

FB-Nutzung = Framebuffer bzw. VRAM (Speicherauslastung)
VID-Nutzung = Voltage identification bzw. digital kodierte Spannung (prozentuale Nutzung der maximal einprogrammierten Spannung)
Bus Nutzung = Auslastung des PCI-Express Bus bzw. wieviel Daten wandern zwischen GPU und CPU (theoretisch max. 16 GB/s, praktisch eher 5 up / 5 down = 10 GB/s netto)
OV Max Limit = Overvoltage Limit. Also wieviel Überspannung du drauf gegeben hast
Ausnutzungslimit = Ich schätz dies ist die GPU-Auslastung bzw. wieviel Arbeit kann der Grafikprozessor noch aufnehmen / verteilen
Bitte.​Danke

aber von der Lautstärke her ist das nichts im Vergleich zur Palit. Mehr als 1476 MHz waren auch nicht drin. Das schafft auch meine Palit vielleicht nicht immer konstant aber dafür fast nicht hörbar.
naja!Bei dem Kühler bräuchten die nicht so laut sein.Was erwartest du von 3 x 90 mm Lüftern? Die sind halt laut, waren sie auch schon vor 3 Jahren.

Die meisten Deiner Punkte sind für mich irrelevant, ehrlich gesagt bzw das sind nicht meine Kriterien. Ich bin tatsächlich voll fixiert auf die fps. Es gab für mich bisher einen Titel, der zum Release kein SLI Profil hatte, das war FO4. Aber das läuft sogar mit nur einer 970 unter WQHD bei mir mit 50-70 fps auf Ultra.Bin selber von 2 970ern auf eine TI ungestiegen.
Ist einfach besser:
- ähnliches Leistung
- volle Leistung wenn Sli nicht geht (Ark zum Beispiel, ein Krampf mit einer 970)
- Stromsparender
- kühler als SLI
- leiser
- viel mehr Vram, gerade bei wqhd eigentlich der entscheidende Pluspunkt
Ich würde die 970er verkaufen solange sie noch was wert sind.

Daher nochmals, die 980TI sehe ich bei 18k bis 20K Firestrike Score. Das kann nicht alles sein!![]()
Bei dem Kühler bräuchten die nicht so laut sein.
Klar sind 2 baugleiche Lüfter leiser als 3, aber die Lüftersteuerung der Amp Extreme ist nicht so wirklich gelungen.

Die meisten Deiner Punkte sind für mich irrelevant, ehrlich gesagt bzw das sind nicht meine Kriterien. Ich bin tatsächlich voll fixiert auf die fps. Es gab für mich bisher einen Titel, der zum Release kein SLI Profil hatte, das war FO4. Aber das läuft sogar mit nur einer 970 unter WQHD bei mir mit 50-70 fps auf Ultra.
Es ist also die absolute Ausnahme für mich persönlich nach rund 1 Jahr Nutzung.
Das VRAM ist bisher unter 1440p auch kein Faktor gewesen bzw keine Einschränkung. Ich überbrücke nur bis Pascal, also noch grob 12-15 Monate.
Ich lese viel Widersprüchliches, mal ist die 980TI schneller, dann wieder langsamer als 970 SLI, siehe PC Gamer Review
"If you’re thinking SLI/CF will win by a landslide, it depends on what game and settings you’re running. On average, 970 SLI is only 5-10 percent faster than the 980 Ti, but depending on the game it may be as much as 20 percent faster...or 15 percent slower."
Mehr gebe ich auf Praxisberichte und Benchmarks von Nutzern außerhalb der "Labortests". Dass Du mit dem Umstieg zufrieden bist, ist ja schon mal positiv! Aber siehe oben, Du hast auch viel mehr Anforderungen als ich sie habe. Erfolgskritisch sind für mich die fps.
Daher nochmals, die 980TI sehe ich bei 18k bis 20K Firestrike Score. Das kann nicht alles sein!![]()