glaub kein Foto davon gemacht, aber da waren vor allem am Rand Flächen ohne WLP und sie war sehr brüchig und trochen...

Hab da jetzt Noctua Paste drin, und ein EK Waterblock:)

hab meine auch gestern auseinander genommen, bei mir war die WLP sehr schlecht aufgetragen und ausgetrocknet...
hab leider glaub kein Foto davon gemacht, aber da waren vor allem am Rand Flächen ohne WLP und sie war sehr brüchig und trochen...

Hab da jetzt Noctua Paste drin, und ein EK Waterblock:)

Gibt's nen Unterschied in den Temperaturen?

Ist halt von Karte zu Karte unterschiedlich.
Meine MSI würde sich mit 1,225 (statt den 1,195) auch 25 MHZ mehr nehmen. Nur geht meine Karte besser wenn ich die Volt auf 1,175 setze, dann sind auch ohne weiteres 1550 möglich.
1600 ginge auch noch aber nur mehr mit der Brechstange und das ist es mir nicht wert.

Nerd. ;)

Ich habe davon auch nur durch Zufall erfahren.
Er betrifft nur Systeme mit X99 Chipsatz in Verbindung mit einer 980Ti unter Windows 10 x64 , soweit ich weiß.

Seit einem der letzten Treiber wird dieser Bug verursacht und äussert sich dadurch, dass im Windows idle statt der üblichen 6-8% GPU-Power Consumption (TDP), es meist über 10% sind. Bei mir sind es etwa 12 - 14%.

Statt der üblichen 55W, die mein Rechner sonst im idle Verbraucht, sind es nun an die 90W.
Nicht gerade sehr erfreulich und bevor ich von dem Bug erfahren habe, dachte ich dass mein Rechner defekt sein muss, weil er so viel verbraucht.
Habe im Bios und Windows die Energieoptionen angeschaut, ob da was verstellt wäre, aber die Einstellungen sind korrekt.
Bis ich eben von diesem Bug erfuhr.
Da die Konstellation aus X99, 980Ti und Windows10 x64 nur einen kleinen Teil der User betrifft, ist er wohl dadurch eher unbekannt, aber dennoch lästig und ich hoffe inständig, dass nV diesen mit einem der nächsten Treiber wieder beheben kann.

mfg
Dungeon

Einfach mal den Takt nicht so hoch hämmern, dann läufts auch bei dir ;)
.

Ich habe den Takt schon per Bios mod gesenkt... Spannung, Takt es ist alles egal nach oben wie nach unten... es hilft Nichts. Das Warframe Forum ist voll mit Nvidia Nutzern die das Spiel nicht richtig Spielen können.
Ich habe gerade meine uralte 5850 im Rechner um das WF Event zu spielen. Auch ref. Einstellungen führen zum Crash. Je nach Treiber laufen ja die Spiele die ich Spiele nur meine MMO Suchtprodukte laufen nicht und das ist für mich ein riesen Problem.

Habe Zwei gefunden die das Problem für sich und ihre GTX 960/970 lösen konnten... rollback auf 347.88 bzw. 350.12... ganz großes Kino.

Ich spiele übers WE mal das Event und hinterher teste ich mal rum wenn ich einen fix finde schreibe ich es hier auch mal rein falls noch jemand Anderes das Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe im Moment folgendes Problem:
Wenn ich mein verändertes Bios auf meine Palit 980ti SJ flashen möchte kommt eine Fehlermeldung von nvflash das die Bios Signatur nicht stimmen würde oder so ähnlich und es wird abgebrochen. Seltsam als ich meine 780 ti genau auf die gleiche Weise geflasht hatte ging alles problemlos. Woran könnte das jetzt liegen?

Ist Spulenfieben eigentlich ein anerkannter Reklamationsgrund seiten der Hersteller?

Amazon hat sich bei meinem zweiten Austausch gerade zickig...
Bin halt bei einer 700€ Grafikkarte wenig kompromissbereit :daumen2:

Ist Spulenfieben eigentlich ein anerkannter Reklamationsgrund seiten der Hersteller?

Amazon hat sich bei meinem zweiten Austausch gerade zickig...
Bin halt bei einer 700€ Grafikkarte wenig kompromissbereit :daumen2:

Ich kann aus eigener Erfahrung nur anmerken, dass munteres Fiepen auch am Netzteil liegen kann. Mein BeQuiet Dark Power Pro P9 hat ein munteres Konzert veranstaltet. Die 980 Ti Lightning, die explizit in der Hinsicht mit noch niedrigeren Geräusch Emissionen als die Gaming 6G beworben wurde, war bei jedem Auslastungszustand (und war der Unterschied auch noch so klein) die ganze Zeit am nerven.

Da das Netzteil aber auch im Leerlauf immer lauter zirpte, sporadische Abstürze provozierte und zudem auch schon sensationelle 2 Monate über die Garantiezeit war (damals noch 3 Jahre), fiel meine Wahl jetzt auf ein Super Flower Leadex Platinum 650 Watt und seit dem ist absolute Ruhe.

Das Netzteil läuft bei mir im ECO-Mode (Lüfter dreht erst ab 50 % Auslastung bzw, erreichen einer bestimmten Temperatur) ebenfalls absolut lautlos, ergo keine elektronischen Störgeräusche und der Lüfter ist witzigerweise auch noch kein einziges Mal angesprungen, selbst nach stundenlangen Fallout 4 Sessions. Das Netzteil wird auch nicht warm, die Raumtemperatur liegt bei 19°C.

Zurück