980Ti - Laberthread

naja wenn die lüfter trotzdem erst bei 60 grad angehen müssen die ja erst mal hochdrehen und wieder abschalten.... mit afterburner läuft meine mit 10 % im idle und mit der jetzigen lüfterkurve bin ich so zufrieden das sie max auf 65 grad geht und sehr leise ist. bevor ich jetzt mit dem neuen bios rumspiele lass ich das so wie es ist. :-)

Mich stört der Afterburner, warum soll ich ein extra Programm laufen lassen, um die Lüfter zu steuern?

@Xeesc:
Wenn es geht, lass dir das Geld auszahlen.
Du weisst nie wie es mit HWV weiter geht.

Mich stört der Afterburner, warum soll ich ein extra Programm laufen lassen, um die Lüfter zu steuern?

@Xeesc:
Wenn es geht, lass dir das Geld auszahlen.
Du weisst nie wie es mit HWV weiter geht.

Deswegen würde ich lieber da eine kaufen.
Nicht wirklich daran interessiert mich mit der Insolvenz-Situation rumzuschlagen.

Ich bin zwar kein Besitzer einer 980 Ti aber ich meld mich hier auchmal zu Wort. Heute kam die lang ersehnte GTX 980 Ti Strix von meinem Bruder an. Da dieser zur Zeit außer Lande ist hat er die Karte an meine Adresse liefern lassen. Jetzt mal zum eigentlichen Problem: Die Karte produziert schon beim Boot Pinke Striche überall über dem Monitor. Könnte das am Vram liegen? Den Treiber hab ich vor dem ersten Boot per DDU entfernt.
System:
Gigabyte GA-Z97 DSHD3
Intel Xeon E3 1231v3
16GB Ram @1600MHz
BeQuiet System Power 600w (Ja ich weiß völlig ungeeignet, selbiges Problem tritt aber auch mit meinem Coolermaster V850 auf.)
Samsung 840 evo 1TB
BeQuiet Dark Rock Pro 3
Windows 7 64 Bit

Treiber: 359.06 WHQL

Kann eigentlich nur am Vram liegen oder?

Ich bin zwar kein Besitzer einer 980 Ti aber ich meld mich hier auchmal zu Wort. Heute kam die lang ersehnte GTX 980 Ti Strix von meinem Bruder an. Da dieser zur Zeit außer Lande ist hat er die Karte an meine Adresse liefern lassen. Jetzt mal zum eigentlichen Problem: Die Karte produziert schon beim Boot Pinke Striche überall über dem Monitor. Könnte das am Vram liegen? Den Treiber hab ich vor dem ersten Boot per DDU entfernt.
System:
Gigabyte GA-Z97 DSHD3
Intel Xeon E3 1231v3
16GB Ram @1600MHz
BeQuiet System Power 600w (Ja ich weiß völlig ungeeignet, selbiges Problem tritt aber auch mit meinem Coolermaster V850 auf.)
Samsung 840 evo 1TB
BeQuiet Dark Rock Pro 3
Windows 7 64 Bit

A) Dein Netzteil ist nicht völlig ungeeignet, sondern mehr als ausreichend.
B) Teste mal andere Anschlüße (HDMI, DVI und DisplayPort).
C) Wenns geht auch mal im anderen PC testen.
D) wenn ohne Treiber schon Fehler auftreten ist wahrscheinlich die Hardware defekt, ja.
E) Noch mal checken ob die Karte auch richtig sitzt.

Viel Erfolg :daumen:

Dann hast du ein schlechtes Gehör oder den Tower besteht aus 20mm dicken Bitumenplatten.

Hab ein ziemlich gutes Gehör, mein pc steht auch im Schlafzimmer selbst meine Freundin stört es nicht wenn ich noch zocke und sie schläft.ihr stört nur meine mecha Tastatur ^^
Ich hatte vorher die 770gtx Phantom die deutlich lauter war auch durch das fiepen was die 980ti zum Glück nicht mehr hat
Selbst mein CD Laufwerk ist deutlich lauter als die 980ti in volllast
Der Tower macht es !

