jepp.. die palit soll aber leiser sein soweit ich es gesehen habe.
dann werd ich wohl die palit nehmen. sollte ich hoffe ich mal nichts mit falsch machen
Die Palit ist für die Kohle echt ok, wobei es auch mehrere Anläufe brauchte, bis ich eine völlige intakte Karte erwischte.
Wenn man daraus eine Tendenz was die Qualität anbelangt ableiten möchte, die bekanntlich nur ein Zeitwert ist (die BWLer schlafen ja nicht), "freue" ich mich schon auf die Pascal Karten... das Theater mit der ASIC sollte z.B. langsam echt ein Ende finden... das ist bei AMD aktuell besser gelöst!
Es ist auf jeden Fall die leisteste Karte mit dem durchdachtesten Kühler. Die Inno3D würde ich im Hinblick auf Langzeithaltbarkeit (was immer man darunter auch verstehen möchte) nicht kaufen.
Nur die Palit. Bin doch nicht bekloppt. Ich warte jetzt mal ab was Gigabyte so mit der Xtreme Serie zaubert. Selbst 14+3 Phasenwandler sind keine Garantie das nichts singt. Und das Seasonic X-750km³ ist auch ein gutes Netzteil.
Na, da bin ich aber gespannt. Allerdings weniger auf die Karten selbst sondern nur auf der Verhältnis aus Mehrpreis und Mehrleistung. 100 Euro für 1 - 2 % sind nicht unüblich.
Gutes Netzteil hin oder her, kann trotzdem mitverantwortlich fürs Spulenfiepen sein.
Mein P10 550W war auch alles andere als minderwertig, nur habe ich beim Antec Edge 550W, Bequiet E10 500W CM und Bequiet E10 500W deutlich weniger Spulenfiepen gehabt.
Getestet habe ich die Netzteile im Vergleich bei der Super Jetstream und der X3 iChill Airboss.
Da du aber anscheinend eh keine Hilfe bezüglich des Spulenfiepens zulässt, ist es für dich ja obsolet was ich schreibe.
Dann lass' es doch einfach. Ich red' mir den Mund auch nicht mehr fusselig. Man erkennt doch mittlerweile halbwegs am Fragebeitrag die Bereitschaft dazuzulernen. Es kann auch echt nicht unsere Aufgabe sein, andere zu ihrem Glück zu zwingen. Wir sind hier alle nur Verbraucher und können nur max. unsere Erfahrungen austauschen. Einen größeren Stellenwert dürfen wir unseren Äußerungen nicht einräumen.
Die Serienstreuung der Chips, die hohe Anfälligkeit für Defekte und die Ausfallquote lassen gar keine genaueren Empfehlungen zu.
Eine perfekte 980 Ti (OC) gibt es nicht, auch wenn die Bauteile noch so hochwertig sind, reduziert sich alles mehr oder weniger auf die Güte des Chips.
Meine Güte, was ist nur aus unserem Hobby geworden... mittlerweile kann man nicht mal für 700 Euro eine konstante Qualität erwarten, von den Preisen der Titan X möchte ich erst gar nicht reden.
Ich bin schon sehr auf Karte mit zwei Maxwell-Chips gespannt......