980Ti - Laberthread

Aber ich würde das BQUIET empfehlen, da Ich seit 12 Jahren nie ein andere bessere Marke verwenden mußte. Aber mal ehrlich Leute, Netzteile kauft man immer gute und keine billigen, ich empfehle immer 100 Watt mehr als man braucht und das Thema ist hier langsam durchgekaut. Sorry

Unterschreib.
Aber es gibt auch noch andere gute Netzteilhersteller als BeQuiet. Ich mag mein Thermaltake. Jedenfalls habe ich nicht den Hauch von Spulenpfeifen...

Klar gibt es noch andere gute Netzteile, mit Sicherheit, ich hatte nur einmal in dieser Zeit bei einer GTX 670 EVGA dieses Fiepen, ansonsten mit den BQUIET nie mehr.
Was man alles so hört, fiepen von Grafikkarten, Mainboards, ich vermute das die Komponenten rein zufällig das alles bewirken. Eine exakte Lösung gibt es nicht, da wäre der Wechsel eines Netzteiles wesentlich sinnvoller. Was tun wenn du die Mega Karte in deinen Händen hälst?
Neue Karte oder neues Board oder neues Netzteil holen?

Klar gibt es noch andere gute Netzteil, mit Sicherheit, ich hatte nur einmal in dieser Zeit bei einer GTX 670 EVGA dieses Fiepen, ansonsten mit den BQUIET nie mehr.
Was man alles so hört, fiepen von Grafikkarten, Mainboards, ich vermute das die Komponenten rein zufällig das alles bewirken. Eine exakte Lösung gibt es nicht, da wäre der Wechsel eines Netzteiles wesentlich sinnvoller. Was tun wenn du die Mega Karte in deinen Händen hälst?
Neue Karte oder neues Board oder neues Netzteil holen? Ich Wüsste es nicht.

Bin seit kurzem Stolzer Besitzer der Zotac AMP Extreme 980TI , ein Traum und die Kühlleistung ist auch der Hammer z.b Fallout 4 liegt sie grade mal bei 30 Grad :-) , bei Star Wars Battelfront 50-55grad.

Jup regel die über den Afterburner , schraube die auf 60% immer und sie bleibt trotzdem angenehm Leise. Und dazu die 5 Jahre Garantie sind natürlich guter Grund . Es sollte zuerst die Inno Hybrid S werden die wahr aber nicht Lieferbar.

Was für eine 980ti könnt ihr wärmsten empfehlen?

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 Aktiv

EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP!

Oder

ASUS STRIX-GTX980TI

Weiß nicht welche ich davon nehmen soll, ich habe auch ein guten gedämmten Tower
Daher ist Geräuschkulisse nicht ausschlaggebend

Mein Gehäuse ist vollgedämmt, es dringen aber in jedem Fall noch Geräusche nach außen. Falls Du das ausschließen möchtest, empfehle ich einen separaten Raum und/oder eine schalldichte Kammer. Ansonsten hilft auch ein geschlossener Kopfhörer. :D

Wenn Du im Betrieb wirklich gar nichts von der Karte hören möchtest, kann ich Dir die Palit 980 Ti Super Jetstream sehr empfehlen, der Kühler ist zudem äußerst durchdacht (SpaWa-Kühlung).

Die von Dir vorgeschlagenen Karten haben IMHO alle min. einen Nachteil:

Die Gigabyte ist zu laut aber immerhin übertaktet.

Die EVGA ist auch zu laut und nur gering übertaktet.

Die Zotac ist nicht ganz so laut aber unter Last problemlos aus dem Gehäuse heraushörbar, zudem ist das brutale Power Target nicht einwandfrei umgesetzt.

Die ASUS ist nicht ganz so laut wie die Zotac, der Kühler ist aber IMHO auch nicht zuende gedacht.

Ansonsten kann ich noch die Inno3D Hybrid S empfehlen, schneller und gleichzeitig leiser geht es aktuell nicht, die MSI Lightning ist auch nicht übel.

Hey vielen lieben Dank :top:
Ich glaube ich werde die msi nehmen, da ich ein gutes Bauchgefühl bei dieser Firma habe.beim stöbern bin ich aber noch auf der

"Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra"
gestoßen.

Was kannst du zu der mir sagen ? Sie sieht zumindest brachial aus :D zwar werde ich sie nur beim ein/Ausbau /putzen sehen. Aber für das Geld möchte ich mir schon was tolles leisten,ich denke der extra Lüfter bringt diese Karte ein gutes OC?
OC würde ich nur machen sobald ihr die Luft irgendwann ausgehen sollte.

Ich besitze montan die 770gtx Phantom und von der Geräuschkulisse einfach klasse (silverstone rven 01 Tower) nur das fiepen bringt mich noch ins Grab,sobald ich ein Spiel starte geht's schon los :(
Ich hoffe das ich dieses Mal keine erwische

Der Lüfter bringt dir beim OC nichts.
Der kühlt im Prinzip nur die SpaWas, was bei den langsam drehenden Lüftern auch dringend nötig ist.
Dir ist auch klar, dass die Lightning 200€! mehr kostet als eine Palit Super Jetstream und mit Pech weniger zu overclocken geht?
Wenn es ne gute Allroundkarte sein soll, Palit Super Jetstream oder Gainward Poenix Golden Sample.

Hey vielen lieben Dank :top:
Ich glaube ich werde die msi nehmen, da ich ein gutes Bauchgefühl bei dieser Firma habe.beim stöbern bin ich aber noch auf der

"Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra"
gestoßen.

Die X4 ist durch den nicht regelbaren Minilüfter auf der Seite sehr laut.
Die AiO bei den Grafikkarten ist das gleiche Lotteriespiel wie bei den CPU-Kühlern.
Wenn du das Pumpengeräusch hörst -> umtauschen bist du eine leise bekommst

Da ich sie allerdings erst Ende des Monats kaufen werde, würde ich mich freuen, Rückmeldung darüber zu erhalten, solltest Du Dich für die non "Super" entscheiden :)

Gestern bestellt, heute angekommen:

110% Power Target
+225 Core Clock
+225 Memory Clock
Temperatur: 70-72° maximal - in Spielen so um die 60-65°

Bis jetzt zwei Stunden TW3 und zwei Stunden GTA V getestet (und einen Score in Ungine Heaven von 2640) - läuft stabil.

Bei ~250 schmiert sie ab, aber habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass das der Bereich ist, wo man das Bios flashen muss, um das Power Target weiter anzuheben. Ich hatte mir als Ziel 1400-1450 @Boost gesetzt, nun kommt sie auf 1426MHz, das reicht mir persönlich "erstmal". Sollte der Karte in 2-3 Jahren der Saft ausgehen, probiere ich mich j4f mal am Bios, aber noch ist es nicht nötig.

+ geringe Lautstärke
+ kein Spulenfiepen

tldr;

spar dir das Geld für die "Super" - das wäre dasselbe, man würde für 40€ mehr einen i5 6600k mit 4GHz Werktakt kaufen! :D

Meine reagiert im Prinzip garnicht auf ne Spannungserhöhung.
1492MHz gehen mit 1,187V und 1506MHZ nicht mal mit 1,24V.

Zurück