System:
Gigabyte GA-Z97 DSHD3
Intel Xeon E3 1231v3
16GB Ram @1600MHz
Samsung 840 evo 1TB
BeQuiet Dark Rock Pro 3
Windows 7 64 Bit

Testweise mal ein anderes Kabel verwenden (für den Anschluss den du benutzt). Ein Bios Update könnte ebenfalls Abhilfe schaffen.

System:
Gigabyte GA-Z97 DSHD3
Intel Xeon E3 1231v3
16GB Ram @1600MHz
Samsung 840 evo 1TB
BeQuiet Dark Rock Pro 3
Windows 7 64 Bit

Ich würde auch eher das Kabel oder den Monitor mal verdächtigen... Hatte ich mit nem Wackelkontakt eines DVI-D oder VGA Kabels.
Das klingt zwar nach nem VRAM Problem wenn es in Games oder Videos vorkommen würde aber nicht beim booten.

Mh, jetz bräuchte Ich nur noch einen 144 hz Monitor. Ist Gsync wirklich soooo toll wie alle sagen, oder ist das einfach nur overrated ?

Hallo,

Ich hab jetzt die Schnauze voll von meiner Inno3D 780 Ti (laufend Abstürze und kann den werksseitigen OC nicht halten) und möchte auf eine 980 Ti umsteigen. Anscheinend gibt es mit der 980 Ti von Inno3D wieder den gleichen Rotz. Was könnt ihr mir für eine 980 Ti empfehlen? Was haltet ihr eigentlich von den Hybridlösungen àlá EVGA Ti Hybrid und anderen Gedöns? Mir ist nur wichtig dass der VRAM vom Kühler mitgekühlt wird, alles andere is mir komplett "tuttl", wie man so schön bei uns sagt :)

LG

EDIT: Mir ist die Lautstärkeentwicklung KOMPLETT EGAL, kühl muss sie sein.

Anscheinend gibt es mit der 980 Ti von Inno3D wieder den gleichen Rotz.

Davon wär mir nix bekannt, nur die VRM`s sollten mit genügend Lüfterdrehzahl versorgt werden um die Temperatur im Zaun zu halten.
Der Kühler an sich ist sehr Leistungsstark und gehört zu den besten am Markt.

Die Hybrid ist wie bei den AiO ein Lotteriespiel ob du eine leise Pumpe bekommst.
Wenn dir ein potentielles fiepen, vibrieren, gluckern, et.. egal ist, hast du damit sehr niedrige Temperaturen.

Wenn dir der VRAM wichtig ist, kauf keine Asus.

Empfehlenswert:
2-Slot: MSI 6G Gaming
3-Slot: Palit Jetstream oder Zotac AMP! Extreme/Omega

Hallo,

Ich hab jetzt die Schnauze voll von meiner Inno3D 780 Ti (laufend Abstürze und kann den werksseitigen OC nicht halten) und möchte auf eine 980 Ti umsteigen. Anscheinend gibt es mit der 980 Ti von Inno3D wieder den gleichen Rotz. Was könnt ihr mir für eine 980 Ti empfehlen? Was haltet ihr eigentlich von den Hybridlösungen àlá EVGA Ti Hybrid und anderen Gedöns? Mir ist nur wichtig dass der VRAM vom Kühler mitgekühlt wird, alles andere is mir komplett "tuttl", wie man so schön bei uns sagt :)

LG

EDIT: Mir ist die Lautstärkeentwicklung KOMPLETT EGAL, kühl muss sie sein.

wenn dir die Lautstärke vollkommen egal ist würde ich die Gigabyte Windforce G1 nehmen. Die hat ein sehr gutes Oc-Potential und wenn dir ein startender Jet im PC egal ist dann würde ich die nehmen.

welche evga sollte ich mir kaufen? ich blicke bei den ganzen modellen nicht durch o0. würde gerne rainbow six mit vollen details auf 1440p zocken wollen.

welche evga sollte ich mir kaufen? ich blicke bei den ganzen modellen nicht durch o0. würde gerne rainbow six mit vollen details auf 1440p zocken wollen.

