980Ti - Laberthread

hat die poseidon nicht wieder alu mitten drin?
ich bin kein freund von mischkreisläufen... aber muss jeder für sich wissen

hat die poseidon nicht wieder alu mitten drin?

Gute Frage, wäre Alu nicht zu weich um ein Rohr in eine Nut zu pressen?
Asus_ROG_GTX_980_Poseidon_6-pcgh.jpg

Die Anschlüsse schaun irgendwie vernickelt aus.
ASUSGeForceGTX980TiPoseidonPlatinum_031_1_333bd.jpg ASUSGeForceGTX980TiPoseidonPlatinum_035_1_591a2.jpg

kp obs zu weich ist... ich frage ja auch nur weil es damals bei der 780 poseidon so war...
und deswegen hier im forum viele gemeckert haben...

und soweit ich weis ist es suboptimal metalle zu mischen... selbst wenn man ne flüssigkeit gegen korision drin hat gibt es minimalen erhöhten verschleis am weicheren metal... in dem falle dem alu...
dann kanns sein dasses mir mit der zeit die kühler verstopft...
aber mit korisionsschutz dauert das sehr lange gegenüber ohne... deswegen bin ich krein freund vom mischen...

genau das meine ich ja... sowas ich gelesen habe hilft es gegen das auflösen bzw die abnutzung... jedoch tut den prozess nicht beenden... sprich statt nach 4moanten ist anch 2 jahren z.b. die wakü und die kühler saudreckig...
deswegen rate ich von mischzen ab... jedochg weis ich nicht wie stark der effekt wirklich ist

Meint ihr ich sollte die Palit non Jetstream auf eine Super Jetstream bekommen ohne die Spannung zu erhöhen?

Das wird Problemlos möglich sein, da sich die Super Jetstream zur Jetstream, nur durch einen geringfügig höheren Werkstakt unterscheidet. Ansonsten sind die Karten völlig identisch (von Chipgüte und Asic mal abgesehen).

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.
Hab mir jetzt die MSI 980Ti 6G gekauft. Ich habe echt lange hin und her überlegt.
Hatte zuvor eine Zotac GTX 570, somit war der Sprung für mich natürlich unfassbar riesig.

Ich hatte nur die Zweifel, ob ich nicht doch auf "Pascal" warten soll. Habe schon häufig gelesen, dass da von einem unglaublichen Sprung gesprochen wird, was die Leistung angeht.
Dennoch eine gute Entscheidung mit der 980ti ? Ich spiele überwiegend auf 1080P (Klar, dafür ist sie Stand aktuell overpowered, aber ich rüste mein System meist nur alle 4-5 Jahre auf).

Danke

Gruß,
Tim

Was heisst überwiegend?
Overpowered für FHD ist sie bestimmt nicht, gibt genug Spiele die sie da in die Knie zwingen.
Ob es eine gute Entscheidung war, kannst du nur selber entscheiden.

Also ich spiele vorwiegend nur Shooter (Black ops 3, CSGO, Battlefield 4) und das immer in 1080P.
Bei allen 3 games liefert die Karte aktuell in FHD natürlich locker flockig über 100 FPS bei allen Einstellungen auf MAX.

Daher hoffe ich, die nächsten Jahre damit noch gut zurecht zu kommen.
Hatte meine GTX 570 immerhin auch knappe 5 oder 6 Jahre, sie hat bis zum Schluss eine solide Leistung gebracht.

Gruß,
Tim

Zurück