980Ti - Laberthread

Hilfe habe eben in gta super gespielt, dann aber bin ich in den social club gegangen und der monitor war von kleinen gelben schaltzeichen oder so übersäht. Musste schließlich reset knopf drücken. Was war das? :-(
Lass mal die Taktkeule sein und mit kleinen Stufen beim OC an.
Nur weil ein Takt im Benchmark gehalten wird, heisst dass noch lange nicht, dass er stabil ist.

Ok meine Config.:
Mainboard: Asus Z97-P
Prozessor: Intel Xeon E3 1231 V3
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Balistix Sport
Grafikkarte:
MSI Geforce GTX 980 Ti Gaming 6G
Gehäuse: Zalman z9 Plus
Festplatte: WD 1 TB
Netzteil: Cooler Master GX 550 Watt 80 Plus Bronze Power Supply

Scheinbar sind die GGDDR5 nicht mehr so empfindlich wie vor 2 Jahren. Da hatte man sich schnell die Chips beim OC kaputt gemacht.
Habe da keine Erfahrung da ich max 3700 MHz gehe. Was ich nur weiss ist, das die Spannung bei der GPU erhöht werden muss um dann stabileren Speichertakt zu erhalten.

Würde mir heute gerne meine GTX 980 TI bestellen - schwanke noch zwischen der EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ und der Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream. Hat jemand ne Empfehlung für mich oder gar eine unglaublich viel bessere Alternative? Danke!

Wenn er vor hätte ein costum kühler aufzusetzen,dann wäre doch ehr die Referenz Karte empfehlenswert ?

Eigentlich müsste ich wegern der Werbung schon Geld bekommen :D ich kann dir die zotac amp extrem empfehlen,auch wenn du sie nicht mit angeben hast.

Vorteile:
Super leise auch unter Last
Vom Haus aus stark ubertaktet

Nachteile:
Passt nicht ins jedes Gehäuse
Sehr schwer

Bin für jegliche Empfehlung dankbar. Was mir bei der Palit nicht so gut gefallen hat ist dieses "phasenhafte" andrehen wenn die Karte ne gewisse Temperatur bekommt und diese LEDs - schrecklich :D. Ich hab da 1, 2 Videos gesehen, da wirkte das echt nervig. Ist die EVGA wirklich so laut? Rumwerkeln möchte ich hier übrigens nichts.

Was ist von der Zotac GTX 980 Ti Omega zu halten?

Nur ein anderes BIOS und angeblich ein anderer Lüfter als die Extreme Edition aber auch um einiges günstiger.

Eine leicht abgespeckte Version der Extreme. Angeblich laufen die Lüfter ruhiger kann ich aber leider nicht bestätigen... Alles in allem eine spitzen Karte :daumen:
Aber bei den 980Tis muss man immer mindestens einen Tod sterben wobei mit der Omega und der MSI Lightning (und Palit Jetstream) Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist :ugly:

Eine leicht abgespeckte Version der Extreme. Angeblich laufen die Lüfter ruhiger kann ich aber leider nicht bestätigen... Alles in allem eine spitzen Karte :daumen:
Aber bei den 980Tis muss man immer mindestens einen Tod sterben wobei mit der Omega und der MSI Lightning (und Palit Jetstream) Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist :ugly:

Der Tod der Karten liegt aber zu 97%, und wenn es keine defekte Lüftersteurung betrifft, an dem Anwender selber.
Das ist nur meine Meinung :)
Die Karten kann man eigentlich nicht mit den OC-Tools zerstören.
Eher über die Eingriffe in ein Bios.
Scheinbar glauben die meisten Leute, dass sie das Pt auf 3xx Watt einstellen müssen um dann ein besseres OC-Ergebnis zu bekommen.
Die Wahrheit ist aber wenn ich mit 310 Watt nicht mehr MHz. erreiche kommt danach auch nichts mehr. Zumindest bei der Referenz, die vermutlich den grössten Anteil ausmachen sollte.
Teures Lehrgeld für die Hersteller und deshalb sind die Karten mitunter auch so hochpreisig. Hört sich an wie Kritik ist aber nur eine Feststellung.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Soooo endlich ist meine Classie nun auch da und Joa Top das Gerät muss ich sagen :D

Aber ich hab da mal bezüglich der Classie ne Frage hatt diese 2 Arten von Speicher verbaut 1x Hynix und 1x Samsung ? also gibt es 2 Versionen ? macht mich grade etwas Stuzig.

Zur Karte selber hab ich warscheinlich viel Glück gehabt :D Spulenfiepen wie bei meiner G1 etwas aber erst ab 1xxx Fps und naja in 1440P 1000FPS ist etwas unrealistisch :D

Out of the Box beträgt der Boost bei mit 1449MHZ und habe einen ASIC Wert von 82,3% denke damit lässt sich Leben ^^ endlich endet meine Odysee der 980TI Karten

Soooo endlich ist meine Classie nun auch da und Joa Top das Gerät muss ich sagen :D

Aber ich hab da mal bezüglich der Classie ne Frage hatt diese 2 Arten von Speicher verbaut 1x Hynix und 1x Samsung ? also gibt es 2 Versionen ? macht mich grade etwas Stuzig.

Zur Karte selber hab ich warscheinlich viel Glück gehabt :D Spulenfiepen wie bei meiner G1 etwas aber erst ab 1xxx Fps und naja in 1440P 1000FPS ist etwas unrealistisch :D

Out of the Box beträgt der Boost bei mit 1449MHZ und habe einen ASIC Wert von 82,3% denke damit lässt sich Leben ^^ endlich endet meine Odysee der 980TI Karten

Ich tippe die 1449 MHz sind bei 1.21 Volt auch für eine Luftkühlung sehr gut.
Schöööner ASIC.
Und ja ab 4 Stelligen FPS bzw unter 4K hört man etwas Zierpen, kein Fiepen wie bei Karten mit wenig Phasen.
Gruss

Zurück