Also die Normalen EVGA SC, SC+ und Normal Refgerenz haben eben auch ein Referenz PCB welches gut ist wenn du die Karte in ein WaKü System einbauen willst da man für diese gut Alternativ Kühler bekommt.

Die FTW ist mehr oder weniger ein Zwischenmodell der SC+ und der CLassified welches mit einem 8+2 Phasen Design kommt ( bessere Stromversorgung ) kann sein das sie dadurch nicht so stark befallen werden KANN von dem so gehassten Spulenfiepen auch die OC Möglichkeiten *Sollen* damit besser sein ( bringt nur nix wenn der Chip nicht will )

Die Classified ist das TOP Modell von EVGA und besitzt neben dem 14+3 Phasen auch ein Komplettes Custom PCB welches wieder bessere Komponenten bietet auch die Lüfter und somit der Kühler sind Größer. Gedacht ist die Classi jedoch eher für Starkes OC mit Wasserkühlung und LN2 Kühlung da sie dort ihr vollen Potenzial ausspielen kann. Aber auch hier wieder Chip abhängig.

Die K|ngp|n Edition ist die Teuerste Version der EVGA Karten somit das *Over the Top* Modell jedoch nimmt diese sich bis auf den Voll Kupfer Kühler und der weiteren 6Pin Stromzufuhr nicht viel mit der Classified. Auch ein paar Anschlüsse mehr für die OC Tools bietet sie glaube ich mehr. Jedoch bezahlt man für diese Karte mehr für den Namen und die Exlusivität als für ihre Leistung da wie geschrieben sie eine bisschen größere Classified ist oder eben die Classified eine kleinere KP.

Ich denke jedoch das für deinen Einsatz eine Normale Superclocked ( SC+ ) Reicht wenn es EVGA sein muss.

Wenn es ein anderer Hersteller sein kann wären folgende auch zu Empfehlen:
Palit Super Jet Stream ( Der leisetreter unter den Ti´s )
Gigabyte G1 Gaming ( Starkes OC Potential, Lautere Lüfter und das programm OC Guru ist gewöhnungsbedürftig )
Gigabyte Extreme Gaming ( verhällt sich fast wie die G1 jedoch ist diese durch den weiteren 6Pin Stromanschluss und das Dualbios "LN2/Stock" etwas mehr für EX OC gedacht und der Kühler wurde "Optimiert" zusätzlich besitzt diese Angel Eyes LED hinter den Lüftern.
Zotac AMP Extreme/Omega ( Sehr Kühle und vom Werk aus sehr Potente Karte jedoch ist sie auch sehr Groß und Schwer was eben nicht in jedes Case passt. Die Lüfter sollten mit eigener Lüfterkurve geregelt werden da sie doch recht laut werden kann. Aber bei Zotac z.B. gibt es auch für 1st Käufer 5 Jahre Garantie auch der Service bei einer Defekten karte ist OK.
MSI Gaming 6G/Golden ( Ist besonders für kleinere Gehäuse gut geeignet da sie relativ klein ist im Vergleich zu den anderen Karten jedoch ist sie eher im Mittelfeld der Werks OC Karten und der Kühler soll mit unter nicht der Potenteste sein )

Inno3D,Asus und andere Modelle schließe ich PERSÖHNLICH einfach mal aus da teils das P/L nicht pralle ist oder die Verarbeitung extreme Schwankungen haben kann .

Alle Angaben ohne Gewähr und sind nur aus meinem Laien Blickwinkel.

Zurück